Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Tja, da versteckt sich eine offensichtlich veraltete, antisemitische, rechtsradikale Gesinnung unter dem Deckmäntelchen der Esoterik und Spiritualität...
Sorry, aber sowas stehe ich ausgesprochen skeptisch gegenüber.
Wie erklären die denn die Linkshändigkeit und Homosexualität in den Zeiten vor Ultraschall? Ts...
Gaby. Für Homosexualität haben sie eine (ebenfalls haarsträubende) Erklärung
Wenn ich mich richtig erinnere, sind ihrer Meinung nach auch Impfungen für Linkshändigkeit verantwortlich. Habe quergelesen, weil ich wissen wollte, was dieser "Zeitenstrom" eigentlich ist - unfassbar.
Zuletzt geändert von Sybille&Bonnie; 19.07.2011, 22:39.
Grund: so ein Gedankengut will ich nicht weiterverbreiten
Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
Vorab: ich habe den Artikel nicht gelesen und werde auch nicht. Wirkliche Erkenntnisse würden mich interessieren, aber ich schätze, die kommen in 50 Jahren.
Trotzdem würde ich Skepsis nicht so einfach vom Tisch wischen.
So ist es. Aber wie lange hat es gedauert, bis man das herausfand? Wie lange hielt man Röntgen für absolut harmlos? Wie lange hat man geröngt was die Apparate hergaben, ohne irgendwelche Gedanken daran, daß es auch schaden könnte?
Genau wie Röntgen (und MRT) ist US eine wunderbare Möglichkeit zur Diagnose. Aber ich bin nicht sicher, ob es so absolut unschädlich ist. Vielleicht ist es das.
Allerdings würde ich meinen Hund auch schallen lassen, wenn ich wie Frieda mal eben die Möglichkeit hätte bzw. andere daran üben könnten. Auch 3x und auch 5x. Genauso wie ich den Hund röntgen und Magnet-spinnen ließe. Mich auch. Nutzen und Risiko liegen oft so nah beeinander.
auch wenn es so aussieht das wir immer älter werden hat das nichts mit Leben zu tun wenn ich an all die Menschen denke die Ihr Leben nur noch in Pflegeheimen fristen
Wenn du nur trostlose Pflegeheime kennst, würde ich eher an der Heimleitung ansetzen als das Leben an sich abzuschreiben. Ich schreibe das jetzt auch, weil ein sehr geliebter Verwandter von mir gerade mit 90 Jahren in einem Pflegeheim gestorben ist. Er hatte am Ende seines Lebens einige glückliche, umsorgte Jahre dort, was sicherlich und leider nicht die Norm ist, aber es geht nachweislich.
Dieses Heim hat die Atmosphäre einer gediegenen Pension an der Küste: überall normale Wohnmöbel, relativ kleine Wohnzimmer aufgeteilt in Fernsehen / Musik / Leseräume, ein schöner kleiner Garten, eine Katze, viele Ausflüge, Bier und Sherry am Wochenende, usw... vor allem aber eine zugleich zugewandte, humorvolle und respektvolle Art und Weise, mit den Leuten umzugehen. Es war/ist nicht teurer als die kargen Institutionen mit dauergestresstem Personal, alles nur eine Sache der Einstellung.
Kritik und kritische beäugen von Untersuchungsmethoden ja.
Aber man sollte bitte die Quellen prüfen woher die Kritik stammt und wie serös das ganze ist.
Die Zeitschrift Zeitenschrift ist rechts angesiedelt und vermutlich scietologie nah.
Ich wiess nicht ob man dies als eine glaubwürdige Quelle angeben sollte und auch ale Quelle zur Weitergabe nehmen sollte
LG Dorothee
mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),
Falls Du auch mich gemeint hast, Dorothee: Du hast recht, deshalb habe ich mein Zitat entfernt. Offenbar gibt es Menschen, die so einen Unsinn für wahr halten. So etwas will ich nicht noch verbreiten.
Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
Tja, da versteckt sich eine offensichtlich veraltete, antisemitische, rechtsradikale Gesinnung unter dem Deckmäntelchen der Esoterik und Spiritualität...
Sorry, aber sowas stehe ich ausgesprochen skeptisch gegenüber.
Wie erklären die denn die Linkshändigkeit und Homosexualität in den Zeiten vor Ultraschall? Ts...
... Danke! Ja, soooo genau habe ich mir das gestern gar nicht angeguckt. Aber das paßt zusammen. Was es nicht alles gibt. Aber die Seite gibt es schon länger. Ich meine 2007 hätte unten drunter gestanden.
Ich bin schockiert. Dieser Artikel ist ja total daneben. Wer heute noch Linkshändigkeit und Homosexualität als krankhaft ansieht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Ich denke mit dem US ist es wie mit fast allem. Lieber in Maßen als in Massen. Keiner meiner Hund wird einfach so via Röntgen und Ultraschall auf links gedreht nur um zu gucken ob noch alles in Ordnung ist. Sollte ich aber einen begründeten Verdacht haben dann habe ich überhaupt kein Problem damit und auch ich selbst würde mich in der Schwangerschaft der US Untersuchung nicht entziehen.
Ich kenne meine Hunde noch am besten und solange es ihnen in meinen Augen gut geht, muss ich auch nicht zwanghaft nach etwas suchen, was nicht stimmen könnte.
ich wundere mich ja nur, daß es so vielen anscheinden ein Bedürfnis ist, solches immer noch uz kommentieren - am schnellsten ist das doch erledigt, wenn man den thread schnell in der Versenkung verschwinden läßt.
LG, Helma "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Das Ultraschall Auswirkung auf den Körper hat sei nicht in Frage gestellt nur in welcher Art und Weise es ihm schadet schon. Der Artikel beleuchtet nur einen kleinen Teil des großen Ganzen, und ist auch noch mit einer sehr eingeschränkten Sichtweise geschrieben, das er versucht gar keine Zweifel aufkommen zu lassen. Der Vorteil der Ultraschalluntersuchung überwiegt wohl zu 99% den Nachteilen.
Kommentar