Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D.A.P-Halsband oder Zerstäuber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D.A.P-Halsband oder Zerstäuber?

    Hallo Leute!

    Ich würde gerne weissen, ob ihr bei dauerstress lieber einen zerstäuber für die Steckdose oder ein Halsband wählen würdet.

    Danke!

    #2
    Meine HT empfahl einer Besitzerin deren Hund sehr nervös war, den Stecker und nicht das Halsband, da der Hund, wenn er dem Geruch entkommen möchte, er beim Halsband keine Chance dazu hat.
    Beim Stecker kann er aus dem Raum gehen, wenn es ihm zuviel ist.

    Ich selbst habe keine Erfahrung damit, kann nur das dazu sagen, was meine HT jemanden anderes empfohlen hat.

    Ein paar Tropfen Lavendel in der nähe des Schlafplatzes sollen auch helfen. Ich würde es aber wirklich austesten, ob es dem Hund angenehm ist.

    LG
    Bine
    Liebe Grüße Sabine

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      wie Bine schreibt, würde ich den Hund entscheiden lassen, ob er DAP überhaupt haben möchte.

      Ich habe sowohl Halsband als auch Zerstäuber gehabt, beides hat gewirkt. Hat der Hund draußen Stress, nützt der Zerstäuber natürlich nichts.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Hallo als mein Rassel vor einigen Jahren auch mit Angst und Unruhe zu kämpfen hatte, habe ich es zuerst auch mit dem Halsband versucht was die Folge hatte das es noch schlimmer wurde und er wie blöd in der Wohnung umhersauste wahrscheinlich um den Geruch loszuwerden! Darauf habe ich es mit dem Zerstäuber probiert und es war so wie vorher, der Nachteil ist das es nicht unbedingt gut für die Lungen ist.

        Grüsse Dani

        Kommentar


          #5
          Wir haben es auch schon den DAP-Zerstäuber getestet und bei uns hat er glaube ich nichts gebracht. Wir waren dann ganz zufrieden mit einem homöopathischen Anti-Stress-Mittelchen und heute brauchen wir zum Glück weder das ein noch das andere mehr.
          Grüße von Uli + NeKo + INu + Mei

          Kommentar


            #6
            Ich hatte den Zerstäuber vor 2 Jahren mal, allerdings habe ich keine Veränderung bemerkt, gezieltes Training war da auf jeden Fall sehr viel erfolgreicher. Aber versuchen kann man es ja. Das Halsband hätte ich nicht probiert, mein Hund ist Allergiker und abgesehen davon trägt er Halsband oder Geschirr nur wenn wir unterwegs sind.
            Liebe Grüße
            Alex und Luka mit Basko im Herzen
            " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

            Kommentar

            Lädt...
            X