Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
    äh......
    Fütterst du ausreichend Knochen? Dann ist der Calciumbedarf gedeckt.....

Ein gesunder Hund bekommt mit einem ausgewogenen Plan an Tierischem (Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Fett, Knochen und Knorpel im richtigen Verhältnis) und etwas Gemüse/Obst/Kräutern und guten Ölen alles, was er braucht.
    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass meine Hunde regelmässig mit Schwermetallüberbelastungen zu kämpfen haben. Deshalb füge ich Zusätze bei, welche beim Ausscheiden der Schwermetalle helfen.
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

Kommentar

Da fehlen noch Innereien Leber, Niere, Milz und auch Herz.....
      Und man kann so natürlich nicht das Mengenverhältnis erkennen

Also......
      Du fütterst 2% vom Gewicht, oder!?
      Von diesen 2% nimmst du jetzt 80% als tierischen Anteil. Davon sind dann wiederum 50% gut fetthaltiges Muskelfleisch, 15% Innereien, 15% fleischige Knochen und 20% Pansen....
      Natürlich kannst du das auch auf die Woche hochrechnen und dann aufteilen. Nur viele Hunde kommen mit größeren Mengen Knochen nicht so gut klar, ebenso wie größere Mengen Innereien.... somit würde ich das immer auf mehrere Portionen aufteilen.
      Die restlichen 20% sind Gemüse/Obst/ Kräuter.....
      Aber das lass einfach mal weg und ersetze es durch die tierischen Sorten.

Öle sind wichtig, um essentielle Fettsäuren zuzuführen.

Hagebutten und Cranberries sind für die Blase gut.

Spirulina kannst du gerne geben.... musst du aber nicht.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Angel-Sunny Beitrag anzeigen
        Sorry danny habe ich ueberlesen. Naja alle schreiben von knichenmehl oder eierschalen. Ich erlese nicht ob in spirulina calzium drin ist. Moechte doch nur wissen ob ich nur mit spirulina alles abdecke :-) .
        Aha. Nein, nur mit Spirulina kannst Du keinen Calciumbedarf decken. Dazu brauchst Du entweder Knochen oder wenn die nicht vertragen werden Knochenmehl oder Calciumcitrat oder Eierschalenpulver.

In Spirulina ist neben vielen anderen guten Sachen auch Calcium enthalten, aber nicht in berücksichtungswürdiger Menge, bei den Mengen, die davon gegeben werden.

Lg Dunny

Kommentar

Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
          Hagenbuttenpulver, Selen, Padma und eben Spirulina. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen
          Selen ist in einer ausgewogenen Ernährung ausreichend enthalten und kann bei zusätzlicher Gabe schnell überdosiert werden.

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
            Selen ist in einer ausgewogenen Ernährung ausreichend enthalten und kann bei zusätzlicher Gabe schnell überdosiert werden.
            Danke, aber ist mit meinem TA so abgesprochen
            LG Rahel

Kommentar

Zitat von chnübeli Beitrag anzeigen
              Danke, aber ist mit meinem TA so abgesprochen
              Mag sein, aber man nennt es dann nicht einfach anderen als Selbstverständlichkeit. Vor allem nicht, wenn diese sich offensichtlich noch nicht so gut auskennen. Das Risiko, daß es einfach nachgemacht wird, ist nämlich nicht zu unterschätzen und dann hat derjenige irgendwann das Maleur.

Lg Dunny

Kommentar

Laut meinem TA ist Selen nie verkehrt, deswegen habe ich es auch so leichtfertig geschrieben. Habe allerdings in der Zwischenzeit einiges darüber nachgelesen und werde bei ihm diesbezüglich nochmals nachfragen
                LG Rahel

Kommentar

äh......
                  Fütterst du ausreichend Knochen? Dann ist der Calciumbedarf gedeckt.....

Ein gesunder Hund bekommt mit einem ausgewogenen Plan an Tierischem (Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Fett, Knochen und Knorpel im richtigen Verhältnis) und etwas Gemüse/Obst/Kräutern und guten Ölen alles, was er braucht.
                  Nein meine bekommt keine Knochen , außer Hühnerhälse da sie damit gut klar kommt!!!

50 % Muskelfleisch ( Rinder Mix / Lamm / Geflügelkassen)
                  20% Pansen/ Blättermagen
                  Innereinen bekommt sie gar nicht
                  15% Knochen ( Hühnerhälse)
                  20% Obst/Gemüse

insgesamt 1 Kg und 750 g in der Woche.

Ich kann schlecht meine zweimal am Tag füttern da ich morgens um 5 Uhr aus den haus gehe.

Kommentar

Aha. Nein, nur mit Spirulina kannst Du keinen Calciumbedarf decken. Dazu brauchst Du entweder Knochen oder wenn die nicht vertragen werden Knochenmehl oder Calciumcitrat oder Eierschalenpulver.

In Spirulina ist neben vielen anderen guten Sachen auch Calcium enthalten, aber nicht in berücksichtungswürdiger Menge, bei den Mengen, die davon gegeben werden.

Lg Dunny
                    Okay dann sollte ich wohl Spirulina vielleicht nur alle zwei tage zufüttern und jeden Tag Knochemehl oder Eierschalen zu füttern . Wäre das Okay ?????

Kommentar

Da fehlen noch Innereien Leber, Niere, Milz und auch Herz.....
                      Und man kann so natürlich nicht das Mengenverhältnis erkennen

Also......
                      Du fütterst 2% vom Gewicht, oder!?
                      Von diesen 2% nimmst du jetzt 80% als tierischen Anteil. Davon sind dann wiederum 50% gut fetthaltiges Muskelfleisch, 15% Innereien, 15% fleischige Knochen und 20% Pansen....
                      Natürlich kannst du das auch auf die Woche hochrechnen und dann aufteilen. Nur viele Hunde kommen mit größeren Mengen Knochen nicht so gut klar, ebenso wie größere Mengen Innereien.... somit würde ich das immer auf mehrere Portionen aufteilen.
                      Die restlichen 20% sind Gemüse/Obst/ Kräuter.....
                      Aber das lass einfach mal weg und ersetze es durch die tierischen Sorten.

Öle sind wichtig, um essentielle Fettsäuren zuzuführen.

Hagebutten und Cranberries sind für die Blase gut.

Spirulina kannst du gerne geben.... musst du aber nicht.
                      Wenn ich Innereinen noch dazu fütter kann ich mich auf eins beschränken wie Leber oder muss es auch Herz Niere Milz sein??
                      Müssen das Stücke dann sein oder kann es auch gewolft sein ??

LG Nicole

Kommentar

Okay dann sollte ich wohl Spirulina vielleicht nur alle zwei tage zufüttern und jeden Tag Knochemehl oder Eierschalen zu füttern . Wäre das Okay ?????
                        Ja, so paßt es

Kommentar

Wenn ich Innereinen noch dazu fütter kann ich mich auf eins beschränken wie Leber oder muss es auch Herz Niere Milz sein??
                          Müssen das Stücke dann sein oder kann es auch gewolft sein ??

LG Nicole
                          Nein, auf eines sollte man sich nicht beschränken. Es sei denn es stellt sich heraus, daß Hund irgendetwas gar nicht verträgt. Dann geht es nicht anders. Aber ansonsten sollten Leber, Herz, Niere auf jeden Fall dabei sein. Niere kann auch gegen Milz usw weiter getauscht oder gewechselt werden.

Ob das in Stücken oder gewolft gegeben wird ist egal

Lg Dunny

Kommentar

Hallo Nicole!

Wie geht es deiner Maus inzwischen?
                            - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                            Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Zitat von trixiffm Beitrag anzeigen
                              Hallo Nicole!

Wie geht es deiner Maus inzwischen?
                              meiner Maus geht es ein stück besser, sie dreht wieder föllig am Rad und möchte vom Gassi gehen gar nicht mehr rein am liebsten draußen bleiben. das ist ein gutes Zeichen bei Ihr :-)

ein wenig vermehrt pickelt sie noch aber nicht mehr so schlimm wie vor einer Woche.
                              Der PH wert ist auf 7 der muss auf alle fälle noch runter!

Hoffe nur das die blöden Kristalle und die Harnweginfektion nicht so schnell wieder kommt.

trixiffm danke für die Nachfrage :-)

Kommentar

Nein, auf eines sollte man sich nicht beschränken. Es sei denn es stellt sich heraus, daß Hund irgendetwas gar nicht verträgt. Dann geht es nicht anders. Aber ansonsten sollten Leber, Herz, Niere auf jeden Fall dabei sein. Niere kann auch gegen Milz usw weiter getauscht oder gewechselt werden.

Ob das in Stücken oder gewolft gegeben wird ist egal

Lg Dunny
                                ist es okay wenn es alles vom Lamm ist ?

Kommentar

Lädt...
                                X