Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash hat morgen OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    sind wieder zurück. Genauso so schlau wie vorher. Aber der Reihe nach:

    Als wir ankamen meinte die TÄ, dass sie lieber doch nicht operieren möchte, da sie glaube, dass es eine Entzündung wäre.

    Also dann Ultraschall, dort sah man etwas Flüssigkeit und undefinierbare Gebilde. Dann sind wir übereingekommen, dass es für Flash weniger Stress wäre, wenn sie ihn doch in eine Kurznarkose legt, um dann Proben fürs Labor zu nehmen.

    Zuerst die Haare scheren, dann sah man das ganze Ausmaß. So groß wie ein Babykopf, ganz uneben und teilweise gerötet. Dass kann auch vom Scheren oder kratzen sein. Die TÄ und ein anderer TA haben dann drei Proben genommen, einen 10cm großen Schnitt gemacht, um einen Teil der Flüssigkeit auslaufen zu lassen. Die Flüssigkeit war hellrotes Blut mit Gewebe und einige wenige weiße Stippen darin. Die TÄ ist sich nicht sicher, was es sein kann.

    Als sie das Labor anrief, sagte sie, dass es auf keinen Fall ein Abzess sei, und sie würde die Proben heute noch zusenden.

    Nun habe ich ihn hier zu Hause mit einem dicken Verband am Hals, der jetzt schon gewechselt werden musste, weil total durchgeblutet.

    Nun müssen wir erst mal abwarten, was die Proben sagen. Er bekommt jetzt Baytril für die nächsten Tage und dann müssen wir mal sehen.

    Danke fürs Daumendrücken, hoffentlich hat es geholfen.

    Lieben Gruß
    Gabi
    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
    (Ernst R. Hauschka)

    Kommentar


      #17
      Hallo Gabi,

      danke fürs Bescheid sagen. Wir drücken weiter alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        Au wei
        Da liegen die Nerven doch sicherlich schon blank. Diese quälende Ungewissheit.
        Hier werden ganz feste die Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt und einen dicken Knuddler an Flash !
        LG
        Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



        Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

        Kommentar


          #19
          Hallo Gabi, hoffentlich kommt das Ergebnis recht schnell und man kann dann gezielt deinem Schnauzi helfen. Haben denn die TÄ gar keine Vermutung, was das sein könnte? Wir drücken weiter die Daumen und Pfoten.
          L.G. Silvia und Riesenschnauze Paula

          Kommentar


            #20
            Die TÄ haben keine Vermutung, denn die erste, dass es sich um eine Entzündung handelt, hat sich ja nicht bestätigt und ein Abzess ist es ja auch nicht.

            Wir werden die Laborergebnisse abwarten müssen, und morgen hat er Geburtstag
            und wird 5 Jahre. Hoffentlich bekommen wir morgen schon das Ergebnis, dass wäre super toll!

            Danke fürs Daumen und Pfoten drücken, wir können es gebrauchen, denn die Ungewissheit macht mich echt fertig.

            Lieben Gruß
            Gabi mit Flash und Nick
            Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
            (Ernst R. Hauschka)

            Kommentar


              #21
              Mensch, alles Gute für euch - und ein "gutes" Geburtstagsgeschenk!
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

              Kommentar


                #22
                Unsere Daumen und Pfoten sind weiterhin gaaanz fest gedrückt!!
                Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                Kommentar


                  #23



                  Flash zum 5. Geburtstag !!!!!
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar


                    #24
                    Ich wünsche auch alles Gute zum Geburtstag!


                    Und ich hoffe, dass man herausfindet was ihm fehlt und es ist nichts schlimmes!
                    Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                    Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

                    Kommentar


                      #25
                      Wir gehts Flash?? Gibts schon was Neues?? Wenn ja hoffentlich nur Gutes!!
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        es gibt Neuigkeiten:

                        Wir waren beim TA, die Wunde und der Hals sehen schon ganz gut aus. Noch immer etwas verdickt, aber es wird.

                        Der Befund ist auch da:
                        Juhu, "nur" eine bakterielle Entzündung, woher auch immer, aber die hat es in sich.
                        Bin froh, dass es sich um nichts bösartiges handelt.

                        Wir müssen die Wunde weiterhin abdecken, da sie ja auf ist und das Antibiotika weitergeben. Montag will sie ihn sich noch einmal ansehen und dann wird die weitere Behandlung geklärt.

                        Mann, bin ich froh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                        Liebe Grüße
                        Gabi
                        Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
                        (Ernst R. Hauschka)

                        Kommentar


                          #27
                          Klasse Gabi, das freut mich wahnsinnig für Flash und Dich... weiter gute Besserung
                          Liebe Grüße Sibylle

                          Kommentar


                            #28
                            Suuuper......hab den Stein plumsen gehört.

                            Gute Besserung für Flash.
                            Viele Grüße
                            Angelika mit Benni im Herzen......
                            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist schön !!!! Gute Heilung weiterhin !!
                              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Suuuupi, gottseidank nichts böses!!! Gute Besserung weiterhin an Flash

                                LG Lisa
                                Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X