Hallo,
wie schnell erholt sich ein Blutbild bzw. nach welcher Zeit kann man eine Tendenz erkennen ob es besser oder schlechter wird oder gleich bleibt.
Hintergrund: ich habe einen Pflegling aus einer spanischen Tötung aufgenommen, dessen Blutbild nicht dramatisch schlecht, aber auch nicht ganz ok ist. Der TA meinte Kontrolle in 3 Monaten, aber mir erscheint das zu lang, vorallem ich würde ihn gerne vermitteln, habe auch bereits Interessenten, möchte aber keinen Hund vermitteln der evtl. krank ist.
Die Werte die ausser Reihe sind:
Erythrocyten: ist 5,16; soll 6-9
Hämoglobin: ist 11,3; soll 15-19
Hämatokrit: ist 35; soll 38-55
Leukozyten sind im oberen Bereich:ist 11,4; soll 6-12
Eosinophile Gr: ist 11; soll 0-6
Eosinophile Gr (absolut): ist 1207; soll 0-600
Monocyten: ist 6; soll 0-4
Monocyten (absolut):ist 638; soll 0-500
Reisekranheiten Profil ohne Befund
(Leishmaniose) (ELISA) 6,3
Ehrlichia (canis AK (IFT) und Babesiose: negativ;
Blutparasiten: negativ
Mein TA meint dass es auf die schlechte Haltung zurückzuführen ist und sich die Werte im laufe der Zeit bessern werden.
Macht es einen Sinn 3 Wochen nach dem ersten BB ein neues zu machen oder sieht man da noch nix, bin sehr unschlüssig.
Vielen Dank für´s lesen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Annette
wie schnell erholt sich ein Blutbild bzw. nach welcher Zeit kann man eine Tendenz erkennen ob es besser oder schlechter wird oder gleich bleibt.
Hintergrund: ich habe einen Pflegling aus einer spanischen Tötung aufgenommen, dessen Blutbild nicht dramatisch schlecht, aber auch nicht ganz ok ist. Der TA meinte Kontrolle in 3 Monaten, aber mir erscheint das zu lang, vorallem ich würde ihn gerne vermitteln, habe auch bereits Interessenten, möchte aber keinen Hund vermitteln der evtl. krank ist.
Die Werte die ausser Reihe sind:
Erythrocyten: ist 5,16; soll 6-9
Hämoglobin: ist 11,3; soll 15-19
Hämatokrit: ist 35; soll 38-55
Leukozyten sind im oberen Bereich:ist 11,4; soll 6-12
Eosinophile Gr: ist 11; soll 0-6
Eosinophile Gr (absolut): ist 1207; soll 0-600
Monocyten: ist 6; soll 0-4
Monocyten (absolut):ist 638; soll 0-500
Reisekranheiten Profil ohne Befund
(Leishmaniose) (ELISA) 6,3
Ehrlichia (canis AK (IFT) und Babesiose: negativ;
Blutparasiten: negativ
Mein TA meint dass es auf die schlechte Haltung zurückzuführen ist und sich die Werte im laufe der Zeit bessern werden.
Macht es einen Sinn 3 Wochen nach dem ersten BB ein neues zu machen oder sieht man da noch nix, bin sehr unschlüssig.
Vielen Dank für´s lesen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Annette
Kommentar