Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenentsorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In einem geschlossenen Glas herrscht aber auch ein anderes Mikroklima .
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.

Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

Kommentar

Uaahhh eklig!

Bei uns werden die Biester auch feierlich (immerhin mit Kerzenschein ) bestattet.
      Da wir dank Chemie selten mal eine sehen, kommt das zum Glück kaum noch vor. Das sind Dinge, die ich definitiv nicht brauche!
      Viele Grüße von Kathi mit Lou

Kommentar

Ich spüle die immer runter, Klo oder Waschbecken, und wenn die wirklich nicht ertrinken, und gut schwimmen, dann krabbeln die irgendwo in Holland wieder an Land
        Ute und Ferdl

Kommentar

Hier werden sie im Tempo mit einem Glas o. ä. zerdrückt. Wenn meine Mutter dabei ist, soll ich das nicht mehr machen. Ich finde das Knacken o. k. .

Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

Kommentar

Es sind auch Lebewesen und ich käme nicht auf die Idee, sie zu töten, nur weil, ich sie als gefährlich erachte oder sie ekelig finde oder sie meinen Hund beißen könnten...das ist Natur.

Müsste ich mich entscheiden, ginge natürlich mein Vierbeiner vor, aber warum soll ich eine Zecke, die ich vom Hund absammel, sofort töten? Nur weil sie das Potenzial besitzt Krankheitserreger in sich zu haben?

Ich kille ja auch nicht jeden Menschen, der mir begegnet, weil er potenziell gefährlich sein könnte ;-)
            Sehr sympathisch!!!

Ich gestehe: Zecken und Flöhe werden hier auch vernichtet.
            Flöhe geknackt und Zecken kommen in ein kleines Marmeladengläschen. Irgendwann werden die Gläser dann auch ins Klo geleert.
            Vermehrt hat sich darin (im Glas) allerdings bei mir nie etwas und die Zecken sind natürlich tot, wenn sie die Seebestattung bekommen!

Kommentar

Ich zerknack die immer zwischen Clopapier und dann kommen sie ins Clo. Ich hab ein Problem mit den Zecken unterwegs , ich zieh die Max aus dem Fell und möchte die so schnell wie möglich los werden aber nicht wieder lebend aussetzen. Wenn man die aber auf den Boden wirft findet man die kaum wieder , hat vielleicht jemand eine Idee wie man die töten kann ohne die Matsche an den Fingern zu haben Ich will aber auch nicht den Wald abfackeln
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

@Martina:
                Nicht einfach auf den Boden werfen, sondern 2 Steine suchen, auf einen Stein die Zecke drauf, mit dem anderen Stein die Zecke zerdrücken. So mach ich das, wenn wir unterwegs sind.

Ansonsten gibts hier für die Zecken auch die Feuerbestattung.
                Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
                mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                  Ich hab einen Beitrag im TV gesehen ind dem gesagt wurde, daß Zecken einen Waschgang 90 grad Wäsche überleben.

Ich hab es nicht ausprobiert.

Bei mir sterben die Viecher auch den Feuertod.
                  Ich hab es ausprobiert. Bei mir kommt das Wasser echt sauheiss aus der Leitung. Die Viecher sind hinterher definitiv tot. Ich hab kontrolliert!
                  Viele Grüße Almut

Die Freiheit der Meinung setzt vorraus, das man Eine hat

Kommentar

ekelhaft
                    ist nur der Mensch -- was so mancher Beitrag in diesem Thread wieder mal klar macht.

Kay
                    die auch Zecken tötet, aber sich daran ergötzen? Was soll das bitte??
                    Liebe Grüße
                    Kay

Kommentar

Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                      ist nur der Mensch -- was so mancher Beitrag in diesem Thread wieder mal klar macht.

Kay
                      die auch Zecken tötet, aber sich daran ergötzen? Was soll das bitte??
                      Meine Tochter jedenfalls wollte sich nicht daran "ergötzen", sondern nur wissen, was passiert mit vollgesogenen, abgefallenen Zecken in der Wohnung.
                      Sicher herrscht in einem Marmeladenglas ein anderes Mikroklima als in der Wohnung an sich.
                      Aber es zeigt mir zumindest, daß auch in einer Wohnung Zeckennester sein könnten.
                      Und ja, ich töte auch Zecken.
                      Zumal mir eine Zecke vor fast 30 Jahren die Borreliose beschert hat. Und meine "Untermieter" fühlen sich bei mir immer noch sehr wohl.
                      Liebe Grüße
                      Gertrud
                      Tante Lotti

Kommentar

*grusel* *würg* *bäh*

Ich wachte heute auf und eine Zecke lief über mein Bein. Ich bin noch nie so schnell aus dem Bett gesprungen. Ich habe echt Angst vor den Biestern. Mein Neo hatte mal Babesiose und das ist echt nicht schön.

Sagt mal, wisst Ihr, ob Insekten überhaupt Schmerzen empfinden? Ich brenne die Viehcher auch einfach an, ohne sie vorher zu zerdrücken. Obwohl ich gar nicht weiß, was nun schlimmer ist. Mich wundert nur, dass sie nie aus der Flamme laufen. Schmerz müsste sie doch fliehen lassen. Es ist ja schließlich ein Schutzmechanismus.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Die Zecke ist das gefährlichste Tier Deutschlands weil sie so viele Krankheiten übertragen wie kein anders Tier http://www.swr.de/landesschau-aktuel...4vh/index.html
                          LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

bis letztes jahr hatte ich immer ein marmeladenglas mit waschbenzin stehen in das die zecken kamen. stand immer schön hinter anderem krams, bis dann doch mal ein gast etwas konsterniert aus dem bad kam ursprünglich hatte ich mal vor, das ding dann anzuzünden, wenn voll, aber mir ist gsd zwischendurch noch in den sinn gekommen, dass sowas doch molotow-qualitäten entwickeln könnte nun ja, auch ohne zusätzliche kremierung hat keine zecke das länger als ein- oder zweimal zucken überlebt - roch nicht gut, aber ging schnell und effizient.

verbrennen kam bei uns irgendwie nicht so gut. erstens hats tw ganz schön gedauert bis die zecke wirklich "poff" machte (ansonsten war ich mir nicht sicher) und dann zündele ich ehr ungern in der wohnung (manche findet man halt erst zuhause) und draußen schleppe ich als nichtraucher höchst selten feuerzeuge mit mir herum.

Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                            Sagt mal, wisst Ihr, ob Insekten überhaupt Schmerzen empfinden?
                            es wird möglichkeiten geben schmerz anhand von gehirnströmen zu messen, aber ob sich jemand die mühe macht, bei einem so kleinen, ungeliebten lebewesen ? grundsätzlich gehe ich immer davon aus, dass es so ist und versuche selbst zecken nicht lange leiden zu lassen ...
                            grüßle
                            Susanne

Kommentar

Genau.... burn Zecke... burn....

Zitat von Cajamaus Beitrag anzeigen
                              Zecke wird mit Feuerzeug aufgekokelt

Kommentar

Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                                es wird möglichkeiten geben schmerz anhand von gehirnströmen zu messen, aber ob sich jemand die mühe macht, bei einem so kleinen, ungeliebten lebewesen ? grundsätzlich gehe ich immer davon aus, dass es so ist und versuche selbst zecken nicht lange leiden zu lassen ...
                                Ich glaube, die Wissenschaftler sehen diese Tiere mit anderen Augen als wir und das Gebiet wird durchaus erforscht. Aber Insekten haben andere Gehirne als z. B. Säugetiere. Ich weiß nicht, ob man da so einfach etwas messen kann, es ist ja auch alles sehr winzig.

Aber unabhängig davon quäle die Zecken natürlich auch nicht. Ich sehe zu, dass sie schnell tot sind und fertig. Ich würde sie auf jeden Fall nicht zurück in den Garten setzen, so wie ich es mit anderen Spinnen mache, die ich in der Wohnung finde. Dann könnten sie ja im Garten direkt wieder auf den Hund kommen.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X