Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt jemand Micro Mineral??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt jemand Micro Mineral??

Ich habe hier mal eine Frage: Gibt jemand von Euch den Zusatz Micro Mineral und hat damit Erfahrung? Soll ja angeblich sehr viel abdecken. Nur habe ich Bedenken, dass es vielleicht zu viel des Guten sein kann. Gerade der Calcium-Wert ist ziemlich hoch und da ich bereits RFH verfüttere und meine 8Monate alte Labihündin immer wieder mit Wachstumsstörungen zu tun hat, habe ich so meine Bedenken, dass es zu viel im Ganzen wird.

Hat jemand Erfahrung?

Da würde ich lieber DHN Algen & Kräuter oder Spirulina nehmen.

Kommentar

Bei uns gibt es 2 x pro Woche MicroMineral.

Unsere Hunde sind allerdings nicht mehr im Wachstum. Ich denke es hängt im Wesentlichen davon ab, wie häufig Du Knochen fütterst.
      Viele Grüße Ines
      ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

Kommentar

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Da würde ich lieber DHN Algen & Kräuter oder Spirulina nehmen.
        Ich auch.

Bei Bedarf noch Bierhefe dazu.
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Hier gibt´s MM auch nur hin und wieder , wenn ich es für nötig halte . Täglich würde ich es nicht geben . Mit hat es mal ein Züchterin mit langjähriger Erfahrung empfohlen , aber als Dauergabe ist mir da ZUVIEL drin .
          LG Dagmar & Kampfpudel Theo

Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

Kommentar

DHN Algen & Kräuter habe ich und gebe ich etwa 3x pro Woche. Also meint Ihr, dann kann ich auf MM verzichten? RFK liege ich bei 15% der Wochenration.

Kommentar

Wenn Du Algen & Kräuter gibts, was willst Du dann noch?

Klar reicht das. Da ist auch mehr drin als in dem anderen.

Kommentar

Super, danke!!! Und 3x pro Woche ist okay?

Kommentar

Ja.

Kommentar

Algen und Kräuter sind aber was ganz anderes als Micromineral. Micromineral ist Kalzium.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

Kommentar

Aber das wird doch eigentlich durch die Knochenfütterung abgedeckt. Würde man dann noch zusätzlich MM geben, wäre das doch sicher zu viel Calcium.

Kommentar

Zitat von danih Beitrag anzeigen
                        Algen und Kräuter sind aber was ganz anderes als Micromineral. Micromineral ist Kalzium.
                        MicroMineral enthält im Vergleich zu Algenkalk (34%) und Eierschalenmehl (38,6%) deutlich weniger Kalzium (15,1%).

Da ich kein Salz oder frisches Blut gebe, gebe ich zur Sicherheit 2 x pro Woche MicroMineral (MM enthält auch Natrium).

MicroMineral Hund & Katze

Mineralergänzungsfuttermittel für Hund & Katze
                        Zur bedarfsgerechten Fütterung von Hunden und Katzen.

cdVet MicroMineral enthält 100% rein natürliche Zutaten wie Algen, Algenkalk, Traubenkernextrakt und Bierhefe, welche reich an natürlichen, leicht verfügbaren Mikronährstoffen, wie Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, etc. sind.

Durch ihren pflanzlichen Ursprung werden die Entgiftungsorgane nicht weiter belastet, wodurch eine optimale, naturbelassene Mikronährstoffversorgung mit Calcium, Magnesium, einem gesamten Komplex an lebensnotwendigen Spurenelementen und Alginaten somit ermöglicht wird.

Insbesondere bei der Fütterung von Fertigfutter entsteht schnell eine Mangelsituation, weil durch die industrielle und thermische Verarbeitung viele Stoffe beschädigt, verändert bzw. zerstört werden. Synthetische Stoffe können diesen Mangel nicht komplett beheben. Daher sollte cdVet MicroMineral in keiner Ernährung fehlen. Als Zusatz zur Trockennahrung, Dosenfleisch und auch bei der Frischfleischfütterung, zur natürlichen Mineralisierung und Vitaminabsicherung.

Zusammensetzung:
                        Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime, Algen, Traubenkerne extrahiert

Analytische Bestandteile und Gehalte:
                        Rohasche 52,1%, Rohprotein 10,8%, Rohfett 1,1%, Rohfaser 6,0%, Calcium 15,1%, Phosphor 0,25%, Kalium 0,92%, Magnesium 1,15%, Natrium 0,74%, Lysin 0,44%, salzsäureunlösliche Asche 6%
                        Viele Grüße Ines
                        ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

Kommentar

Füttert ihr denn keine Knochen, dass noch Calcium hinzugefügt wird?

Kommentar

Füttert ihr denn keine Knochen, dass ihr Calcium zufügt??? Ich dachte, dass der Calciumbedarf dadurch vollständig gedeckt sei.

Kommentar

Ja, ist er auch. Deshalb gebe ich keine Präperate, in denen ein Calciumsubstitut enthalten ist.

Kommentar

Lädt...
                              X