Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idealgewicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von H&T&T Beitrag anzeigen
    Was ist das Ufo?
    Das ist dieses Dingens, dass du auch im Zooladen bekommst, was man aufdrehen kann und befüllen (ähnlich Kong, sieht aber eben aus wie ein Ufo). Anschließend wieder zuschrauben und Hund muß die Leckerlis (gibt es hier nie, weil er das nicht verträgt) oder das Futter da rauslecken...Je nachdem wie sehr man es zuschraubt, geht es langsamer oder schneller, bis er es da "rausgepult" hat... Sheru braucht z.Z. ca. 45 Minuten für seine Mahlzeit (Ufo wird 2x befüllt) - bin aber auch gemein und drehe es recht doll zu...

Und neee...abnehmen muss er zum Glück (noch) nicht, aber auch nicht zunehmen...muss da genau drauf achten, weil es eben nicht mehr werden sollte...

LG

nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Ach so! Habe es jetzt gegooglet. Habe das Ding glaub auch schonn gesehen. Und da kannst du auch BARF-Fleisch reintun?

Kommentar

Ja, sogar sehr gut udn es passt "richtig viel" rein (gut 100 g bestimmt) !
        Den Kong hat er immer gleich alle gehabt, aber das Ding ist echt eine Herausforderung für ihn und er ist danach so k.o., dass er nicht mal mehr nach einem Knochen fragt (ich gebe das als "Knochenersatz", weil er nach so sehr fettem Fleisch (Lamm) nicht auch noch so einen fetten Knochen bekommen soll (Lammrippe, die auch arg fett ist)- er aber immer auf seinen "Nachtisch" (Knochen) besteht)...

Allerdings riecht es stark nach Aroma (Vanille oder sowas )...
        Und ich hoffe inständig, dass es nicht so "giftig" ist, wie der Kong ...den habe ich deshalb damals ausrangiert...

LG

nadine
        Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Fotos.
          Bissle quadratisch der Kollege, wobei ich denke, das ist einfach seine Statur. Und ich kann die Rippen jetzt auch seitlich fühlen ohne groß zu bohren. Jetzt hab ich schon Bekenden, dass er zu schnell abnimmt. Allerdings rennt er nicht hungrig durch die Gegend. Hm.
          http://up.picr.de/11199753xo.jpg

Und hier ist die Taille
          http://up.picr.de/11199782fu.jpg

LG
          Sulley

Kommentar

"Bedenken" mein ich natürlich. Irgendwie ist das mit dem Ändern hier seltsam.

Kommentar

Also dick ist er sicher nicht...

Auf Fotos kann man das aber shclecht beurteilen, geht wirklich nur durch fühlen...

Ich finde ihm auf dem FOTO völlig o.k. .

P.S.: Sympatischer, hübscher Bub !

LG

nadine
              Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Das ist dieses Dingens, dass du auch im Zooladen bekommst, was man aufdrehen kann und befüllen (ähnlich Kong, sieht aber eben aus wie ein Ufo).
                Hallo Nadine,

ist das der Rolling Snack von Hunter? Oder gibt's da noch ein anderes Modell? Welche Größe hast Du für Deine Hunde?
                Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Suche mal unter "Twist'n Treat und Snack Roller"

Oder hier , da er wird ziemlich weit unten gezeigt : "spass-mit-hund.de/seiten/aktuell/spielefieber_03_schlemmerundnagetage/index"

LG

nadine
                  Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Danke, habe ihn gefunden.

Welche Größe hast Du?
                    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                      Danke, habe ihn gefunden.

Welche Größe hast Du?
                      Den Großen (gab es in ganz klein und ganz groß) - sonst muss ich ja ständig nachfüllen...ist ja wirklich fürs Futter gedacht (Leckerlis bekommt er nicht)...

LG

nadine
                      Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Huhu Sulley,
                        also auf dem "von oben" Bild wirkt er definitiv nicht zu dick

Könnte es sein, daß er am Rücken recht wenig Muskulatur hat, oder sieht das nur so aus?

@ Nadine
                        Kira würde bei Dir sofort auswandern oder den Tierschutz anrufen.
                        Sie bekommt momentan gut 4% und ist eine 9jährige kastrierte Hündin

Kira hat übrigens bei 48 cm 18,5 kg
                        Klingt dick, aber TA und mehrere Physios sagen, daß es nicht weniger werden sollte (sie hat aber sehr viel Muskeln)
                        Nur mal so als Beispiel, daß man nicht unbedingt von Größe/Gewicht auf Moppeligkeit schließen kann

lg

Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                          Huhu Sulley,

Könnte es sein, daß er am Rücken recht wenig Muskulatur hat, oder sieht das nur so aus?

@ Nadine

Kira hat übrigens bei 48 cm 18,5 kg
                          Klingt dick, aber TA und mehrere Physios sagen, daß es nicht weniger werden sollte (sie hat aber sehr viel Muskeln)
                          Nur mal so als Beispiel, daß man nicht unbedingt von Größe/Gewicht auf Moppeligkeit schließen kann

lg

Martina
                          So isses. Zumal es ja auch auf den Typ Hund ankommt. Bei Tida denken die Leute gerne mal, sie sei sowas wie ein Schäfimix, und erklären sie dann für zu dick. Sie ist aber halt nun mal eine Bardina, die wesentlich schwerer gebaut sind... Man sieht deutlich die Taille, die Rippen kann ich auch ohne Probleme spüren, die Bauchlinie geht aber nicht wesentlich nach oben - bloß, das gehört so und lässt sich auch gut mit den Fotos beim RSCE vergleichen.

Allerdings kann ich ihr auch keinesfalls mehr als 2 % füttern, sonst geht sie auf wie ein Kreppel...

LG, skugga
                          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Zitat von skugga Beitrag anzeigen
                            die Bauchlinie geht aber nicht wesentlich nach oben
                            Ja, Kira hat hinten auch so einen "Bauchlappen" hängen, keine Ahnung wie das richtig heist.

http://up.picr.de/10258452cw.jpg
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

@ Nadine
                              Psssst leise...sonst packt Sheru die Koffer...

Und ja, das meine ich: Gewicht-Größe geht gar nicht...Da wäre Sheru übergewichtig, aber jeder, der ihn tastet, spürt die Rippen - ohne Druck...auch wenn er z.Z. wirklich wieder etwas zunimmt (Regenwetter, kein Schwimmen/Rad)...

LG

nadine
                              Liebe Grüße von nadine

Kommentar

Huhu Sulley,

Ja, das kann sein. Durch die HD sind unsere Spaziergänge auf 3 x bis zu 30 Minuten am Tag beschränkt. Vor Kurzem war es nur die Hälfte. Grad gehts ihm also schon besser. Wir haben ein CT machen lassen (Verdacht auf CES, is aber nicht) und wissen jetzt genau, wie das Hundesinnere aussieht und ich hab eine Osteopathin gefunden (von der er sich untersuchen lässt , normalweise darf ihn nichts und niemand anfassen, der sich benimmt wie ein TA ), mit der ich jetzt demnächst wieder einen Termin mache und dann sehen wir weiter.

LG
                                Sulley

Kommentar

Lädt...
                                X