Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präparat für die Nerven

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Präparat für die Nerven

    Hallöchen,
    es geht um einen Hund aus Rhodos. Meine Freundin hat ihn schwer verletzt (vom Auto angefahren) auf der Straße eingesammelt und pflegt den Hund zurzeit. Es ist nicht ihr eigener Hund! Wird wohl ein Straßenhund sein, wie das in den südlichen Ländern üblich ist.
    Laut TA diverse Knöchenbrüche (Rippen, Vorderläufe) hatte der Hund zuerst keine Chance. Nun sieht es aber so aus, dass die Rippen wieder ok sind, jedoch läuft die Hündin noch nicht. Es wurde nicht operiert, nur viel AB gegeben. Die Versorgung in anderen Ländern scheint da noch nicht auf dem neusten Stand zu sein. Aber das bitte nicht diskutieren- es ist nicht mein Hund!
    Sie kann sich wohl ganz kurz hochstemmen und auch 10 sek. stehen, aber das wars dann. Der TA meinte dann, es wird wohl wieder irgendwann.
    Nun meine Frage an Euch: Gibt es irgendwelche Präparate, die die Nerven an den Vorderläufen unterstützen oder allgm. das Nervensystem anregen?
    Ich würde die Präparate im www bestellen (z.B. einige Knochenpräparate (Gelenk Flex) von Swanie) und dann nach Rhodos schicken.

    LG von Cathy und Kirby

    #2
    Liebe Cathy

    mir fällt da spontan der Vitamin-B-Komplex hochdosiert ein.

    LG Heidi
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    Kommentar


      #3
      Mir auch....

      Kommentar


        #4
        Möchte nur kurz zu bedenken geben, dass die Maus schlimme Schmerzen haben könnte und ob man nicht über eine Tierschutzorga versuchen könnte, den Hund nach D zu bekommen? lässt sich doch bestimmt irgendwie organisieren, oder? Hier sind doch viele Leute, die selber in Tierschutzorgas tätig sind.

        Magst du nicht mal einen Aufruf starten?

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mir fällt noch Hypericum ein für die Nerven.
          Alles Gute für den Hund
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Vielleicht sind die Vorderläufe noch immer gebrochen? Mit so wenig Infos kann man nur wenig Sinnvolles raten... Gibt es Röntgenbilder?
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben,
              danke für Eure Tipps. Ich werde Sie weiterleiten. Ob es Röntgenbilder gibt weiß ich nicht. Ich werde nachfragen.
              Also wahrscheinlich sieht es so aus, dass evtl. die Mutter meiner Freundin den Hund im Oktober abholt.
              Also Schmerzen scheint sie nicht zu haben, da sie sich anfassen lässt und keine Schmerzenslaute von sich gibt. Aber es soll ja auch Hunde geben, denen man nichts anmerkt

              Danke für Eure Hilfe. Sie wird mit Sicherheit hier in D nochmal ordentlich durchgecheckt.
              LG von Cathy und Kirby

              Kommentar


                #8
                Zitat von capri Beitrag anzeigen
                Aber es soll ja auch Hunde geben, denen man nichts anmerkt
                In der Tat! Ein solches Exemplar habe ich hier...

                Gut, dass der Hund hierher kommt!
                Liebe Grüße,
                Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                Kommentar


                  #9
                  Also: Röntgenbilder wurden gemacht. Vorderbein ist/war angeknackst. Die Wirbelsäule hat wohl einiges abbekommen durch den Unfall und dadurch kommt wohl das Nervenproblem, dass sie nicht richtig aufstehen kann.
                  Das sind die neusten Infos.

                  Ja ich hoffe auch das sie schnell nach D kommt. Die Eltern wohnen nicht weit weg von mir.
                  LG von Cathy und Kirby

                  Kommentar


                    #10
                    http://imageshack.us/photo/my-images...66f5ba8b5.jpg/


                    Da ist sie
                    LG von Cathy und Kirby

                    Kommentar


                      #11
                      ach Gottchen.... so lange, dünne Beinchen.... sooooo große Augen und überhaupt sooooo dünn..... die wird hier bestimmt schnell Jemanden finden. Ist sie eher groß, oder klein? Ist auf dem Photo ja schlecht zu erkennen. Schätze eher klein, oder?!

                      Kommentar


                        #12
                        Hey,
                        sie wird schon so Münsterländer Größe haben.
                        Wenn alles passt ist sie ja schon vergeben. Ich hoffe es so sehr.
                        LG von Cathy und Kirby

                        Kommentar


                          #13
                          Ach so, sie soll dann auch bei der Mutter deiner Freundin bleiben?! Das war so nicht zu verstehen, ich dachte sie ist nur sowas wie Flugpatin, event. noch Pflegestelle. Umso besser so!

                          Kommentar


                            #14
                            wie schön für den Hund - da hat er wohl doch einen Engel an seiner Seite gehabt - wenn der auch nicht so richtig aufgepaßt hat... alles gute für die süße Maus!
                            Liebe Grüße
                            Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                            meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

                            Kommentar


                              #15
                              ja genau Anja. Sie kann, wenn alles gut geht, bei der Mutter meiner Freundin bleiben
                              Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt
                              LG von Cathy und Kirby

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X