Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autoimmunerkrankung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Doolittle-Gang Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin meinte, daß jetzt doch mal wenigstens Leptospirose geimpft werden sollte (was wir letzte Woche getan haben).
    Ja, bist Du denn des Wahnsinns? Niemals einen so kranken Hund impfen. Eine AI schließt jede Impfung aus, erst recht ein akuter Verlauf!

Nun habe ich Angst vor einer Verschlechterung.
    Die hätte ich nun gewiß auch.

Habt Ihr Tipps zum Thema Impfung?
    Ja: Nie mehr eine Impfung in diesen Hund!!!

LG
    Ute
    Lieben Gruß
    Ute

Kommentar

Autoimmune Gehirnentzündung

Hallo liebe Fories,
      Mein kleine 3,5 Jährige Terrier Hündin hat entweder eine autoimmune Gehirnentzündung oder GME (Granulomatous Meningoencephalitis).
      Alle bekannten Ursachen (Bakterien) wurden ausgeschlossen.

Habt ihr rausbekommen, wodurch bei euren Hunden das Immunsystem so durcheinander kam? Habt ihre eventuell euren Hund vorher impfen lassen?
      Mein Hund wurde nämlich 16 Tage vor den ersten Symptomen gegen Leptospirose geimpft (Nobivac Lepto).
      Was kann bei Autoimmun Erkrankungen noch der Auslöser sein?

Liebe Grüsse,
      Beate

Kommentar

Zitat von BeateMitHund Beitrag anzeigen
        Mein Hund wurde nämlich 16 Tage vor den ersten Symptomen gegen Leptospirose geimpft (Nobivac Lepto).
        Hallo Beate,
        Deine wahrscheinlichste Antwort hast Du Dir selbst schon gegeben.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
        Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Die Hündin, die ich mit ner Hirnhautentzündung kenne, hatte es auch von der Impfung.

Kommentar

Hallo Barack,
            War es auch die Lepto-Impfung?
            Wie wurde der Hund behandelt? Hat er es überlebt? Ist es auch ein kleiner Hund?
            Ich habe so viele Fragen und fühle mich so hilflos bei dieser Krankheit.
            Lg, Beate

Kommentar

Bei ihr war es die normale 16 Wochen-Impfung... sie wurde bestimmt 8 Wochen mit Cortison behandelt. Es geht ihr (übrigens ein Berner Sennenhund) heute wieder gut.

Kommentar

Wir sind jetzt am Ende der 10.Woche von einer hohen Dosis Cortison und beginnen nach bisher 2 Rückfällen mit den Rausschleichen, wobei dann eventuell Immunsupressiva folgen werden.
                Mit welchen immunsup.Mitteln könnte man eine AI-Gehirnentzündung im Zaum halten? Hat jemand Erfahrung?

Kann man irgendwie herausbekommen, ob die Impfung das auslösende Moment war? Ich habe von Quecksilber im Impfstoff gelesen... Lässt sich das nachweisen? Könnte das Impfen die Ursache von den meisten AI Erkrankungen sein? Gibt es Studien?
                LG, Beate

Kommentar

Quecksilber ist mit Sicherheit für die meisten AIs mitverantwortlich... genauso wie Aluminiumhydroxid.

Leider kann man immer nur vermuten, dass die Impfung ein Auslöser ist... beweisen lässt es sich nicht...

Kommentar

Aluminiumhydroxid, worin ist das?

Kommentar

Zitat von BeateMitHund Beitrag anzeigen
                      Aluminiumhydroxid, worin ist das?
                      Leider in allen Impfstoffen... es sorgt für eine überschießende Reaktion des Immunsystem's, damit ne Impfung überhaupt anschlagen kann... bei einigen Individuen kann es da eben passieren, dass sich das Immunsystem nicht wieder einbekommt... und schon hat man ne AI...

Kommentar

Sorry, aber Ich kenne mich mit AI noch zu wenig aus.
                        Kriegt sich das Immunsystem irgendwann wieder ein? Gibt es da irgendwelche Merkmale im Blutbild?
                        Mein Hund ist durch die Gehirnentzündung jetzt auf einem Auge blind. Wenn das Immunsystem (z.b. stressbedingt) wieder überschäumt, dann muss ich jedes Mal befürchten, dass der Sehnerv des anderen Auges auch leidet?
                        Welche AI-Medis werden bei AI-Gehirnentzündung eurer Erfahrung nach eingesetzt?
                        Lg Beate

Kommentar

Hallo,

sagt euch im Zusammenhang mit der AI-Erkrankung das Horner-Syndrom etwas?
                          Viele Grüße, Ingrid

Don't worry, be happy

Kommentar

In dem Zusammenhang kam mir das jetzt noch nicht unter...

Kommentar

Beim meinem Hund wurden die Augen wegen vermutlicher Erblindung sehr gründlich untersucht.Dabei wurden entzündete Sehnerven beidseitig vorgefunden, eine Lumbalpunktion ergab eine vermutlich autoimmune Gehirnentzündung, nichts bakterielles. Bei uns kein Horner-Syndrom.
                              Daher suche ich Infos zu Autoimmunerkrankungen,
                              LG, Beate

Kommentar

Es gibt Fälle, in denen sich das Immunsystem wieder einkriegt... aber andere bleiben ihr Leben lang krank.

Am meisten wird wohl Cortison eingesetzt, um das Immunsystem eben zu hemmen... es muss symptomatisch behandelt werden...

Kommentar

Lädt...
                                X