Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrachip wirkt nicht......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Andrea,

ich habe bis vor 2 Wochen gebarft; leider verträgt Monty die Rohfütterung nicht so gut.....
    Derzeit koche ich für ihn, dass scheint besser zu klappen; die Durchfälle werden weniger. Die Futterumstellung basiert überwiegend auf der deutlichen Dysbakterie die bei der Kotuntersuchung festgestellt wurde.
    Er soll jetzt leicht verdauliche Proteine ( gek. Pute, Joghurt, Quark, Hüttenkäse) mit gekochtem Reis oder Kartoffelpüree ohne Milch bekommen.
    Trockenfutter kommt für mich nicht in Frage! Ich hatte gehofft beim Barf endlich "DIE RICHTIGE" Ernährung gefunden zu haben; leider hat mich Monty eines Besseren belehrt; nicht jeder verträgt halt Alles; schade, aber ist wohl so.....

LG Susanne!
    Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

Kommentar

Hallo!

@Mylord: Ich weiß, dass das viele Menschen denken; wäre ja auch schön einfach
      Ne, ich weiß schon, dass eine Kastration kein "Allheilmittel" ist und ich weiß auch, dass er natürlich jetzt schon eine Weile dieses Verhalten an den Tag legt und es auch weiter konsequentem Training bedarf, um das Ganze in Kombination mit der Kastra "wieder geradezubügeln".
      Daher stehe ich ja auch im Kontakt mit unserem Trainer und der ist auch kein Befürworter für eine Kastra in jedem Fall; er entscheidet sehr individuell; meint aber auch, dass ich bei Monty nicht drum rum käme.....
      Ich frage mich nur, wie es sein kann, dass auf den Chip so gut wie gar nix an Verhaltensänderung gekommen ist bislang und die Hoden auch immernoch "Normalgröße" haben.....

LG Susanne!
      Es grüßen Susanne und Pudelbube Monty! und hinter der RBB:Kyra, Evita, und Anton!

Kommentar

Susanne, vielleicht würde es etwas bringen, genau da anzusetzen.
        Allergien können sich vielfältig äußern, u.a. im Verhalten, was wir Hundehalter dann aber fehlinterpretieren.
        Ich darf keinen Link setzen, aber goolge doch mal nach dem Buch von Vera Biber "Allergien beim Hund". Mir hat das jedenfalls nochmals die Augen geöffnet...
        Fütterungstechnisch bist Du ja schon mal auf einem guten Weg (denke ich).
        Was bekam er voher beim Züchter zu Futtern?
        Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

Kommentar

Was sagt nochmal der Hersteller genau über die Zeit bis der Kastrachip wirkt ? Ich meine etwas zwischen 4-6 Wochen im Kopf zu haben oder länger ?

Ich geb ehrlich zu bei so einem Verhalten würde ich selber auch eine Kastration anraten. Weil der Hund dann zumindest etwas runter kommt.
          Ich wünsch Euch jedenfalls viel Glück für alles und ihr werdet das schon packen.

Kommentar

Hallo!

@Andrea: Bei der Züchterin bekam Monty keine so "gelungene Mischung".
            Eine Mischung aus Dosenfutter, Pansen-Mix vom Pansenexpress mit dieser Getreidechips-Fleischkrokettenmischung von Happy Dog.
            Ich denke, ich muss jetzt seine Darmflora und sein Verdauungssystem generell versuchen wieder ins Gleichgewicht zu bekommen und dann weitersehen. Aber ich glaube dass im Moment zumindest Selbstgekocht für ihn das am Besten verträgliche zu sein scheint.......

@Mylord: Laut meiner TÄ garantiert der Hersteller auf jeden Fall nach 3 Wochen Sterilität; mehr weiß ich dazu auch nicht. Aber meine TÄ meinte, dass nach den nunmehr 6 Wochen seine Hoden ( auch nach ihren Erfahrungen) schon deutlich geschrumpft sein müssten.....

LG Susanne!

Kommentar

Zitat von AntonEvita Beitrag anzeigen
              Wobei es ja auch so ist, dass gerade Dauerstress ja sehr gerne Magen-Darm-Probleme zumindest negativ beeinflusst.
              Tierärztlich ist er auch bereits gründlich durchgecheckt.

LG Susanne!
              Ja, aber das geht auch andersherum. Ständiger Durchfall führt zu Nährstoffmangel und macht den Hund stressanfälliger. Hier kämen z.Bsp. vor allem die B-Vit in Frage. Unabhängig von möglichen hormonellen Problemen, kann das Problem mit dem Aufdrehen auch nach einer Kastra dann noch sein und dann sollte dort weiter behandelt werden.

Kommentar

Hast du schon mal drüber nachgedacht ihn klassisch homöopathisch behandeln zu lassen ?

Und, bitte sei mir nicht böse, aber ich glaube schon, daß es mit dem "Grundgehorsam" zusammenhängt. Die Sachen, die bei euch gut klappen ( wie abrufen etc . ) sind alle erlernt. Grundgehorsam ist für mich etwas anderes. Da wir aber keine Verhaltensfragen diskutieren sollen, sage ich da nicht mehr drüber.

Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine PN.

Liebe Grüße

BIRKE
                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                mit Finchen und Amber

Kommentar

null

Hallo!

@Dunny: Danke, das werde ich im Hinterkopf halten; wenn sich nix ändert werde ich da weiter dran bleiben; die B-Vitamine kann man ja auch im Blut untersuchen lassen; das würde ich dann tun....

@Birke: Du hast recht; über "Erziehungsfragen" möchte ich hier auch nicht disskutieren; wir scheinen da eine total unterschiedliche Ansicht zu vertreten; zumindest demnach wie ich Deinen kurzen Satz interpretiere

Klassisch homöopathisch habe ich mir schon ziemlich die Finger verbrannt. Ende vom Lied ( div. auch in speziellen Listen empfohlene Therapeuten in meiner Nähe ) war ein mehr wie leeres Bankkonto und ein Tier dem es immer schlechter ging. Mir ist die "Hantiererei" mit Hochpotenzen einfach zu heiß. Bei meiner Evita kamen immer neue Symptome hinzu und zwar nicht im Rahmen einer EV, sondern es kamen immer neue Symptome zu den alten hinzu und die blieben auch. Es gab dann ständig neue Mittel und am Ende stand ein toter Hund mit gerademal 6 Jahren........... Ich will jetzt den frühen Tod nicht ausschließlich auf die Therapie schieben; aber es passt in mein Erfahrungsbild und ich zermartere mir heute noch immer den Kopf, ob meine Süße noch leben würde, wenn ich früher ( ich hab die Therapie irgendwann abgebrochen) die Reißleine gezogen hätte......
                  Ich hoffe, dass es verständlich ist, dass für mich klassische Homöopathie keine Alternative mehr ist.... Und Evita war nicht das einzige Tier, bei dem Symptome "verschleiert und als normal für die Therapie" abgetan wurden; wo nachher aber schwerste Erkrankungen hinter standen, die man evtl. früher erkannt noch hätte hinbekommen können; bei meinem Anton war es sogar Krebs und damit dann zum Zeitpunkt der Feststellung ebenfalls sein Todesurteil....... Ich halte viel von Hom.; auch bei mir selber, aber klassische Homöopathie beim Hund kommt für mich nicht mehr in Frage!!!!!

LG Susanne!

Kommentar

Kann vielleicht auch der Chip einfach nicht in Ordnung gewesen sein? Vielleicht betrifft es noch mehr und eine ganze Charge wirkt nicht. Ich würde die TÄ mal nachhaken lassen. Wäre ja nicht abwegig.
                    Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

Kommentar

Kann man den Chip vielleicht auch falsch setzen, so das er nicht richtig wirkt?

Kommentar

Hallo!
                        Also die anderen Hunde, die die Chips aus der Verpackung bekommen haben; bei denen hat es gewirt; kann also eigentlich nicht am Chip selber liegen und falsch setzen kann man den wohl auch nicht; der muss nur unter die Haut gespritzt werden; entweder zwischen den Schulterblättern ( da hat Monty ihn auch bekommen ) oder in Nabelnähe unter die Haut am Bauch; dort soll man ihn wohl setzen, wenn man vorhat ihn mehrfach zu setzen, da man ihn dann nämlich wieder operativ entfernen sollte laut Hersteller.....
                        Ich hoffe, dass Monty die Kastration morgen gut übersteht und das dann einige Wochen später der Spuk vorbei ist und er nicht mehr so leiden muss........ das ist nämlich mein Hauptkriterium für die Kastra gewesen; da es ihn immer echt mitgenommen hat......
                        LG Susanne!

Kommentar

Dass es am Chip liegt, wäre so schön erklärend gewesen, nun bleibt zu hoffen, dass bei ihm einfach nur diese Hormone das Testosteron nicht in den Griff bekommen haben.

Ich drücke Monty die Daumen für die OP morgen und auch für den gewünschten Erfolg, damit er wieder zur Ruhe kommt.
                          Viele Grüße von Kathi, Lucy Sonnenschein und Tüpfelmonster Bella

Kommentar

Ich frag mich, was ne Kastra bringen soll, wenn der Chip nicht wirkt

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                              Ich frag mich, was ne Kastra bringen soll, wenn der Chip nicht wirkt
                              Genau das hab ich mich auch gerade gefragt

Übrigens hat es bei uns auch vieeel länger als 6 Wochen gedauert, bis man bemerkt hat, daß die Hoden kleiner wurden.
                              LG Katharina

Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

Kommentar

Hallo!

Monty hat halt soviel Testosteron, dass die Gegenregulierung durch den Chip nicht funktioniert; reicht nicht aus.
                                Es ist ja nicht so, dass sich nur das Verhalten nicht geändert hat; seine Hoden sind ( was sie schon längst und sehr viel hätten tun müssen ) auch nicht kleiner geworden.....
                                Also bringt die Kastration sehr wohl was!
                                Wenn die Hoden kleiner geworden wären; sich das Verhalten aber nicht geändert hätte, dann hätte ich für morgen keinen Kastratermin....... weil ich wollte ihn ja eigentlich nicht unbedingt kastriert haben; aber so geht es in seinem Interesse halt nicht anders....
                                Verständlich geworden

LG Susanne!

Kommentar

Lädt...
                                X