Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Leberwerte - Zecken- und Urlaubsprofil ratsam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhte Leberwerte - Zecken- und Urlaubsprofil ratsam?

    Eine Frage zum Thema Leberwerte...
    Meine Hündin Luzi hat erhöhte Leberwerte. Die Tierärztin meinte, man sollte mal ein Zecken- und Urlaubsprofil erstellen. Ich konnte bisher allerdings nichts dazu finden, dass Zecken oder Parasiten Auswirkungen auf die Leber haben.
    Urlaubsprofil deswegen, weil sie aus Rumänien kommt. Ich habe sie allerdings schon 4 1/2 Jahre. Zu Beginn waren ihre Leberwerte leicht erhöht. Damals meinte die Tierklinik, das wäre völlig unproblematisch.
    Ich möchte die erhöhten Werte gerne per TCM in den Griff bekommen. Sie wurde dahingehend schon untersucht. Derzeit bastelt die Therapeutin noch an der passenden Rezeptur.
    Meint ihr, dass ich trotzdem die oben erwähnten Profile untersuchen lassen soll? Oder Mariendistelsamen verwenden?
    Vielen Dank und ein herzliches Wuff von der Lu

    Heike
    (41 Jahre mit Lu - ungefähr 7)

    #2
    Leishmaniose kann z.B. zu Leberentzündungen führen und Babesiose z.B. zu einer Lebervergrößerung.

    Leishmaniose kann auch nach längerer Zeit ausbrechen, ich weiß leider nicht mehr genau wie lange.
    Susanne mit Frida und Aron und Benja, Dreibein Xaver, Balou, Emma und Dreibein Socke im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hm - da müssten aber doch noch andere Symptome zu bemerken sein?
      Die Lu verhält sich so wie immer - verfressen, bisserl bequem, schüchtern und schmusig.
      Die Leber ist im übr. nicht vergrößert. Aufgrund von ner verschluckten Kastanie musste sie geröntgt werden. Auf Nachfrage in Sachen Leber meinte der Doc, dass sie eher etwas klein wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X