Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cushing - Verdacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cushing - Verdacht

nun haben wir das Zeug warscheinlich doch an der Backe, ich hatte mir so gewünscht, dass Buffy davon verschont bleibt.

Wir waren heute in der Klinik, als erstes abhören, Herzultraschall - nun ein Klappe schließt nicht mehr korrekt - jedoch wäre es verfrüht das Vetmedin einzusetzen. Somit wird das Mittel wieder abgesetzt.

Jedoch konnte es nicht Ursache sein für die Probleme die da sind.

Weiter schallen - Leber, Milz, Blase, Nieren - Nebennieren ja die sind - zumindest eine deutlich vergrößert.

Der Rest ist einwandfrei - die Leber ist größer, aber keine Strukturveränderung. An eine Leberzirrose brauchen wir tatsächlich nicht zu denken. Ja die Werte wären erhöht - aber auch hier wird der Ball flach gehalten.

Wir werden nun an zwei auf einander folgenden Tagen Morgenurin sammeln und hier einen weiteren Test fahren. Ist dieser Positiv - kommen die nächsten Untersuchungen - sollte es ein anderes Ergebnis geben - halten wir Rücksprache.

Anscheinend wären die Medi. nicht mehr solche Hämmer wie vor 16 Jahren.

Bin Freitag noch bei der Bioresonanz - vielleicht finden wir hier einen unterstützenden Weg.

lg Petra
    Petra und Sammy
    Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

Hallo Petra,

es gibt eine Yahoo-group zum Thema Cushing, dort sind Menschen, die kennen sich mit diesem Thema richtig gut aus: http://de.groups.yahoo.com/group/cushing_hunde/

Es lohnt sich, sich dort anzumelden!
    Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

<p>Hallo, </p> <p>&nbsp;</p> <p>bei Buffy hat sich der Cushing bestätigt und sie wird sein 9 Tagen mit Vetoryl behandelt.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wir sind (toi,toi,toi) auf dem Wege der Besserung. Wasseraufnahme deutlich reduziert, jedoch ist das nächtliche Wasserlassen noch nicht wieder verschwunden. Natürlich ist auch die Muskulatur in einem desolaten Zustand. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wir haben jedoch ein Problem - das eigenlich in den Futterbereich gehört.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich kann Buffy die Pillen nicht mehr unterschieben - Leberwurst - wird mir zwar aus der Hand genommen, aber dann erst abgelegt und aufgeleckt - tja und die Pille bleibt über. in Saitenwürsten - geht manchmal - aber sie ist schon clever - ich wohl nicht so . Also in Dosenfutter versteckt ...... es geht alles ein paar tagelang und dann haben wir wieder ein Problem. Einpacken in Käse ist auch nicht.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Vom öffnen der Kapseln wir massivst abgeraten. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Jetzt habe ich Dose mit Lockstoff gekauft - damit sie zumindest die Pille schluckt.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Mir fällt nichts mehr ein - wie ich die Dinger in sie rein bekomme.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Maul auf - Pille rein - Schluckreflex auslösen - das mach ich 2 mal und habe ein verhuschtes Etwas bei mir. Ich kann sie nicht noch mehr stressen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Hat jemand eine Idee ?</p> <p>&nbsp;</p> <p>lg Petra</p>
      Zuletzt geändert von buffy2001; 07.06.2013, 16:33. Grund: schreibfehler
      Petra und Sammy
      Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

Kommentar

Ich habe hier auch so einen, der alles auspuhlt und ausspuckt. Funktionieren tut seit 6 Monaten Hunde-Leberwurst vom DM.
        Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Cushing Verdacht

Kenne ich auch, wie sieht es mit Hühnerherzen oder Blauschimmelkäse aus, wird hier sehr gerne genommen. Gruß Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

diese Varienten probiere ich auf jeden Fall.,

Im Moment packe ich die Pille in die weichen Stangen von Frolic. Aber wir brauchen sicher bald Abwechslung - Hühnerherzen habe ich auch noch da.

Vielen Dank für die Ideen.

lg Petra
            Petra und Sammy

Kommentar

Nun mal ein Zwischenbericht - wie es so geht:

Buffy bekommt seit 6-2013 Vetory, zuerst 30 mg - dann haben wir reduziert auf 20 mg - nach einem Test wieder erhöht auf 30 mg und nun sind wir seit ca. 2 Monaten auf 15 mg pro Tag (diese Dosis ist auch in Ordnung lt. Testergebnis). Da seit geraumer Zeit in Deutschland in den Apotheken kein Synacthen zu genausten Analyse des Cortisolspiegels zu bekommen ist (Hersteller vertröstet seit Monaten) haben wir auf die Bestimmung über den Urin zurück gegriffen.

Diesen hatten wir bei der letzten Anlayse mit Synacthen bereits parallel durchgeführt.

Es wachsen die Haare, der Muskulaturabbau ist gestoppt und ich meine eine leichte Zunahme der Muskulatur festzustellen, das Gewicht ist konstant. Sie liest drausen wieder Zeitung, sie folgt den Tierspuren, sie springt ist wieder mäckelig beim Fressen (obwohl mir das anders lieber wäre) - der Rüde wird wieder angebrummt, sie stellt einen Fuß auf die Armlehne im Auto und kläfft zum Fenster raus, Leckerle wieder eingefordert , die Treppen gelaufen, ins Auto gesprungen und aufs Sofa (nur ins Bett springt sie nicht mehr - da muss sie sich sehr weh getan haben bei den Abstürzen) und ich hoffe toi, toi, toi - das das noch so bleibt. Im August wird sie 13 J. alt. Sie geht wieder alleine in den Garten und legt sich in die Sonne - ach es ist schön zu sehen - dass so viel Leben zurück gekehrt ist - die Angst sie zu verlieren war enorm.

Ich bin froh - dass sie noch da ist.

Beim letzten TA Besuch wurde ein Herzgeräusch gehört - TA meint wir brauchen noch nichts machen, aber ich werde sie homöopatisch einstellen lassen - da auch letztes Jahr beim Ultraschall (Herzspezi) eine leichte Veränderung festgestellt wurde - die aber nicht behandelt werden musste.

Ich gebe das Medikament als Pulver ins Futter oder vermische dieses mit Leberwurst - so haben wir keine Diskussionen mehr. Die Kapseln sind für diese kleinen Ausgaben einfach zu groß und Buffy ist nicht so wie Grissi - dass sie alles unvoreingenommen futtert . Wir kaufen hier zwischenzeitlich größere Kapseln (Preissache) und teilen diese (wollte ich eigentlich nicht machen aber dier Preisunterschied ist enorm.

lg Petra
              Petra und Sammy

Kommentar

Schön, dass es Buffy wieder so gut geht.
                Liebe Grüße
                Eva mit JerryLee und Gismo

Kommentar

Und wie geht es Buffy mittlerweile ?

Gabi und Berti

Kommentar

Buffy bekommt das Vetoryl noch immer - zur Zeit 10 mg pro Tag. Ich bin mit ihrem Zustand zufrieden - wobei wir immer wieder mit Blasenentzündungen kämpfen - aktuell auch.

Aber wir wollen nicht klagen - ich hatte damals große Angst sie zu verlieren - der Zustand war erbärmlich.

Wir bekommen nichts auf die Rippen - mal habe ich das Gefühl - aber es täuscht.

Sie geht gerne raus, lag im Sommer immer wieder in der Sonne, wälzt sich, bettelt , Katzen würden gejagt werden (wenn sie dürfte), Hasenfährten sind toll - ach ja und sie pöpelt an der Leine . Meine Schuld - habe sie ja mit Samthandschuhen angefasst und war über jede Regung glücklich. Und mit über 13 Jahren brauche ich sie auch nicht anzumachen - soll sie halt mal pöppeln.

Ohne die Therapie wäre sie nicht mehr da.

lg Petra
                    Petra und Sammy

Kommentar

Lädt...
                    X