Mittlerweile könnte ich sogar einen Zusammenhang zwischen neuerdings recht fettreicher Kost (mind. 100gr Hühnerfett oder Euter, zusätzlich noch Schweine- oder Gänseschmalz als Highlight (was der für riesen Augen machen kann! ), vorher gar kein zusätzliches Fett) erkennen.
Macht das Sinn ?
Und am Zunehmen ist er ja auch, weil er so stark abgemagert war. Daher will ich keinesfalls die Futtermenge verringern.
Woran merke ich, ob er "schlechtes" Protein bekommt ?
Öl also eher mal weglassen ?
Allergie/Bakterien/Milben kann ich ja abklären lassen.
Seborrhoe ist, wie ich das verstanden habe, nicht direkt nachweisbar ?
Wieso ist Kräuterseife nicht gut ? Ich fand die eigentlich sehr viel sympathischer als Shampoos. Mal als Info die Bestandteile:
verseiftes Bio-Kokosöl, Wasser, verseiftes Bio-Babassuöl, verseiftes Bio-Olivenöl, verseiftes Bio-Rizinusöl, Bio-Distelöl, ätherische Öle (Bio-Rosmarin, Bio-Lavendel, Bio-Teebaum, Bio-Salbei), Brennesselauszug, echte wilde Seide
Wenns an der Seife läge, hätte er das ja schon viel früher haben müssen, da ich gerade im Winter die Pfoten öfter mit ner leichten Lauge abgewaschen hab.
Aber gut, Allergien entwickeln sich ja auch...
Macht das Sinn ?
Und am Zunehmen ist er ja auch, weil er so stark abgemagert war. Daher will ich keinesfalls die Futtermenge verringern.
Woran merke ich, ob er "schlechtes" Protein bekommt ?
Öl also eher mal weglassen ?
Allergie/Bakterien/Milben kann ich ja abklären lassen.
Seborrhoe ist, wie ich das verstanden habe, nicht direkt nachweisbar ?
Wieso ist Kräuterseife nicht gut ? Ich fand die eigentlich sehr viel sympathischer als Shampoos. Mal als Info die Bestandteile:
verseiftes Bio-Kokosöl, Wasser, verseiftes Bio-Babassuöl, verseiftes Bio-Olivenöl, verseiftes Bio-Rizinusöl, Bio-Distelöl, ätherische Öle (Bio-Rosmarin, Bio-Lavendel, Bio-Teebaum, Bio-Salbei), Brennesselauszug, echte wilde Seide
Wenns an der Seife läge, hätte er das ja schon viel früher haben müssen, da ich gerade im Winter die Pfoten öfter mit ner leichten Lauge abgewaschen hab.
Aber gut, Allergien entwickeln sich ja auch...
Kommentar