Oh, sorry, übersehen.... Danke, Elke!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parvovirose
Einklappen
X
-
es könnte jedoch, hier sehe ich das Alter als Hinweis, eine Reaktion auf die ParvoIMPFUNG gewesen sein.
9wöchiger Welpe (mit 8 Wochen wird geimpft) mit teils blutigem Durchfall, aber ohne weitere Akuterkrankungssymptome, wie Fieber .........Sabine
3 Australian Shepherds,
1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour
Kommentar
-
Hallo!
Für alle, die bei Welpen mit Durchfall Angst vor Parvovirose bekommen:
Bei Parvo kommt die unendliche Schwäche des Welpen vor dem Durchfall! Wenn ein Parvowelpe Durchfall bekommt, dann weiß man schon längst, dass der sehr, sehr krank ist.
Viele Grüße
ClaudiaWenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!
Kommentar
-
Wir haben hier leider Gottes Erfahrungen mit Parvo machen müssen, die ich dir hier mal schildern will. Bei uns kam das ganze von der Impfung (ob Impfdurchbruch oder Impferkrankung wissen wir nicht). Bei Bruno verschlechterte sich der Zustand ganz rapide. Morgens leichter Durchfall, mittags heftigerer Durchfall, abends schlimmer Durchfall, 21:00 Uhr: lief Blut, Wasser, Darmschleimhaut hinten raus. Waren den Tag über bereits bei 2 verschiedenen TÄ und nachdem es blutig und schwallartig aus ihm rausschoss (sorry für die bildliche Darstellung) ging es ab in die Klinik. Hier wurde dann ein Schnelltest gemacht, der direkt positiv war. Ich frage mich heute, ob ein positiver Test nicht sowieso durch die zuvor erfolgte Impfung zu Stande kommt, aber gut... Bruno war allerdings kein Welpe mehr (damals war er fast 2) und bei ihm kam erst der Durchfall, dann die Schwäche.
Gute Besserung an den Knirps und lass doch im Zweifel einfach einen Schnelltest machen.Liebe Grüße von Sabrina und Bruno - (Labrador, *13.04.2009)
Kommentar
-
Hallo an Alle,
dem Knirps geht es wieder richtig gut, er ist wieder so wie immer, total munter und frech, so wie ein Welpe eben sein sollte. Es war kein Parvo.
Ich habe inzwischen von vielen Seiten gehört, das im Moment ein heftiger Virus umgeht undf sehr viele Hunde daran erkrankt sind.
Ich möchte mich bei allen hier für die vielen Lieben Wünsche und Ratschläge ganz herzlich bedanken.
Ihr seid echt Klasse.
Liebe Grüße Acimenda und Faruk
Kommentar
-
Hallo Sabrina!
Zitat von Babyananas Beitrag anzeigenBei uns kam das ganze von der Impfung (ob Impfdurchbruch oder Impferkrankung wissen wir nicht).
Zitat von Babyananas Beitrag anzeigenHier wurde dann ein Schnelltest gemacht, der direkt positiv war. Ich frage mich heute, ob ein positiver Test nicht sowieso durch die zuvor erfolgte Impfung zu Stande kommt, aber gut...
Zitat von Babyananas Beitrag anzeigenBruno war allerdings kein Welpe mehr (damals war er fast 2) und bei ihm kam erst der Durchfall, dann die Schwäche.
Viele Grüße
ClaudiaWenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!
Kommentar
-
Barack
-
Barack
Mich hätte hier auch sehr gewundert, wenn es bei einem so fitten Welpen und ohne Fieber Parvo gewesen wäre...
Kommentar
-
Zitat von Babyananas Beitrag anzeigendie Impfung war damals am 21.06. und die Symptome kamen am 29.06.
(Musste grad selber im Impfschadenthread erstmal nachschauen)
Viele Grüße
Kommentar
Kommentar