Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Saugmaterial für Hundeklo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

piieta hat auch ein hundekloo, eigentlich ist es so eine schuhablage und da kommt dann eine dünne lage zeitungspapier rein. sie scheint es aber von früher gewohnt zu sein. das papier kommt dann in eine alte plastiktüte/müllbeutel und wird im normalen hausmüll entsorgt.
    versuche doch deinen hund an beides zu gewöhnen, die windel anzuziehen wenn du ihn beobachten kannst, dann kennt er sie schon, wenn die inkontinenz stärker wird. evtl. halt kurz anfangen und immer länger anlassen?!
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

NaturGras Hundetoiletten...

Und klar: Sowas kann man auch selbst bauen...
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

Kommentar

die frage ist halt wie man das reinigen kann bzw. wie man im winter an gras kommt.
        grüssle

Kommentar

Rollrasen kann man zu jederzeit kaufen! Hannah
          Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Bei NaturGras kannste das bestellen. Wie im Pizza-Karton...
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

Kommentar

echt? seinerzeit ging das nur vom frühjahr bis herbst, ausserdem musste man bestimmte mengen abnehmen. davon abgesehen, lange hält der u.u. nicht. zumindest der, den wir seinerzeit hatten, den hatten unsere hunde blitzschnell ruiniert. aber, probieren geht über studieren.
              grüssle

Kommentar

Im Shop von NaturGras steht nix davon dass nur von Frühjahr bis Herbst bestellt werden kann. Und man bestellt nur so viel wie man für die Hundetoilette braucht.
                Albert Einstein

Kommentar

Die Bedenken mit der Haltbarkeit vom Gras bzw. Geruch hatte mein Mann auch - er streikt.
                  Nun haben wir uns auf Sand geeinigt. Heute hat er Spielsand gekauft, Michel pullert eigentlich auch gern im Sand.
                  Morgen werde ich dann das Klo befüllen, etwas Pipi vom Rüden meiner Eltern besorgen und dann müssen wir üben.
                  Liebe Grüße von Heide

Kommentar

Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                    Im Shop von NaturGras steht nix davon dass nur von Frühjahr bis Herbst bestellt werden kann. Und man bestellt nur so viel wie man für die Hundetoilette braucht.
                    Ich finde die Preise für die Rasenstücke von NaturGras aber schon recht hoch
                    LG

Jessica mit Nikita und Mela

Kommentar

Sand bindet aber weder Flüssigkeit, noch Geruch...... ich fürchte, das fängt ganz schnell an zu müffeln und ist triefnass.

Wir haben gerade ein krankes Kaninchen auf Hanfeinstreu sitzen und das bindet auch nur schlect die Flüsigkeit: spätestens jeden 2. Tag muss die Einstreu komplett getauscht werden und so ein 2kg Kaninchen pinkelt ja nun weniger als ein Hund..... Mein Favorit sind Holzpellets, wenn man sicher ist, dass sie nicht gefressen werden.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich nehme für die Katzen schon seit Jahren Holzpellets aus dem Baumarkt. 15 kg 4,95. Die Pellet lösen sich auf, wenn sie nass werden. Ich siebe dann einfach mit der Katzenkloschaufel die Späne aus und die Pellets kommen wieder ins Katzenklo. Nachdem ich das alle 2 Tage mache, kommen die ausgesiebten Späne ganz normal ins Klo.
                        Doris

"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

Kommentar

Meine Hündin frisst leider gern Holz. Sie hat hin und wieder Sodbrennen, dann frisst sie alles, was sie kriegen kann und würde auch vor Holzpellets nicht zurückschrecken...

Die scheiden leider aus...
                          Liebe Grüße von Heide

Kommentar

Echt ins Klo? Das trau ich mich nicht...... das Haus und die Leitungen sind sooo alt, da flutscht es oft eh nicht so richtig
                            Holzpellets kommen hier auf den Kompost, bzw. mit dem Grünabfall weg......

Wir kaufen auch immer die günstigen aus dem Baumarkt, wenn wir welche brauchen. Die Kaninchen draußen brauchen das ja nicht.....
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

probier es doch einfach mal mit zeitung. hier kommt eine dünne lage zeitung ins kästchen, wenn piieta draufpieselt (vorzugsweise passiert das nachts bzw. am frühen morgen, manchmal auch am tag) dann kommen 2-3 blatt küchenrolle zum aufsaugen drauf, dann wieder eine dünne lage zeitung und danach wird ausgewechselt. das kästchen sprühe ich mit EM ein und zwischendurch wird es abgeschrubbt. wie man einen älteren hund dran gewöhnt weiss ich natürlich nicht, piieta kannte das ja schon so.
                              vielleicht unterwegs mal auf zeitung pieseln lassen und das dann ins kästchen legen und viel loben wenn es mal klappt.
                              grüssle

Kommentar

Vielleicht ist dann doch tatsächlich Zeitung das Mittel der Wahl. Möglicherweise zu Anfang etwas Sand drauf, um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen und dann stufenweise immer weniger Sand...
                                Liebe Grüße von Heide

Kommentar

Lädt...
                                X