Hallo ihr Lieben, eine unserer Hündinnen hat manchmal nicht immer, in letzter zeit schleimigen kot, ich denke das es eine Magen oder Darmschleimhaut entzündung ist. Wie kann ich Ihren Darm wieder gescheit aufbauen damit sie nicht mehr diesen schleimigen Kot hat? Gibt es irgendwelche zusätze?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schleimiger Kot
Einklappen
X
-
hallo,
da es alles mögliche sein kann, von :
1. Allergie/Unverträglichkeit
2. Dysbakterie
3. Darmentzündung
4. Parasiten
ist es schwer ein Mittel zu nennen..
Ich würde so vorgehen :
Kotuntersuchung nach Parasiten
Schonkost (mal was, was sie noch nicht hatte, als Art Ausschlussdiät z.B.
Ziege und Pastinake)
Symbiotika begleitend
und ggf Zeolith oder Heilerde
so kommst du am Schnellsten dazu zu sehen, was es sein könntelieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
-
Zitat von Montosc Beitrag anzeigenhallo,
da es alles mögliche sein kann, von :
1. Allergie/Unverträglichkeit
2. Dysbakterie
3. Darmentzündung
4. Parasiten
ist es schwer ein Mittel zu nennen..
Ich würde so vorgehen :
Kotuntersuchung nach Parasiten
Schonkost (mal was, was sie noch nicht hatte, als Art Ausschlussdiät z.B.
Ziege und Pastinake)
Symbiotika begleitend
und ggf Zeolith oder Heilerde
so kommst du am Schnellsten dazu zu sehen, was es sein könnte
Das Problem hatte ich neulich auch. Habe meinem Hund regelmässig Fenchel-Anis-kümmel Tee mit Reis gegeben und dann war es wieder ok. Hatte wahrscheinlich was an der Magenschleimhaut. Gute Besserung
Kommentar
-
Wir haben das gleiche Problem. Immer mal wieder schleimigen Kotabsatz. Mal mit Bauchschmerzen und morgendlichem Erbrechen von gelbem Schleim. Mal ohne. Alle üaar Wochen/Monate wiederkehrend. Ursache bisher auch unklar.
Erst mal müssen Parasiten ausgeschlossen werden. Dann kommt entweder eine akute oder chronische Entzündung des Magen- Darmtraktes in Frage. Ursachen hier sind wie oben erwähnt wurde, vielfältig. Bei uns ist es wohl schon ein chronisches Geschehen....was uns bei den Schüben bisher ganz gut geholfen hat- Kieselsäuregel von Sikapur- halbe Stunde vor und nach dem Essen (erst mal 1 Tag fasten, dann Schonkost). Das legt sich wie eine Schutzschicht über die angegriffenen Schleimhäute. Zusätzlich koche ich immer noch Moroosche Möhrensuppe-wirkt Wunder!
Liebe Grüße und gute Besserung!Viele Grüße, Stephanie mit Siri
Kommentar
Kommentar