Hallo!
Mein Opi... 10 jahre hat seit längeren das problem das er mir abgebaut hat und sein Futter verweigert hat (auch über mehrere Tage).
Von ursprünglich 33 kg ging es auf 28 kg runter.
Er hat(te) eine Getreideallergie - welche jetzt scheinbar verschwunden ist.
Vor 8 Jahren habe ich wegen seiner Allergien bei ihm mit Barf angefangen und es klappte wunderbar.
Seit letzten Herbst etwa dann diese Freßprobleme...
derzeit frißt er nur Dosenfutter von Aldi/Lidl, gelegentlich mal ein Leckerlie...
er wurde mehrfach auf den Kopf gestellt... Blut usw...
einziger Befund: Milz mehrfach umgeschlagen - jedoch durchblutet, Leber erscheint relativ klein!
Er bekam dann Omeprazol verschrieben - hat er nicht vertragen.
Jetzt bekommt er 3 x tgl. 15 ml Bariumsulfat und das scheint zu funktionieren (immer frißt er ja).
Nun möchte ich die Leber etwas aufbauen... wie am besten?
Welches Mittel wäre da am besten geeignet (will den Magen nicht überfordern).
Aktuell gehen wir 3-4 x tgl Gassi und wenn es die Zeit erlaubt - fahren wir noch 5 km Rad, was ihm jetzt auch etwas leichter fällt.
Auch im Tempo auf ihn abgestimmt. Er darf so hinterher trotteln wie er möchte.
Mein Opi... 10 jahre hat seit längeren das problem das er mir abgebaut hat und sein Futter verweigert hat (auch über mehrere Tage).
Von ursprünglich 33 kg ging es auf 28 kg runter.
Er hat(te) eine Getreideallergie - welche jetzt scheinbar verschwunden ist.
Vor 8 Jahren habe ich wegen seiner Allergien bei ihm mit Barf angefangen und es klappte wunderbar.
Seit letzten Herbst etwa dann diese Freßprobleme...
derzeit frißt er nur Dosenfutter von Aldi/Lidl, gelegentlich mal ein Leckerlie...
er wurde mehrfach auf den Kopf gestellt... Blut usw...
einziger Befund: Milz mehrfach umgeschlagen - jedoch durchblutet, Leber erscheint relativ klein!
Er bekam dann Omeprazol verschrieben - hat er nicht vertragen.
Jetzt bekommt er 3 x tgl. 15 ml Bariumsulfat und das scheint zu funktionieren (immer frißt er ja).
Nun möchte ich die Leber etwas aufbauen... wie am besten?
Welches Mittel wäre da am besten geeignet (will den Magen nicht überfordern).
Aktuell gehen wir 3-4 x tgl Gassi und wenn es die Zeit erlaubt - fahren wir noch 5 km Rad, was ihm jetzt auch etwas leichter fällt.
Auch im Tempo auf ihn abgestimmt. Er darf so hinterher trotteln wie er möchte.
Kommentar