Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund hat Neospora brauche Dringend Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Hund hat Neospora brauche Dringend Rat!

Hallo,

durch anraten von Gauron
    aus einem anderen Tierforum
    setzte ich jetzt mal hier rein was bei mir und meinem Hund, einer Malteser Hündin, 4 Jahre alt passiert ist ,
    bis endlich mal
    durch meine Hartnäckigkeit
    auf das Untersucht wurde
    was ich im Internet gefunden hatte.

Nämlich auf Neospora und Helicobacter.

Durch Unwissenheit und das Unmögliche vorkommen,

das so ein Parasit wie Neospora
    bei einem kleinem Malteser auftreten könnte,

ist es leider so weit gekommen
    das Wertvolle Zeit vergangen ist um ausreichend und schnell zu helfen
    und den Verlauf zum stehen zu bringen. Was aber nicht heißt es ist unmöglich.

Nun hoffe ich doch, da es endlich erkannt wurde mir doch irgendwie geholfen werden kann das Immunsystem effektiv dabei zu Unterstützen.

Da eine Antibiotika Therapie nun mal unausweichlich über 28 Tage gemacht werden muss.
    Dazu kommt der Helicobacter
    der gleichermaßen hoch im Blut vorhanden ist.
    Es wurden schon zwei Tribbel Therapien gemacht innerhalb eines halben Jahres.

Aber nur weil bei einer Endoskopie vereinzelte Helio gefunden wurden.

Ihr Magen ist dermaßen Wund und produziert ungewöhnlich viel Säure so was hätte er
    bis jetzt noch nicht gesehen, (sagt der Tierarzt)
    aber so wie es aussieht blieb die Tribbel Therapie ohne Erfolg.

Das heißt, nach Neospora
    muss erneut eine Tribbel Therapie gemacht werden
    aber da es so heftig zu sein scheint
    muss eine Kur gemacht werden, erste Therapie dann 4 Wochen Pause, 2 Therapie und 4 Wochen Pause und 3 Therapie.

Zu allem Übel hat sie eine Futtermittel Allergie im Höchsten Mase:
    Eine echte Allergie so wie es aussieht.
    Kein Reis, keine Nudeln und keine Kartoffeln.

Um bei Kräften zu bleiben, so nehme ich an, bräuchte sie auch Kohlenhydrate
    oder Irre ich mich da?
    Ich habe keine Ahnung.
    Sie bekommt aber nur folgendes zu Futtern:
    Fenchel, Möhre, Frisch abgekochte Pute
    oder Kiening Dosenfleisch in keinen Mengen,

damit habe ich weitgehend dass extreme und heftige Dauer aufstoßen verhindert.
    Etwas Distelöl und auf 5 kleine Mahlzeiten verteilt.
    Dazu von Bosch eine Vitaminmischung, 3 g Täglich,
    Leider synthetische Vitamine,
    aber das war das einzige was sie vertragen hat ohne sich Blutig zu kratzen.
    Dazu gebe ich 15 Minuten vor dem essen einen klecks Pro Biotischen Natur Joghurt gemischt
    mit einer Prise Enzymen und ein Pulver mit dem Namen MSM (Schwefelverbindung alles rein Natürlich)
    die ich bei auf einer Seite Namens – Solidgold- und auf einer barf Seite empfohlen bekommen habe.
    Sie verträgt keine Kräuterzusammensetzungen mit Algen usw.

Medikamente.: Cimetidin 2 x tägl. (Magentabletten)

Antibiotikum: Aclinda
    Wirkstoff: Clindamycin 3 x Tägl ½ Tabl.

Warum ich das alles schreibe,
    ich möchte jede Hilfe die ich kriegen kann damit sie es
    Überlebt.

Nun meine fragen:
    Was kann ich tun
    um ihr Immunsystem zu unterstützen
    welches nun mal im Moment nicht gerade das Beste ist.

Gibt es sowas wie ein Kholenhydrate ersatzt?

Wie kann ich solange dem Magen helfen um den Helio etwas einzudämmen,
    und die Bauch und Magenschmerzen zu Lindern

habe was gelesen mit dem Namen:
    BISMUTH &
    Spasmolyka,
    Was immer das auch ist.
    Ist das was oder eher nicht

Hat schon mal jemand was von der Therapie gehört,
    Dr. Clark original Parasitenprogramm?

Hier eine Mail die ich denen geschrieben habe:

Hallo,

ich habe ein frage bezüglich der Parasiten Kur für Tiere ( Hund)

Hilft die Kur gegen alle Parasiten im Körper,
    die sich überall reinsetzen können wie ins Gehirn oder in die Muskeln?

Z.B. Toxoplasmose und andere parasitäre Zoonosen?

Über eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

freundlichst
    Michaela aus Aachen

Antwort:

Sehr geehrte Frau Michaela,

wenn Sie das Parasitenprogramm P001 verwenden, dann ja. Sie müssen davon ausgehen dass die Dosies für einen Menschen mit einem Gewicht von 60 Kg berechnet ist. Sie müsten es dann auf das Gewicht von Ihren Hund umrechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr.HuldaClark.de
    Lorette Appold

Habe ich auf dieser Seite gefunden,

http://www.doktor-hulda-clark.de.vu/

kann mir darüber jemand was sagen?

Natürlich würde man das auf einen Hund umrechnen und anpassen wegen der Menge.

Ich freue mich über alles was da kommt und es kann nicht Schaden ihrem Immunsystem
    zu unterstützen,
    So kann ich wenigstens sagen das ich alles getan habe.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
    Was ist Neospora,
    nun das könnt ihr Ausführlich auf dieser Seite Lesen.

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/protoz/protoz2.htm

Gruß
    Michaela Sarahlie

Hallo!

Erstmal Hunde brauchen keine Kohlenhydrate, also kannst du sie ruhig weglassen.
    Was für Symtome hat denn dein Hund vom Neospora?
    Für den Magen kannst du Heilerde zufüttern.
    Aber alles in Allem ist bei deinem Hund ja was im Argen, deshalb würd ich dir dringend zu einer klass. Homöopathischen Behandlung raten.
    Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

neo

Hallo,

also die Heilerde habe ich schon probiert und die bekommt sie auch noch.
      Nur das Problem der Heilerde ist so eine Sache

die kaum einer bedenkt.

Die Wirksamkeit der Medikamente.

Kohlenhydrate war nur ein Gedanke, füttere schön länger keine.

Vielleicht kommen mal so ein paar kleine Antworten zu manchen Fragen die ich gestellt habe.

Das Parasiten Programm?
      Oder Erfahrungen mit Bismuth.

Mit nur einer Homöopathischen Behandlung
      ist es leider nicht getan.

Für die Abwehr und zur Unterstützung ist es voll ok,

aber der Neospora ist etwas zu heftig als das nur Homöopathie reichen würde.
      Das wäre einfach zu einfach.
      ich suche auch noch andere wege zur Unterstützung die ihr bei weitem noch mehr bringen können.

Homöopathie werde ich in Angriff nehmen.
      Dürfte aber etwas länger dauern bis es wirkt.
      Mein Problem liegt darin 2 Dinge unter einem Hut zu bringen etwas für den Helio und dem Neo zu tun, damit der sich noch mehr ausbreitet und den Magen noch mehr Zerstört
      alleine wegen dem Antibiotikum.
      Und die Körper Entgiftung wäre auch nicht schlecht.
      Deswegen habe ich nach diesem Parasitenprogram gefragt.
      Soll ,so wie ich bis jetzt gehört habe, sehr effektiv sein.

Seid gegrüßt
      Michaela

Kommentar

Hallo Michaela,

die Clark Therapie kenne ich nicht, Bismuth habe ich auch noch nie angewendet.

Nach meiner Erfahrung machen Dauergaben von Antibiotika genau so viele Probleme wie Helicobacter, wenn dieser denn überhaupt für den Hund ein Problem sein sollte.

Ich würde mit dem Tierarzt unbedingt über einen sogenannten Magenschutz sprechen. Dafür gibt es unterschiedliche Präparate, die meisten kleiden die Magenschleimhaut aus, so dass die Antibiotika-Tabletten nicht mehr so viel Schaden anrichten können.

Die Heilerde kannst Du ruhig geben, nur muss das außerhalb der Medikamentengabe passieren. Ich hatte bis Februar eine Hündin mit Mega-Ösophagus und habe große Mengen Heilerde verfüttert, um die Magensäureproduktion aufzufangen und Magen und Speiseröhre zu schützen. Das hat auch gut funktioniert.

Die meisten Hunde nehmen Heilerde gut auf, wenn man sie in etwas Honigwasser einrührt.

Was für Symptome hat denn Dein Hund außer den Magenproblemen?
        Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Neospora bei Dana

Hallo, ich begrüße dich als Leidensgenossin. Ich habe ebenfalls einen an Neospora erkrankten Hund. Ich war unendlich verzweifelt und habe wunderbare Menschen im Leishmaniose Forum kennengelernt. Dort findest du unsere ganze Geschichte.
          Ich würde mit dir sehr gerne Erfahrungen austauschen, da unser
          Hund auch extrem allergisch ist und kein Fertigfutter verträgt. Er bekommt Pferdefleisch, lt. unserer Tierärztin kann das jeder allergische Hund vertragen. Dana hat noch viele andere Allergien, sie wird desensiblisiert was sich momentan bei der Neospora sehr ungünstig auswirkt. Wie hoch ist denn der Titer bei deinem Hund und wie hat sich die Neospora bemerkbar gemacht. Da man kaum Informationen und Erfahrungsberichte darüber lesen kann, wäre es gut, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Dana bekommt seit 4 Wochen 3xtgl. 1/2 Clindamycin und 2 x tgl. Cotrim, dies soll sie noch mindestens 2 Wochen weiter nehmen, weil Ihr Titer mit 400 so hoch war, außerdem hatte sie schon Lähmung der Hinterläufe, Zittern, Desorientiertheit usw. Schau doch einfach mal ins Leishmaniose Forum rein, du findest mich unter dem Namen Angsthase . Alles liebe und hoffentlich bis bald von
          Angelika

Kommentar

Hallo,

ich kann in solchen Fällen immer nur die Nosodentherapie empfehlen, habe selbst die besten Erfahrungen damit gemacht. Hier wäre ein Besuch bei einem Tierheilpraktiker, der sich damit auskennt, angeraten. Bei meinem Hund habe ich eine Borreliose, ganz ohne AB damit geheilt.

http://www.leo-willin.de/simile/Nosoden.htm
            http://members.aon.at/eschwei7/data/...en/nosoden.htm
            http://www.ganzheitsmedizin.de/ganzh...en/nosoden.htm

LG Sonja

Kommentar

Hallo Michaela und Angelika ,

mich würde intersssieren : Habt Ihr eine Ahnung - wo sich Eure Hunde mit Neosporose infiziert haben ?

Füttert ihr Roh ? Haben die Hunde mal Nachgeburt vom Rind erwischen können ?

Alles Gute für Eure Hunde !
              LG , Anja

Kommentar

Neospora bei Dana

Hallo Anja,
                wenn ich das mal wüßte. Ich grüble schon seit ich von Neospora weis, wo sich Dana das geholt haben könnte.
                Ganz sicher ausschließen kann ich Nachgeburt usw. vom Rind,
                Allerdings habe ich selbst gesehen, das unsere Maus leider
                Katzenkot gefressen hat.Das war vor ca. 9 Monaten, weiß ich aber nicht mehr sogenau. Lt. Tierärztin ist aber auch eine Infektion durch die Mutter möglich. Das wäre das ungünstigste, denn dann hätte sie die Krankheit schon seit 22 Monaten. Allerdings war sie schon immer nicht so wirklich belastbar. Habe immer gedacht, sie ist einfach faul, aber vielleicht war das doch diese verflixte Krankheit.
                Vielleicht hören wir nochmal voneinander, liebe Grüße von
                Angelika

Kommentar

Neospora bei Dana

Hi, habe eben vergessen dir mitzuteilen, das Dana aufgrund
                  ihrer vielen anderen Allergien rohes Pferdefleisch bekommt.
                  ist aber lt. TA keine Ansteckungsquelle. ich hoffe, das stimmt.

nochmals Gruß von Angelika

Kommentar

Hallo Angelika ,

wenn , sind Rinder die Ansteckungsquelle . Hast Du ihr schon immer rohes Rind gefüttert ?
                    LG , Anja

Kommentar

neospora bei Dana

Hallo Anja, ich glaube, das hast du falsch verstanden, Dana bekommt rohes - Pferdefleisch - kein Rindfleisch.

Denn auf Rind reagiert sie auch allergisch

Bis bald alles Liebe und Danke Angelika

Kommentar

Hallo Angelika

oder auch "Angsthase"

Ich würde gerne in Kontakt mit dir kommen, nur ich komme irgendwie nicht in den Bereich rein. Wahrscheinlich weil ich Unregistriert bin?
                        Ich möchte mich ja Anmelden/Registrieren hätte auch eine Empfehlung von Gauron, der ist aus einem anderm Forum
                        und hat mich nach hier verwiesen.

WEIßT du wie wir .....? ich kann ja hier nicht meine Mail Adresse reinschreiben,

Melde dich ok.

Liebe Grüße
                        Mchaela

Kommentar

Hallo Michaela,

Du kannst mir Deine email Adresse mailen, ich leite sie Angelika dann weiter. Sonst kommt Ihr zwei ja nie zusammen
                          Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Antwort auf Frage: Ansteckung

Hallo alle Miteinander

hier wird gefragt wie mein Hund daran gekommen ist oder sein könnte!

Also wenn ich das wüsste,
                            ich Rätselte, WOHER.
                            Für mich kommt auch nur in betracht
                            das sie damit geboren worden sein muss.
                            Wie kommt denn ein kleiner Malteser an so was,
                            keine Rohfütterung,
                            keine Kuhwiese
                            besucht, noch abgegrast.

Sie ist 4 Jahre alt,
                            aber das Alter hat weniger damit zu tun.
                            Ob 2 , 4 oder 8 Jahre Alt,
                            ist gänzlich egal,
                            solange das Immunsystem gut ist, bleibt es da wo es ist.
                            Aber wehe es kommt so was wie eine Futtermittelallergie,
                            dann hat Neospora es Leichter sich zu vermehren.

Bei mir kommt noch der Magen von Chipsy dazu, Helicobacter
                            ist auch meist nicht weiter Tragisch beim Hund, aber wie beim Neospora braucht es nur eine Schwachstelle im System.
                            Leider wirkt auch viel Heilerde nur kurze Zeit, weil Chipsy einen Hoch entzündeten Magen hat. Die Magensäure ist kaum zurück zu halten.
                            Magenschleimhautschutz haben wir alle durch,
                            von Schwach bis Hammer-mäßig....
                            Aber die Hammer Methode hat bei ihr, extremes Bauchweh verursacht, ich glaube
                            das hat dann doch den Sinn verfehlt.

Sie wurde schon 2-mal mit der Tribbel Therapie behandelt, und wie ihr seht,
                            es ist noch immer da, und das nicht wenig.

Zudem sollte man erst den Neospora behandeln,
                            (Weil er gefährlicher ist)
                            und
                            dabei sollte man nichts anders mitbehandeln,

weder einen Helio
                            noch wegen der Futterallergie bei Chipsy. Ich weis was sie essen darf/kann
                            und das muss erst mal reichen. Also alles der Reihe nach.

Das alles steht hinten an
                            und wäre eh von vornherein zum scheitern verurteilt.

Der Körper hat mit Neospora so viel zu tun das er dafür die ganze Kraft braucht.

Und wenn sich das Immunsystem mit mehreren Sachen auseinander setzten muss
                            bleibt immer was auf der Strecke.
                            So wurde mir das gesagt,
                            als ich auch den Helio gleich mitbehandeln wollte,
                            denn er hatt einen Wert von 200 Titer im Blut. Also nicht gerade wenig.

So ,und nun, bis denn
                            Michaela

Kommentar

Hallo, ich nochmal!

<<Ob 2 , 4 oder 8 Jahre Alt,
                              ist gänzlich egal,
                              solange das Immunsystem gut ist, bleibt es da wo es ist.<<

Genau das denke ich auch, deshalb habe ich die KLASSISCH Homöopathische Behandlung vorgeschlagen, damit der ganze Hund behandelt wird und wieder die Kraft bekommt sich mit den N. auseinanderzusetzten und nacheinander die Krankheiten abzuarbeiten und auszuheilen. Da schreibst du es nochmal:
                              <<Helicobacter
                              ist auch meist nicht weiter Tragisch beim Hund, aber wie beim Neospora braucht es nur eine Schwachstelle im System.>>
                              Nicht die Bakterien (oder was auch immer den Hund momentan zu schaffen macht) sind das Problem sondern die Schwachstelle im System! An dieser Schwachstelle änderst du mit Antibiotika nichts, der Hund bleibt angreifbar und wird immer schwächer. Deshalb hatte ich vorgeschlagen mit Hom. die "Schwachstellen" zu beheben.
                              Das das klappt kann dir keiner Versprechen, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
                              Wenn du dich ein wenig in das Thema einlesen willst kann ich dir das Homiforum im Mitgliederbreich empfehlen. Möchtest du dich nicht anmelden?
                              Egal wie du dich Entscheidest und welchen Weg du für euch findest ich wünsch dir und deinem Kleinen alles Gute!!!
                              Liebe Grüße Doreen

�Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

Kommentar

Lädt...
                              X