Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5-fach Impfpflicht im Saarland???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    5-fach Impfpflicht im Saarland???

    In unserem Neufiboard taucht gerade das Gerücht auf (einem Mitglied wurde von ihrem TA mitgeteilt das es eine PFLICHT gäbe die 5-fach Impfung jährlich zu machen)
    das die 5-fach Impfung PFLICHT wäre...

    So weit mir bekannt gibt es in D KEINE IMPFPFLICHT - außer in TW Gebieten.

    Kann das jemand bestätigen?
    Grüßle

    Tina mit Junior und Billy

    #2
    So weit mir bekannt gibt es in D KEINE IMPFPFLICHT - außer in TW Gebieten.
    Erster Teil richtig . Zweiter Teil falsch .
    Es ist eine Ordnungswidrigkeit ungeimpfte Haustiere frei rumlaufen zu lassen. Das bedeutet Leinenpflicht für ungeimpfte Hunde im Tollwutgebiet.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Re: 5-fach Impfpflicht im Saarland???

      Original geschrieben von Junior
      In unserem Neufiboard taucht gerade das Gerücht auf (einem Mitglied wurde von ihrem TA mitgeteilt das es eine PFLICHT gäbe die 5-fach Impfung jährlich zu machen)
      das die 5-fach Impfung PFLICHT wäre...

      So weit mir bekannt gibt es in D KEINE IMPFPFLICHT - außer in TW Gebieten.

      Kann das jemand bestätigen?
      sollen die den TA mal fragen, wo das steht!
      da hat der aber erklärungsnotstand!!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Ich konnte es mir auch nicht vorstellen!!

        Sowas...*grummel* kotzt mich immer wieder an was es für TÄ gibt...

        Dankeschön für die Bestätigung!!!
        Grüßle

        Tina mit Junior und Billy

        Kommentar


          #5
          http://www.hundewelten.de/html/body_...erordnung.html

          daraus lässt sich ableiten,w as an TW-impfungen sinnvoll sein kann, aber auch das ist keine pflicht!

          pflicht wird die tw-impfe bei grenzübertritten. da muss man sich dann auf jeden fall sowieso vorher informieren, was da aktuell bei den einzelnen ländern im einzelnen gefordert wird......
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die speziellen Tollwut-Gebiete?
            Oder kann man das so nicht sagen?

            LG
            Bianka

            Kommentar


              #7
              hallo bianka,
              das beste ist, du erkundigst dich bei deinem zuständigen veterinäramt über die aktuelle TW-situation in deiner gegend!
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Vitus
                Es ist eine Ordnungswidrigkeit ungeimpfte Haustiere frei rumlaufen zu lassen. Das bedeutet Leinenpflicht für ungeimpfte Hunde im Tollwutgebiet.
                Huhu,

                damit keine Misverständnisse aufkommen: obiges bezieht sich nur auf die Tollwut-Impfung! Hunde, die gegen Tollwut und sonst nix geimpft sind, dürfen auch in Tollwut-Gebieten frei laufen.

                Es gibt übrigens in ganz Deutschland keine Impf-PFLICHT - egal für welche Impfung. Die einzige Impfung, durch deren Weglassen man ein paar Probleme bekommen kann (s. oben), ist Tollwut.

                LG
                Igelchen
                Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                igelchen

                Kommentar

                Lädt...
                X