Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberschaden

    Hallo kann mir mal einer sagen oder vermuten woher meine Hündin mit 14 Monaten einen Leberschaden und Bauchspeicheldrüsenentzündung her hat? War heut bei meiner TA wegen Durchfall als sie das Blut untersucht hatten kam diese Diagnose raus womit ich absolut nicht gerechnet hatte.



    Meine Rotti Hündin Kira grüsst euch alle

    #2
    Hallo liebe Kira-Besitzerin,

    es gibt viele mögliche Ursachen. Mein Rotti Rüde hat auch Probleme mit der Bauchspeicheldrüse bekommen, bei ihm war eine Impfung der Auslöser.

    Parasiten kämen auch noch in Betracht, das geht nach einiger Zeit immer auf die Leber. Wurden Nierenwerte auch kontrolliert, und wie waren die?

    Hast Du irgendwelche Chemie gegen Zecken usw. benutzt? Oder eine heftige Wurmkur? Auch da gibt es manchmal arge Unverträglichkeiten.

    Woher kommt Deine Kira? War sie mal im Ausland?

    Wenn Du mal die kompletten Blutwerte mit Normwerten hier rein schreibst, fällt uns vielleicht noch was ein. Hat denn Dein Tierarzt noch keinen Verdacht geäußert?
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #3
      Bin ein Besitzer Liebe Christiane

      Wie gesagt der TA hat ne Blutprobe genommen und mir nur gesagt das die Leber geschädigt sei und die Bauchspeicheldrüse entzündet sei und der TA macht noch weitere Bluttests wo ich am Montag anrufen soll. Zu mir hat er nur gesagt es könnte was mit Blei zu tun haben.Zu den Nierenwerten hat er nichts gesagt schätze also mal die sind in ordnung aber zu den Werten kann ich leider nix sagen haben kein blatt wo das drauf steht.

      Gruß an alle von Kira

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hat einen Leberschaden aufgrund ihrer gerade diagnostizierten Borreliose!!!

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Original geschrieben von Unregistered
          Bin ein Besitzer Liebe Christiane
          tja, so schnell geht das hier mit der Geschlechtsumwandlung


          Wenn Du uns Deinen Namen verrätst, wird es garantiert nicht mehr vorkommen,

          Jetzt wieder ernst:

          Ohne die Blutwerte zu sehen, kann man absolut gar nichts dazu sagen ... ich würde sie mal bei Tierarzt holen und hier reinstellen. Hier sind so viele Erfahrungen bezüglich Krankheiten schon besprochen worden, bestimmt kommen dann gezieltere Ideen auf.

          Erst mal gute Besserung für Kira, und Rotti-Grüße von Skadi und Shara!
          Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

          Kommentar


            #6
            Man sollte doch mal schauen , wo der Hund un wie gezüchtet wurde !!!, Was ich empfehlen kann bei ist Nachtkerzenöl, täglich 3-5 Tropfen über das Futter. Das regeneriert im Laufe der Jahre, um den Hundchen ein normales Leben zu ermöglichen.
            Auf jeden Fall sollte man dann auch auf die Fütterung achten ( kein Konserviertes und Extu.. Futter) Am besten Barfen mit viel Natürlichen Vitaminen.
            Gruß

            Kommentar


              #7
              Hallo Kiras Herrchen!

              Magst Du uns mehr über Kiras Durchfall erzählen (seit wann, wie oft, welche Fütterung usw.)?

              Und was meinte der TA damit, dass die Werte etwas mit Blei zu tun haben könnten?! Wie konnt denn der Hund an Blei? *grübel*

              LG
              Igelchen
              Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
              igelchen

              Kommentar


                #8
                genaue Werte (mit Referenzwerten, da viele Labore da etwas variieren) sind noetig.

                Hast Du den TA denn nicht genauer gefragt, was er wieso meint??

                Lass Dir ausserdem alles am Telefon gesagte bitte schriftlich geben, erstens geht das schnell unter und zweitens wird es auch sonst oft verfaelscht. So kann man auch in einem Jahr immer noch die Ausgangsbasis nachvollziehen.

                Nur mal als Tip.
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar

                Lädt...
                X