Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hot spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hot spot

    hallo zusammen,
    ich habe es endlich geschafft mich mal anzumelden und habe gleich die erste frage... undzwar hat meine terrierhündin,lt TA, einen hot spot. nun war sie tagelang in behandlung und hatte spritzen bekommen, das ganze ist jetzt 3 wochen her und am donnerstag,oh schreck... wieder eine kahle stelle... ich wieder hin zum TA. diesmal hat sie nur 2 spritzen bekommen und tabletten (baytril 50mg) die sie täglich (eine tablette) nehmen soll und ein shampoo (sebolytic) womit ich sie 1mal die woche waschen soll...
    wie sind eure erfahrungen? kennt jemand die tabl. oder das shampoo???
    ich weiß auch immernoch nicht warum sie überhaupt einen hot-spot bekommen hat, kann es daran liegen das ich sie mit baby-shampoo gewaschen habe? futter habe ich gewechselt (naja jedenfalls das trockenfutter denn dosen frisst sie seit sie 1jahr alt ist nur die eine sorte)
    würde mich über antworten freuen...
    viele grüße
    sarah
    *~Träume dein leben und lebe deine Träume*~

    #2
    da findest Du bestimmt Deine Antwort

    Hotspots als Thema im Forum

    ansonsten herzlich willkommen!
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Hallo Sarah,

      schön dich zu sehen .

      Ich wünsche dir kompetente Hilfe hier- herzlich willkommen!

      Liebe Grüße

      Svenja
      Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

      Kommentar


        #4
        Hm, spärliche Antworten. Haben dir die Links geholfen? Was fütterst du deinem Hund. Nächstes Mal würde ich die Frage (natürlich nach Boardsuche ) in den Mitgliederbereich stellen, da sind doch mehr Leute unterwegs

        Liebe Grüße

        Svenja
        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von SvenjaLonzo
          Hm, spärliche Antworten. Haben dir die Links geholfen? Was fütterst du deinem Hund. Nächstes Mal würde ich die Frage (natürlich nach Boardsuche ) in den Mitgliederbereich stellen, da sind doch mehr Leute unterwegs

          Liebe Grüße

          Svenja
          deshalb hatte ich die Suche reingestellt, nach der Bordsuche duerfte sich eventuell jegliche Frage erledigt haben. Haste mal gelesen? Sind nen paar Seiten
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            ja ich habe schon viel gelesen, allerdings kann ich mir immernoch nicht erklären was die ursache für ihren hot spot ist.
            gestern war ich wieder mit ihr beim TA, sie hat nix mehr an medis bekommen, ich soll sie nur weiterhin baden...
            ihr futter habe ich wieder umgestellt, ich gebe ihr nun eukanuba für kleine rassen. sie bekommt seit sie bei mir ist (nur) jeden 2ten tag eine dose, und da frisst sie leider nur das billige von penny markt. ich hatte schon alles versucht, rinti, matzinger und wie sie alle heißen... da riecht sie nur kurz dran und dann wars das.
            ich habe sie jetzt erneut entfloht ( frontline)... mal schauen wie es weiter geht. bis jetzt heilt es schön ab.
            vielen dank für die tipps und einen schönen tag

            sarah
            *~Träume dein leben und lebe deine Träume*~

            Kommentar


              #7
              Sarah, was mir da einfällt- futtermittelallergie? Getreide oder irgendwas, was sie einfach nícht verträgt? Würdest du vielleicht eine Ausschlussdiät machen?

              Liebe Grüße

              Svenja
              Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

              Kommentar


                #8
                Hast Du keine Lust mal frisches Futter zu geben (also zu barfen)?

                Die Ausschlussdiaet hat sich dann vielleicht so erledigt Ich weiss von "Hotspotfaellen" die nach der Umstellung auf Rohfutter nie wieder Last davon hatten.

                Die ganze Chemie reizt ja auch wieder....
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  huhu,
                  also ich muss zugeben, dass ich keine ahnung habe was barfen ist...
                  vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.
                  ich habe bestimmt kein problem damit das Futter umzustellen, auch wenn es komplizierter ist, es kann ja nur besser sein als der ganze dosen-kram.
                  fällt dann auch das trockenfutter weg ?
                  sie hat nämlich trockenfutter (eukanuba) immer zur freien verfügung.
                  ich würde dann wenn es erschwinglich ist gleich für meinen großen mit umstellen, der bekommt auch trockenfutter und einmal die woche pansen....
                  viele grüße
                  sarah
                  *~Träume dein leben und lebe deine Träume*~

                  Kommentar


                    #10
                    BARF: Biologisch Artgerechtes Rohes Futter (Bones And Raw Food)

                    Du fütterst Knochen, Fleisch (Muskelfleisch und Innereien) und Gemüse alles roh- am Anfang eventuell angedünstet. Hat den Vorteil, dass du genau weißt, was dein Hund bekommt- kann man ja bei "Fertigfutter" nie so genau wissen. Trockenfutter würde dann auch wegfallen. Gibt aber auch einige "Teil"-Barfer, die eine Mahlzeit aus Trockenfutter geben, eine roh- habe ich am Anfang auch so gemacht. In diesem Forum bekommst du wirklich ALLE Informationen und Bezugsquellen für Fleisch etc. Gib doch einfach mal "Barf"; "Anfängerbarf" oder ähnliches in die Suchfunktion oder schau unter Ernährung.

                    Liebe Grüße

                    Svenja
                    Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                    Kommentar


                      #11
                      oder guck mal hier

                      Barfen die FAQ's sind auch sehr zu empfehlen.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        achso, manche Hunde vertragen nur Trofu und Barf (was allerdings auch mind 8 Stunden auseinanderliegen sollte) nicht so gut.

                        Und manche Hunde sehen Dich bei ihrer ersten frischen echten Mahlzeit an, als wollten sie sagen:

                        danke, endlich hast Du es kapiert ist wirklich wahr!
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich kann nur bestätigen was Anette schreibt. Auch meine Hündin hat mich bei ihrer ersten BARF-Mahlzeit mit leuchtenden Augen angesehen als wollte sie sagen endlich hat sie es kapiert.

                          Liebe Grüße
                          Andrea

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X