Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

morgendliches Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

morgendliches Erbrechen

Hallo zusammen,

was können wir tun, unsere 8 monate alte Hündin erbricht fast jeden Morgen Schleim - jetzt meinte der Ta die Magensäureüberschuß sei daran schuld und wir sollen Diätfutter - welches er verkauft - verfüttern.

Bitte hat hier jemand eine Tipp, was wir tun könne, auch ob sich as evtl. nach der Pubertät wieder legt - wir möchten nicht, da wir rohfüttern nun den Pampes vom TA geben.

Danke an all die erfahrenen Hundfachleute
    Mira

gelblicher schleim?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Den Pampes vom TA muss man dann auch nicht geben...
      Überleg doch mal, ob es an der Art zu füttern liegen kann ( vielleicht auf mehrere Mahlzeiten verteilen, die Zeiten ändern, evt. noch einen "Snack" als Betthupferl, damit der Magen nicht so lange leer ist ...) oder ob es bestimmter Fleisch - Futtersorten sind, nach denen das passiert...
      Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
      Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Kommentar

Wir hatten auch mal eine Pflegehund der morgen Magensäure gebrochen hat.

So haben wir es ganz schnell in den Griff bekommen.

Abends bevor es ins Bett ging noch schnell ein paar kleine Leckerchen oder ein Stück hartes Brot.

Morgens sofort nach dem Aufstehen wieder ein paar Leckerchen.

Es hat prima funktioniert und er hat nur noch sehr selten gebrochen
        Liebe Grüße aus Geseke,

Sandra und Sandor

Kommentar

Hallo,

Du könntest auch mal versuchen, Deinem Hund etwas Heilerde mit ins Futter zu geben. Das bindet die Magensäure. Und dann, wie ja schon gesagt, abends vor dem Schlafen noch eine Kleinigkeit zu essen zu geben. Viel Glück.
          Viele Grüße
          Mela

Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
          (Stefan Wittlin)

Kommentar

Hallo Mira!

zu welchen Zeiten fütterst Du was?
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Hallo,das hatte unser berner auch, seid wir ihm am morgen ein stück hartes (oder weiches) brot geben, kam es nie mehr vor.
              mir gehts übrigens gleich, da der blutzuckerspiegel am morgen im keller ist. probiers mal aus, viel glück!

Kommentar

Ich sag euch vielen, vielen Dank. Das mit dem Brot morgens ist eine gute Idee, wir werden gleich morgen früh damit anfangen.
                Ich mag diese TA-Pampe meinem Hund nicht geben, könnt Ihr das verstehen.
                Denkt Ihr, wenn die Maus erwachsen ist, ist das vielleicht auch von selbst wieder in Ordnung?

Vielen Dank nochmal
                und liebe Grüße
                Mira0

Kommentar

hallo mira,

erzähl doch mal, was, wieviel und wann bekommt denn dein Wauz zu fressen?
                  lg aus Linz/OÖ
                  manu

Kommentar

hallo ich bins nochmal, die mit dem bernersennenhund-
                    also meiner ist jetzt 4.5 jahre alt und es ist noch immer so.
                    aber für mich ist das keine belastung,ich weiss einfach, dass meine fellnase am morgen ein stück brot braucht. ist ja im grunde genommen nichts schlimmes., gehört einfach dazu.das mit der ta-pampe, das hätte ich auch so-zumal es ja nicht eine "krankheit" ist.

Kommentar

meine zoe hatte das auch. sie bekam aber immer ihr essen direkt vor dem schlafengehen (also so um mitternacht) und erbrach trotzdem morgens (so um 6 oder 7) gelben schleim. uns hat die klassische homöopathie geholfen!!

wünsche euch alles gute!
                      liebe grüße, tina und zoe :aarf:

Kommentar

Hallo,

ich habe auch ein paar Kandidaten die morgens gelben Schleim gebrochen haben.
                        Meine bekommen schon sehr lange Abends zwei größere Leckerchen und Brot gibt es bei meinen Hunden täglich. Ich lege es extra raus zum hart werden, da sind sie total begeistert.Die Diäten vom TA mögen die meisten Hunde ohnehin nicht.

VG. Maleika

Kommentar

Hallo!
                          Mein Rüde Paul hat auch fast jeden morgen so zwischen 4Uhr-5Uhr Schleim erbrochen.
                          Wir dachten anfangs an eine Magensäureüberproduktion, doch es stellte sich nach ca. 1 1/2 Monaten raus, dass der arme Kerl eine Mandelentzündung hatte!!
                          Kein TA kam auf die Idee Paul mal ins Maul zu schauen!!

Vielleicht lässt ihr mal den Hals kontrollieren!

Liebe Grüsse Sarah mit Ella und Paul

Kommentar

Hallo zusammen,

in unserer Klubzeitschrift des PSK hatte ich vor einiger Zeit einen Artikel reingesetzt mit dem Thema "Das große Spucken". Es ging darin um das morgendliche brechen. Darauf habe ich über 60 Reaktionen von Hundebesitzern bekommen, deren Hunde auch dieses Problem hatten.
                            Es ist einfach eine Übersäuerung des Magens, wenn der länger leer ist. Da hilft (und hat allen 60 Hunden geholfen) Fett. Es bindet die Magensäure und die Spuckerei hört auf. Das heißt also, abends in die letzte Mahlzeit Öl, Schweineschmalz oder Schaffett geben oder, wenn der Hund am späten Nachmittag das letzte Mal frisst, vor dem Schlafengehen einige Bröckchen Fett als Betthupferl geben. Der Bullerbauch und das Kotzen hören auf.

Grüße von
                            Rita

Ich will nicht schleimen sondern nur erklären, dass es schon so vielen Hunden geholfen hat.
                            Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

Kommentar

Korry -vieln Dank auch das werden wir ausprobieren - und Korry, ich gehe auch nicht in den Himmel, wenn es dort keine Hunde gibt - bleiben wir hier bei unseren Wauzis ;o))))

Kommentar

Lädt...
                              X