Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutbild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Blutbild

Hallo zusammen

Meine Naomi hat eine Schilddrüsenunterfunktion. In den nächsten Wochen muss ich zur Tollwutimpfung und bei diesem Termin wird ihr dann gleich Blut abgenommen um die Werte zu prüfen.
    Sie wird seit Mitte Oktober gebarft und ich dachte mir, wenn sie sowieso ihre Pfote hinhalten muss, könnte man gleich ein grosses Blutbild machen. Ich möchte nämlich schon gern überprüft haben, ob alle Werte ok sind.
    Nun zu meiner Frage:
    Ist es überhaupt sinnvoll, nach dieser relativ kurzen Zeit schon ein Blutbild machen lassen. Oder welcher Zeitpunkt wäre besser?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz

Andrea

Wenn du wegen der Schilddrüsen-Unterfunktion meinst, dann musst du erstmal 2 Monate (glaube ich) warten, bis sich überhaupt eine Änderung im Blutbild wegen dem Thyroxin zeigt.
    Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hallo Martin,

nein, nein, das wegen der Schilddrüse haben wir im Griff, ich habe das nur erwähnt, damit klar ist warum dem Hund überhaupt Blut abgenommen wird. Ich möchte wissen ob die ernährungsbedingten Werte nach dieser Zeit (ca. 3 - 4 Monate barf) bereits aussagekräftig sind.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Andrea

Kommentar

Hallo Andrea!

Ich glaube nicht, das die Werte bereits aussagekräftig sind. Unser erstes BB habe ich nach einem Jahr barfen machen lassen, da waren alle Werte im Normbereich *freu*
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

email->

Kommentar

Lädt...
        X