Hallo Zusammen!
Die Eltern meines Geschäftspartner haben eine 5 jährige Mastino Napolitana.
Traurig aber wahr, aber man muss schon langsam sagen, dass sie eine ältere Dame wird.
Ich halte gar nichts von diesen Überzüchtungen, aber wenn das Tierchen ja schon mal im Haushalt ist, dann soll man auch das Beste tun.
Im Moment ist sie tragisch am leiden, kann sich kaum mehr erheben, der Tierarzt wird heute abend kommen und ihr eine gehörige Spritze verpassen. Ihre Schmerzen kommen wohl von der Überlastung der Gelenke, also akute Gelenkentzündung.
Meine Frage ist aber: wie kann man dem Tier langfristig helfen. Ideen zu Futterplan? Zu Zusatzsätzen im Futter?
Ich habe mal spontan zusammengetragen was ich selbst weiss und finden konnte.
(wir sind hier in Moskau und viele Sachen sind auch nicht wirklich einfach zu beschaffen)
-Zeel
-Traumeel
-Canosan (Muschelextrakt)
-Treufelskralle
-Löwenzahn
-Weizenkeime
Niemand kann hoffen dass sie normal altert, aber zumindest ertragbar.
Danke für eine Antwort!
LG, Simone und Co.
Die Eltern meines Geschäftspartner haben eine 5 jährige Mastino Napolitana.
Traurig aber wahr, aber man muss schon langsam sagen, dass sie eine ältere Dame wird.
Ich halte gar nichts von diesen Überzüchtungen, aber wenn das Tierchen ja schon mal im Haushalt ist, dann soll man auch das Beste tun.
Im Moment ist sie tragisch am leiden, kann sich kaum mehr erheben, der Tierarzt wird heute abend kommen und ihr eine gehörige Spritze verpassen. Ihre Schmerzen kommen wohl von der Überlastung der Gelenke, also akute Gelenkentzündung.
Meine Frage ist aber: wie kann man dem Tier langfristig helfen. Ideen zu Futterplan? Zu Zusatzsätzen im Futter?
Ich habe mal spontan zusammengetragen was ich selbst weiss und finden konnte.
(wir sind hier in Moskau und viele Sachen sind auch nicht wirklich einfach zu beschaffen)
-Zeel
-Traumeel
-Canosan (Muschelextrakt)
-Treufelskralle
-Löwenzahn
-Weizenkeime
Niemand kann hoffen dass sie normal altert, aber zumindest ertragbar.
Danke für eine Antwort!
LG, Simone und Co.
Kommentar