Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unser wuff hat angeschwollene schnauze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    alsoooo wir sind grade wieder rein
    der wuff sieht jetzt fast wieder so aus wie vorher
    die ärztin meinte das sie wahrscheinlich irgendwo ihre nase reingehalten hat. sie meinte auch das es zb das salz sein kann! sie hat nicht lang gefackelt und ihr ne megaspritze verpasst der wuff hat kurz ich zitiere "grr urgs" gemacht und dann war es schon vorbei!
    wir haben noch ein bissl mit der ärztin geschwatzt und man konnte zugucken wie die schwellung zurückging... also innerhalb weniger minuten sie hat noch leicht geschwollene backen aber die ärztin meinte morgen ist wieder alles weg *puuuh*
    ich werde mich aber nochmal melden und euch sagen wenn alles weg ist!

    ansonsten bedanken wir uns für die schnelle hilfe!

    und einen lieben gruss von unserer süssen

    *bild haben wir grad gemacht
    http://img232.imageshack.us/img232/4...lein7lb.th.jpg

    Kommentar


      #17
      Schön, das es ihr jetzt wieder besser geht
      Beobachte sie weiter gut und überlege Dir einfach einmal, ob es bei euch in der Nähe einen guten klassischen Homöopathen gibt. Es kann ja durchaus sein, das sie wieder reagiert.

      Ist sie um das Auge herum nur jetzt so gerötet? Das finde ich auf dem Bild ja doch sehr heftg, das war auf dem ersten gar nicht so deutlich
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #18
        das bild vorher war nicht so scharf und man konnte es nicht so gut sehen...
        sie war vorher aber auch schon um ihre äuglein gereizt! man hats eben nur nicht so gesehen.
        die ärztin meinte das das normal ist.. weil die schwellung zurückgegangen ist die haut aber noch nen bissl gedehnter ist durch die schwellung.
        das mit dem homodingsbums werd ich mir mal merken... so auf dauer wird ihre schwellung ja dann doch teuer

        Kommentar


          #19
          Hallo Bernte!

          Diese Schwellung bezeichnet man als Angioödem, auch Nilpferdkopf genannt. So was gibt es in 2 Arten, einmal als Gen-Defekt (selten) oder als allergische Reaktion. Weitere Infos dazu hier: http://www.angiooedem.de/

          Meine Hündin hatte es auch vor ca. 2 Wochen aufgrund einer Allergie, leider noch unbekannter Herkunft. In der Regel verschwinden die Schwellungen nach bis zu 24 Stunden von alleine. Wichtig ist in so einem Fall, dass die Vitalfunktionen (Herz/Kreislauf) in Ordnung sind, um einen allergischen Schock auszuschließen. Ist die Reaktion sehr heftig, geben TÄ meistens ein Antiallergikum, meist Cortison.

          Ich weiß nicht wie es Dir geht, mir ist es schon wichtig herauszufinden, wodurch es ausgelöst wurde, um sie diesem Stoff in Zukunft nicht mehr auszusetzen - mir reichte das eine Mal vollkommen aus.

          Meine Hündin wird jetzt klassisch homöopathisch behandelt.

          Alles Gute, liebe Grüße
          Wiggi
          Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
          Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

          Kommentar


            #20
            hallo wiggi!

            hat es vielleicht doch was mit streusalz zu tun? wenn du sagts bei dir war es vor 2 wochen... nun weiss ich nicht genau wie das wetter das war!
            werd mich die tage mal mit dem thema allergie auseinander setzen da ich mich auf dem gebiet nun garnicht auskenne da wir alle kerngesund sind

            kriegt den der arzt oder homodingsbums das raus gegen was genau sie allergisch ist? oder sogar was an tag x diese schwellung ausgelöst hat?

            die schwellung ist wieder ein bissl zurückgekommen.. ich denke mal weil das mittel was ihr gespritzt wurde nachgelassen hat...
            man sowas is richtig kacke... da liegt die treudoofe da gut noch treudoofer und man kann nix machen

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von bernte
              hallo wiggi!

              hat es vielleicht doch was mit streusalz zu tun? wenn du sagts bei dir war es vor 2 wochen... nun weiss ich nicht genau wie das wetter das war!
              werd mich die tage mal mit dem thema allergie auseinander setzen da ich mich auf dem gebiet nun garnicht auskenne da wir alle kerngesund sind
              Bei Lexi kann es nicht am Streusalz gelegen haben, zum Einen lag bei uns zu diesem Zeitpunkt noch kein Schnee, zum Anderen müsste sie dann seit der letzten Woche ständig 'nen dicken Kopf haben, was zum Glück nicht der Fall ist.

              Original geschrieben von bernte
              kriegt den der arzt oder homodingsbums das raus gegen was genau sie allergisch ist? oder sogar was an tag x diese schwellung ausgelöst hat?
              Es gibt zwar gewisse Allergie-Tests, woran man es feststellen könnte, aber es kann auch was gewesen sein, was nicht getestet wird - das wird nicht einfach. Ich vermute, dass das Gemüse was sie bekommen hat, irgendwie zu stark mit Pestiziden verseucht war. Ich habe darauf hin im Ausschluss-Verfahren einzeln getestet, was sie verträgt (allerdings jetzt geschält) und sie hat alles vertragen. Sie ist aber sowieso super empfindlich, und reagiert eh sehr schnell allergisch auf Dinge, die anderen nichts anhaben können. Aber so ist das eben bei Allergien...

              Original geschrieben von bernte
              die schwellung ist wieder ein bissl zurückgekommen.. ich denke mal weil das mittel was ihr gespritzt wurde nachgelassen hat...
              man sowas is richtig kacke... da liegt die treudoofe da gut noch treudoofer und man kann nix machen
              Na, das ist ja nicht so toll, wenn die Schwellung bei Eurem Doggi wieder schlimmer wird. Hat sie denn beim TA Cortison bekommen? Das hält ja eigentlich länger als nur ein paar Stunden. Mmh, überlegt am besten noch mal ganz genau, ob zuhause irgendwas anders ist, anderes Putz- oder Waschmittel, anderes Futter, hat sie draußen irgendwas aufgenommen??? Tja, oder vielleicht vom Streusalz... ?

              Alles Gute, liebe Grüße
              Wiggi
              Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
              Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

              Kommentar


                #22
                wenn man auf was allergisch ist.. wie schnell kann es dann auftreten? eigentlich schnell oder?
                ich vermute mal das es vielleicht doch diese getrockneten ohren waren...
                sie hat gestern kurz bevor wir schlafen gegangen sind ein ohr bekommen! und da hab ich dann beim gutenacht sagen gesehen das sie ne kleine beule auf der schnauze hat. ich hab mir nichts bei gedacht und es meinem frauchen gezeigt...
                ich dachte das es vielleicht ne beule ist oder gar von der katze eine gelatscht bekommen hat.. ans essen denkt man da ja garnicht...
                das ohr hab ich ihr selbst gegeben und keine beule gesehen.. sie hat das ohr öhmm ca 15min gekaut und 5min später sind wir ins bett... und ich hab die beule gesehen..

                ich hab eben nochma die packung gecheckt...
                das komische ist da steht nur folgendes drauf: natur-snacks für hunde, mini knabberohren light
                aber nicht von welchem tier usw....

                Kommentar


                  #23
                  sorry wegen dem doppelpost...

                  hab das streusalz vergessen...
                  eigentlich glaub ich nicht das es streusalz ist... wir meiden die strassen weil sie noch nicht ohne leine laufen kann... sie hört nicht so wir wir wollen
                  wir gehen immer bei uns auf dem hof wo nicht gestreut wird. und die wege sind mit sand gestreut.. zumindest sichtbar.

                  Kommentar


                    #24
                    hallo,

                    habt ihr vielleicht einen ficus benjaminus, diese sehr beliebte und verbreitete art im haus?? -->gummibaumart mit ganz kleinen grünen blättern! oder grün mit weißen rändern!

                    die darin enthaltene milch tropft ab, bei verletzung der blätter, äste usw. und verursacht derbe schwellungen an auge und nasenschleimhäuten!

                    wenn hund und/oder katze des nachts rumtoben ohne das mans merkt!!
                    tierische grüße
                    brunella + bruno, der braune

                    Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

                    Kommentar


                      #25
                      wir haben grad noch was entdeckt...
                      casey leckt sich heut ziemlich oft zwischen den beinen! da haben wir mal nachgeguckt! ist mir ein bissl doof und weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll....
                      es sieht sehr komisch aus um ihr geschlechtsteil! ich weiss nicht ob sie angeschwollen ist oder gar rausguckt... sieht nicht grad lecker aus... ich mein ich guck da auch nich hin und weiss nich grad wie das bei ner hündin aussieht oder aussehen muss...
                      is das jetzt was anderes oder hängt das vielleicht mit dem geschwollenen kopf zusammen?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von bernte
                        wir haben grad noch was entdeckt...
                        casey leckt sich heut ziemlich oft zwischen den beinen! da haben wir mal nachgeguckt! ist mir ein bissl doof und weiss auch nicht wie ich es beschreiben soll....
                        es sieht sehr komisch aus um ihr geschlechtsteil! ich weiss nicht ob sie angeschwollen ist oder gar rausguckt... sieht nicht grad lecker aus... ich mein ich guck da auch nich hin und weiss nich grad wie das bei ner hündin aussieht oder aussehen muss...
                        is das jetzt was anderes oder hängt das vielleicht mit dem geschwollenen kopf zusammen?
                        die 1. läufigkeit UND ein pilz oder so was???

                        ich würde sagen: AB ZUM ARZT!
                        tierische grüße
                        brunella + bruno, der braune

                        Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

                        Kommentar


                          #27
                          ok ich hab grad mal angerufen.. die ärztin meint wir sollen nochmal kommen...

                          also bis gleich

                          Kommentar


                            #28
                            man man man...
                            so sind wieder da.... also die ärztin meint im weiblichen hundebereich ist so alles ok ist zwar etwas geschwollen aber nicht tragisch! sie meinte das es sein kann das ihre gebärmutter entzündet ist und die umstellung zur hündin etwas erschwert und die schwellungen auch daher kommen können. sie hat gefragt ob wir schon blutaustritt feststellen konnten was wir aber ausschlossen... da wir so beim pinkeln und in der wohnung nix haben/hatten... sie meinte das es auch vorkommt das der austritt so gering ist das es mit einem saubermachschleck weg ist! mhh sehr komisch alles und garnich mein gebiet dieses frauenthema
                            sie hat ihr ne antibiotikaspritze gegeben und irgendwas pflanzliches zum heilen...
                            und meinte das die spritze 3 tage hält!
                            wir haben gleich nach diesen allergietests gefragt und sie meinte das man das nur macht wenn der wuff gesund ist.. also das wir warten müssen! naja wollen wir mal sehen wie die nacht wird...

                            gruss berni

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Berni oder Bernte, wie hättses denn gern???

                              Du schreibst ja witzig, ... aber mit diesem Frauenthema wirst Du Dich wohl bei 'ner Hündin ein bisschen beschäftigen müssen, nicht dass Du deswegen zum TA rennst, ich kann Dir versichern, das ist keine Krankheit...!

                              Ja, das komische Ohr was Du ihr gegeben hast, könnte natürlich die Allergie ausgelöst haben. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder nie mehr geben und hoffen, dass es das war oder noch mal geben (tagsüber) und abwarten, wenn der Kopf wieder anschwillt, wenn nötig ab zum TA, dann weißt Du, ob es das Ohr war...

                              Und ja, ne allergische Reaktion kann sich sehr schnell zeigen, manchmal innerhalb von Minuten ... Bei Lexi dauerte es ca. 1 Stunde.

                              Hauptsache, ihr geht's jetzt wieder besser!

                              Und übrigens, "Hömodingsbums" ist für den Organismus etwas schonender als Antibiotikum, Cortison, etc. Damit könntest Du Dich vielleicht ja auch mal anfreunden, gerade wenn Deine Hündin so komische Allergien hat...

                              Alles Gute
                              Wiggi
                              Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                              Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

                              Kommentar


                                #30
                                du darfst auch bernibärchen sagen

                                ich wollt ma den heutigen stand durchgeben ...
                                also sie sieht wieder ganz normal aus. keine beulen und schwellungen! toben tut sie auch wieder wie ne blöde.. also scheints ja soo fürs erste wegzusein

                                dann wünsch ich euch ein schönes WE


                                liebe grüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X