Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder-Schutznetze - lohnt sich der Kauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Giftköder-Schutznetze - lohnt sich der Kauf?

    Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu den Schutznetzen gegen Giftköder bei Hunden.

    Nutzt jemand hier ein solches Netz?
    Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Wann würdet ihr sie wem empfehlen?


    Bislang spuckt der feine Herr ja Gott sei Dank immer wieder aus. Aber vielleicht irgendwann....


    GLG Gitta
    ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

    #2
    Da der Hund trotz Netz etwas damit aufnehmen kann, halte ich sie nicht für sonderlich sinnvoll. Eher noch - falls ein gutes Antigiftködertraining nicht funktioniert - ein unten und vorne geschlossener, gut passender und ordentlich auftrainierter Maulkorb, durch den der Hund definitiv nichts aufnehmen kann.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Ich sehe das wie Elke. Das Gewebe ist so dicht, dass ich Angst hätte, er bekommt nicht genug Luft, gerade, wenn es heiß ist. Dann lieber einen Maulkorb nehmen. Wie Elke schon sagte, unten geschlossen. Viele hier haben super Erfahrung mit denen von Schick & Scharf. Die Beratung muss wohl auch super sein.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Mandolin Beitrag anzeigen
        Hallo, bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu den Schutznetzen gegen Giftköder bei Hunden.

        Nutzt jemand hier ein solches Netz?
        Wie sind eure Erfahrungen damit?
        Wann würdet ihr sie wem empfehlen?


        Bislang spuckt der feine Herr ja Gott sei Dank immer wieder aus. Aber vielleicht irgendwann....


        GLG Gitta
        Das Problem ist, was ist wenn du nicht siehst das er was auf nimmt.?

        Allerdings den Hund lebenslang mit Maulkorb laufen zu lassen, ich weiß nicht ob die Gefahr das rechtfertigt. Ich für mich hab entschieden - nein.
        Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten Giftköderwarnungen falsch, wenn man mal genauer hin schaut. Ich hatte schon, Warnung vor einem Ort in der Nähe - nach der Suche nach der Ursprungswarnung war der Ort der Originalwarung in Österreich - solche falschen Ortsangaben wegen Namensgleichheit hatte ich mehrfach. Warnung vor Giftködern die sich bei genauerem hin schauen als runter gefallene Meisenknödel und ähnliches entpuppten. Dann wurde hier massive vor Giftködern in und um einen kleinen Ort gewarnt, bei Nachfrage bei der einzigen Tierärztin vor Ort war der davon überhaupt nichts bekannt, sie hatte noch kein Tier mit Vergiftung gesehen, obwohl die Warnungen seid Wochen immer wiederholt wurden.

        Seid dem bin ich sehr vorsichtig mit Giftköderwarnungen, vor allem wenn sie über Facebook verteilt werden. Ich hab den Eindruck das sich da manche einen Spaß mit machen.

        Viele Grüße
        Gabi
        Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
          Da der Hund trotz Netz etwas damit aufnehmen kann, halte ich sie nicht für sonderlich sinnvoll. Eher noch - falls ein gutes Antigiftködertraining nicht funktioniert - ein unten und vorne geschlossener, gut passender und ordentlich auftrainierter Maulkorb, durch den der Hund definitiv nichts aufnehmen kann.
          Hallo Elke,
          danke für deine Antwort. hmm... aber ich frage mich, wie ein Hund bei diesen Netzgewebe Mesh etwas aufnehmen kann.Ich denke, es passt nur Flüssiges durch. Ein mit Nagel gespickter Keks sollte da nicht durchpassen.

          GLG Gitta
          ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

          Kommentar


            #6
            Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
            Ich sehe das wie Elke. Das Gewebe ist so dicht, dass ich Angst hätte, er bekommt nicht genug Luft, gerade, wenn es heiß ist. Dann lieber einen Maulkorb nehmen. Wie Elke schon sagte, unten geschlossen. Viele hier haben super Erfahrung mit denen von Schick & Scharf. Die Beratung muss wohl auch super sein.
            Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine Antwort. Ja, das mit der Luft ist ein Gedanke.
            ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

            Kommentar


              #7
              Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

              Das Problem ist, was ist wenn du nicht siehst das er was auf nimmt.?

              Allerdings den Hund lebenslang mit Maulkorb laufen zu lassen, ich weiß nicht ob die Gefahr das rechtfertigt. Ich für mich hab entschieden - nein.
              Nach meiner Erfahrung sind die allermeisten Giftköderwarnungen falsch, wenn man mal genauer hin schaut. Ich hatte schon, Warnung vor einem Ort in der Nähe - nach der Suche nach der Ursprungswarnung war der Ort der Originalwarung in Österreich - solche falschen Ortsangaben wegen Namensgleichheit hatte ich mehrfach. Warnung vor Giftködern die sich bei genauerem hin schauen als runter gefallene Meisenknödel und ähnliches entpuppten. Dann wurde hier massive vor Giftködern in und um einen kleinen Ort gewarnt, bei Nachfrage bei der einzigen Tierärztin vor Ort war der davon überhaupt nichts bekannt, sie hatte noch kein Tier mit Vergiftung gesehen, obwohl die Warnungen seid Wochen immer wiederholt wurden.

              Seid dem bin ich sehr vorsichtig mit Giftköderwarnungen, vor allem wenn sie über Facebook verteilt werden. Ich hab den Eindruck das sich da manche einen Spaß mit machen.

              Viele Grüße
              Gabi
              Danke für deine Antwort. Das mag sein, dass es viele Falschmeldungen gibt. Aber das war nicht meine Frage
              ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

              Kommentar


                #8
                Leberwurst geht super durch so ein Netz, oder weicher Käse... oder je nach Hundevorliebe auch Hinterlassenschaften aller Art. Gift - je nach Sorte - muss nicht unbedingt ganz geschluckt werden, um zu wirken.
                Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn der Hund die Zeit hat und wirklich will, dann hilft das Netz nicht. Das ist weich genug, dass der Hund das gefundene Fressen samt Netz in die Schnauze schiebt und dann kann der Hund kauen, er kaut dann eben Netz und Futter. Für den Dauereinsatz am unbeobachteten Hund taugt es definitiv nicht.

                  Trotzdem finde ich das Netz als Trainingshilfe nützlich. Denn es gibt mir Zeit zum reagieren. "Haps und Schluck" funktioniert mit dem Netz nicht, also kann ich damit in der Trainingsphase selbstbelohnende Erfolge verhindern. Ich sehe ja, wenn der Hund versucht, etwas aufzunehmen.

                  Die Übungsgänge mit dem Netz waren jedenfalls meine besten. Dass Dina trotzdem nie gelernt hat, Fressbares liegen zu lassen liegt am inkonsequenten Deppen am oberen Ende der Leine.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, hier ist es auch die Schluck- und Weg Form.

                    Ich bin gar nicht der Typ Hundehalter, der seinen Hund längere Zeit unbeaufsichtigt auf unseren Spaziergängen lässt. Natürlich wäre es in einem solchen Fall für einen Hund möglich, den Habs im Maul solange zu bearbeiten, bis er durch das Netz passt.
                    Da ich um seine Saugerqualitäten weiß, ist er bei Aufenthalten draußen natürlich nicht unbeobachtet. Das trübt leider unsere gemeinsame Draußenzeit. Er fühlt sich wohl schon gestalkt. Es ist manchmal schwer zu erkennen checkt er nur Gerüche oder ist er am einem Fuchs- oder Katzenköttel dran. Bis meine lange Leitung registriert, was Sache ist, ist es dann meist zu spät. Allerdings gibt er es auf pfui wieder her.
                    Daher würde ein Netz-MK für mich und Hund sicher etwas Entspannung bringen.
                    ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

                    Kommentar


                      #11
                      Ich bin ja ein großer Freund für den Maulkorb für innen
                      Die Herren tragen ihren Ball, und solange der nicht abgelegt wird können sie sich nach Herzenslust mit der Nase festsaugen legen sie ihn ab weiß ich das ich schauen muss - wobei es meistens wohl nur Pipi ist was so interessant ist das selbst der Ball abgelegt wird
                      Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                      Kommentar


                        #12
                        Keeshah
                        Gute Idee, würde hier vielleicht sogar gehen, da Mando gerne seinen Ball selber trägt. Nur leider habe ich oft dabei das Gefühl, dass er hierüber das Wesentliche (Pieseln....) vergisst.

                        GLG Gitta
                        ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Mandolin Beitrag anzeigen
                          Keeshah
                          Gute Idee, würde hier vielleicht sogar gehen, da Mando gerne seinen Ball selber trägt. Nur leider habe ich oft dabei das Gefühl, dass er hierüber das Wesentliche (Pieseln....) vergisst.

                          GLG Gitta
                          Hihi, ja die Probleme kenne ich allerdings auch aber wie heißt es so schön, einen Tod muss man ja sterben
                          Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

                          Kommentar


                            #14
                            Ich halte gar nix von den Netzen, weil schnell zerkaut, kann trotzdem was aufgenommen werden und der Passform am Hund mal ganz zu schweigen. Wenn würde ich immer gut sitzenden Maulkorb (meist nur über Draht möglich) plus Fressschutz nutzen.

                            Wenn man Glück hat, passt dem Hund der Standardwindhundmaulkorb, der unten zu ist. Aber selbst da... man muss trotzdem darauf achten und üben, da lernen die Hunde auch es oben rein zu schaufeln.

                            Hab selbst so nen dummen Fresssack, der tatsächlich im Dunkeln in der Stadt IMMER Maulkorb trug.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich werde es mal mit der Ballvariante versuchen.

                              Danke für euren Input

                              GLG Gitta
                              ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X