Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose, Kreuzbänder zu dünn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose, Kreuzbänder zu dünn

    Hallo zusammen,

    evtl. kann mir jemand weiterhelfen oder Tips geben. Ich versuche die Geschichte so kurz wie möglich zu halten.

    Meine Hünden (Mix aus Labrador und Jagdthund ca. 7 J.) fing vor einem guten halben Jahr an beim aufstehen einige Schritte zu humpeln und dann wars wieder gut und sie lief normal. Da es ein Wechsel zwischen sehr schlimm und dann wieder weniger humpeln war, musste ich wissen, was es ist, um entsprechend zu handeln.

    Meine TÄ hat auf Rücken behandelt, es wurde auf HD geröntget aber da ist alles OK.

    Als es nicht besser wurde bin ich in eine Klinik gefahren, wo ein CT gemacht wurde. Das Resultat: zu dünne Kreuzbänder, Arthrose, Knorpelbildung und eine entzündete Kapsel.

    Man sagte mir mit großer Einschränkung bräuchte sie keine OP. Aber meine Kleine spielt und läuft sehr gern mit anderen Hunden und für nen Ball läßt sie alles stehn und liegen.

    Ich hab schon so viel gutes von der Uni Giessen gehört. Muß man sich dort an einen bersonderen TA wenden? Von welcher Tierklinik wird abgeraten? (schlechte Erfahrung)

    Was kann ich sonst tun um ihr das Leben zu erleichtern.

    Würde mich riesig freuen von euch zu hören.

    Liebe Grüße
    Silke
Lädt...
X