Ich bin 8 Monate alt (Jacki Rüde) und habe seit drei Tagen ziemliche Verstopfung. Ich barfe seit 2 Monaten, kriege ziemlich viele verschiedene Sorten (inkl. Hühner- Putenhälse. etc., Hühnerflüger- aber nur ab und zu). Es tut auf jeden Fall ganz dolle weh wenn ich drücken muss und so viel raus kommt auch nicht (ein paar helle Köttelchen...) Ihr müsst mir helfen!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
aua-ich hab Verstopfung!!!
Einklappen
X
-
GastStichworte: -
-
Dann sach deinem Fraule oder Herrle mal er soll dich einpacken und mit dir zum TA fahren , da mit drei Tagen doller Verstopfung nicht zu Spaßen ist , vorallem wenns schon weh tut!
Vielleicht hast du zuviele Knochen gefressen und solltest sie ab jetzt nur noch in Maßen genießen
Wuff wuff und gute BesserungLiebe Grüsse
Natascha
Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.
Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.
(Mahatma Gandhi)
-
Hallo Rockstar,
das sieht in der Tat nach zuviel Knochen aus........wenn der Kot fast weiß ist. Ist er hell, könnte auch die Bauchsspeicheldrüse beteiligt sein....ich würde da auch mal den TA fragen. Eine meiner Hündinnen hatte nach zuviel Knochen so hart, das es sogar blutete....das war schlimm und sie schrie dabei. Sowas hält in der Regel aber nur 1 Tag nicht 3, es sei denn, Du fütterst weiter Knochen....
Grüße
MArgitMan kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann
Kommentar
-
Süüüß geschrieben!
Das mit den hellen Kötteln kenn ich, hat Ben auch wenn er zu viel Knochen auf einmal erwischt, kann auch durchaus schon ein paar Tage dauern bis es wieder ganz richtig ist. Aber wenns trotz Knochen weglassen und abführendem Füttern ( bei uns helfen Thunfisch - oder noch besser Sardinen in Öl, Blättermagen, Kehlkopf und grössere Mengen Rahmgemüse immer ganz gut) nicht ganz schnell besser wird unbedingt zum TA. Länger als zwei Häufis mit Schmerzen und geringer Menge würde ich nie abwarten, je härter es wird umso schlimmer ist es, kann sogar bis zur Op führen.
Wenn es ihm sonst gut geht kannst Du auch in der Apotheke ein Miniklistier kaufen und evtl. auch Lactulose, die Lactulose von oben in den Hund, das Klistier von hinten. Aber nur wenn es ihm sonst super geht. Ansonsten oder wenn trotz Klistier nicht genug kommt unbedingt so schnell wie möglich zum TA.
Und in Zukunft bisschen weniger Knochen auf einmal geben oder Knochen mit was abführendem füttern, meist weiss man das ja bei seinem Hund, auf was er eher mit weichem und auf was mit hartem Stuhl reagiert.Grüssle
Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande
Kommentar
-
Hallo,
die Gabe von Parafinöl kann auch helfen.
Es sorgt dafür, dass der Darm gleitfähiger wird und der Stuhl besser rutscht.
Mit meiner Borderterrierhündin ist mir das auch mal passiert. Sie hatte soviel Knochen gefressen, dass es förmlich staubte.
Ich hab dann ein uraltes Hausmittel meiner Mutter (und Großmutter) angewendet und ein Klistier aus lauwarmen Wasser und viel aufgelöster Kernseife gemacht. Hat gut geholfen.Grüße - Marianne mit Lennox und Una
Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.
Kommentar
-
Hallo,
also meine Hündin hatte das auch mal, ich hatte es gut gemeint und ihr einen Sandknochen gegeben, am Abend hatte Sie höllische Schmerzen, und reckte und hächelte sich ständig.
Bin dann am nächsten morgen sofort zum TA und auf dem Röndgenbild konnte man einen dicken Knubbel sehen, wo sich alles an einer Stelle im Darm angesammelt hatte.
Wir hatten glück. Mit einer Spritze und einer öligen Flüssigkeit über mehrere Tage war alles wieder ok. Bei uns gibt es keine Knochen mehr.
Würde auf jeden Fall zum TA gehen. Es hätte auch zu ner OP kommen können.
Alles Gute für deinen Schatz.
LG SilkeLiebe Grüße
Silke
Kommentar
-
Ja, Sandknochen gebe ich auch gar nicht mehr. Besser vertragen meine Hunde Kalbsknochen und alle Sorten Flügel und Hälse. Der Renner sind auch Schweinerippchen.
Für den Fall, dass einer meiner Hunde doch mal Probleme mit Verstopfung hat, habe ich immer Microclist aus der Apotheke im Haus.Viele Grüße
Michaela
Kommentar
-
Gast
Hallo ihr ganzen Lieben, die mir geholfen haben mit ihren Tips!
ich musste tatsächlich noch zum TA, das war gar nicht schön aber ich leb noch! Jetzt geht es mir auch wieder gut, hab auch ordentliches Essen bekommen, das es nun wieder flutscht.
Danke und bis bald...
Kommentar
Kommentar