Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spulwürmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spulwürmer

    Hallo, hätte mal eine Frage
    Wir haben gestern unseren Welpen geholt, er wurde jetzt vor 3 Tagen erst das erste Mal entwurmt, laut Auskunft gegen Spulwürmer. Die "Leichen" werden jetzt ausgeschieden, vorhin kam mein kleiner mit einem in der Hand zu mir und fragte mich was das denn sei.....! IIIIIIIIIIIIIIIH!!!!!!!!
    Ich weiß das der Hund schon öfters ebtwurmt gehört hätte, werde auch gleich am Dienstag zu unserer TÄ fahren mit ihm. Aber nun, es graust mir... , tötet die Wurmkur auch irgendwie die Eier ab, oder nur die würmer??
    Meine Kinder haben heute Nacht beim Hundi unten geschlafen, damit er nicht allein ist, die erste Nacht.
    Hände waschen ganz klar,habe die Decken in die Wäsche geschmissen, braucht es eine bestimmte Temperatur bei der Wäsche um auf Nummer sicher zu gehen?
    Wir haben unseren ersten Hund regelmäßig entwurmt, da habe ich halt auch nie etwas zu sehen bekommen.......
    Auch bei unseren Katzen nicht....
    Wär ganz dankbar für eure Tipps oder Erfahrungen...
    Danke
    Jacky

    #2
    Hi,
    na das ist natürlich was eklig... soweit ich weiß, töten Wurmkuren KEINE Eier sondern nur die vorhandenen Würmer, so dass man bei Befall nach einigen Wochen (wenn die neue Wurmgeneration geschlüpft ist) erneut entwurmen muss.
    LG Silke
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Jacky,

      wie schon geschrieben, Wurmeier werden durch die Kur nicht abgetötet.

      Die Wurmkur muss nach 2 Wochen wiederholt werden. Persönlich würde ich sie nach 2 weiteren Wochen noch mal wiederholen.

      Ich gebe Welpen im Alter von 9 Wochen ab, die bereits 4 Mal entwurmt wurden.

      Das so extrem die Wurmleichen aufgetreten sind, liegt daran, dass der WElpen vorher eben gar nicht entwurmt wurde und inzwischen entsprechend stark befallen ist.

      Ich habe bei meinen Welpen nie Würmer gefunden. Bei den ersten 2 Entwurmungen hat Muttern den Müll beseitigt und bei den letzten beiden, war, wenn überhaupt nur noch so wenig vorhanden, dass, zumindest mit dem bloßen Auge, nichts zu sehen war.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antworten
        also, sehe ich das richtig, das immer noch Eier ausgeschieden werden können und meine Kids oder ich uns anstecken können?
        Der süße kleine will einen natürlich immer abschlecken und will geknuddelt werden....
        Ich bin ja echt nicht pingelig, aber diese Häufchen..........BRRRR!
        Die hat ihre Welpen erst jetzt mit 7 Wochen zum erstenmal entwurmt. Dachte echt , da liegen Spagetti am Boden....
        Danke euch einstweilen
        Jacky

        Kommentar


          #5
          Die Kinder können sich an unzählige Sachen anstecken... Nicht nur an Hunde. Es genügt, wenn sie sich die Hände gründlich waschen, bevor sie irgend etwas essen und die Finger nicht in den Mund stecken, wenn sie vorher mit Hundi gespielt haben. Spulwürmer gibt es sehr häufig bei Menschenkindern. Man soll sie auch entwurmen... Mit zunehmendem Alter geht es ihnen wie den Welpen: sie werden widerstandsfähiger und die Eier entwickeln sich nicht mehr.
          Angeblich stärken diese Spulwürmer bei den Kindern die Widerstandsfähigkeit Asthma gegenüber! Man konnte ganz ernsthafte Beiträge diesbezüglich vor wenigen Monaten lesen.
          Ich glaube, auch wenn es den Eltern nicht immer bewusst ist, dass manche Kinder alles machen, um dies zu erproben. Ich kann mich an einem Spaziergang mit Nachbarnkindern, die um 8-10 Jahre alt waren. Es war Winter. Plötzlich sah ich wie ein Junge Eisstücke aus einer Pfütze riss, die eindeutig Jauche haltig war, und genüsslich daran lutschte... Und dann haben andere Kinder mit Riesenfreude das auch getan!

          Kommentar


            #6
            Danke , stimmt eigentlich schon, die Kinder können sich die im grunde überall holen. Meine 2 Kinder sind immer im Kontakt mit Tieren und ich bin schon der Meinung , solche Kinder sind widerstandsfähiger und robuster, als die " Klinisch reinen" .
            Ja,ja , die Kids .... habe meinen kleinen ( damals ca.2 Jahre) mit einer Nacktschnecke im Mund erwischt............ UUÄÄÄÄH!!!
            Aber er fands nicht so schlimm????
            Grüße von
            Jacky

            Kommentar


              #7
              Hallo Jacky,

              sicher ist diese Spulwurmgeschichte 'ne ekelige Sache. Aber in Panik braucht man deshalb nicht auszubrechen.

              Sorge für die nötigen Hygienemaßnahmen und erkläre Deine Kindern, warum sie sich, zumindest im Moment, nicht von dem Hund ablecken lassen sollten und ihn nicht gerade mit ins Bett nehmen sollten.

              Ansonsten ist es halt nötig, dass der Welpen noch gründlich entwurmt wird und dann ist es auch gut.
              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

              Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

              Kommentar

              Lädt...
              X