Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontakt mit Pavovirose und Zwingerhusten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kontakt mit Pavovirose und Zwingerhusten

    Hallo Ihr Lieben,
    meine beiden Hundedamen sind seit einem Jahr barfen relativ gesund und stabil. Ich lebe momentan auch in Ungarn und helfe sehr aktiv im Tierheim Siofok. Meine Hilfe sieht auch vor, dass ich einzelne Hunde mit nach Deutschland nehme, sie somit auch vor der Vermittlung in meinem Garten/ Haus/ Auto habe. Nun haben wir seit einigen Wochen eine hohe Sterblichkeit im Tierheim. Die Hunde, auch vermeintlich gesunde Erwachsene, sterben wie die Fliegen weg. Verdacht auf Seuchen wie Pavovirose (bei den Welpen), Zwingerhusten.....
    Meine Hunde waren vor dem Barfen sehr krankheitsanfällig. Meine Labi-Hündin Emma hatte schwere Probleme mit Nieren, Leber, Kiliken etc. Erst letzte Woche hatte sie wieder einen Analdrüsenabzeß. Bin froh, dass sie nun einigermaßen stabil ist. Im letzten Jahr habe ich beide Hündinnen nochmals komplett durchimpfen lassen und das für dieses Jahr nicht vorgesehen. Eine Grundimunisierung haben sie natürlich. Nun bin ich sehr verunsichert und habe Angst, dass sie sich etwas einfangen.
    Was meint Ihr? Sollte ich sie event. doch impfen lassen? Meine Heilpraktikerin meint zwar, dass sie, selbst wenn meine beiden Seuchen bekämen, diese behandeln und heilen könnte.
    Liebe Grüße aus Budapest
    Tina

    #2
    Hallo Tina!

    Eigentlich sollte der Import von Hunden ja so funktionieren, dass man davon ausgehen kann, dass diese Hunde gesund sind. Wenn in einem TH Seuchen grassieren, die selbst erwachsene Hunde umbringen, dann sollten von dort gar keine Hunde ausreisen, bis das Problem vorbei ist.

    Wechseln der gesamten Kleidung und Duschen sollte reichen, keine Erreger mit nach Hause zu bringen. Wenn Deine Hunde erfolgreich geimpft und gesund sind, würde ich sie nicht nochmal impfen.

    Viele Grüße
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar

    Lädt...
    X