Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Parvovirose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe Parvovirose

    Hallo ,

    ich bin neu in eurem Forum und brauche dringend mal Hilfe.
    Kurze Vorgeschichte:
    Ich will mir eine Rotti Hündin(9 Jahre) aus dem Tierheim holen.
    Da ich zur Zeit aber noch nicht die geeigneten Wohnungsverhältnisse habe dauert es noch etwas.
    Jetzt ist dort wahrscheinlich Parvovirose ausgebrochen.
    Es könnte auch sein das meine zukünftige Hündin betroffen ist.
    Ich habe jetzt nur die Horrormeldungen im Internet gefunden.Das die meisten Hunde daran sterben wenn sie nicht geimpft sind.
    Ob sie diese Impfung hat bringe ich morgen im Erfahrung.
    Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit dieser Krankheit berichten???
    Danke für eure Hilfe.

    #2
    Hallo!

    Ich hoffe für euch und für die Tiere dort,das sie es schnell in den Griff bekommen. Vor etlichen Jahren erkrankte meine Hündin daran. Wir waren weg, kamen nach hause, sie war so schwach auf den Beinen und wir so ahnungslos. Am nächsten Morgen bin ich zum TA gefahren, der konnte nicht gleich feststellen was es war. sie bekam eine leichte Narkose, dabei ging etwas Stuhl ab und da war Blut drin.Parvo war damals im Umlauf und daraufhin wußte der TA was los war. Sie mußte einige Tage in der Klinik bleiben und ich bekam sie total abgemagert zurück. Einmal waren wir sie besuchen, sie kam nur ganz kurz und verzog sich dann wieder in eine Ecke. Es ging ihr wirklich dreckig und sie hatte trotzdem Glück,denn damals starben sehr viele Hunde daran. Es war schlimm und es ist eine teuflische Seuche. Drücke euch die Daumen, das alles gut gehtl.

    Liebe Grüße Gabi und Meeko

    Kommentar


      #3
      Danke

      Danke für die Info.
      Ich hoffe auch das wir Glück haben.
      Ich fahre morgen nochmal hin.
      Dann bekomme ich auch genauere Infos.
      Bis jetzt ist sie soweit fit, sie spielt und frisst auch.
      Sie hat nur Durchfall (ohne Blut) und hat jetzt einmal gebrochen.
      Die vom Tierheim werden denke ich alles tun um das wieder in den Griff zu bekommen.
      Haben auch schon Schüsseln stehen damit die Schuhe desinfiziert werden und es wird sehr viel mit Desi geputzt.
      Ich kann meine Hündin zur Zeit einfach noch nicht zu mir nehmen sonst würde ich sie direkt raus holen.

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Hunde können sich mit dem Parvovirus infizieren, ob sie geimpft sind oder nicht. Das Parvovirus ist quasi überall.

        Ein erwachsener Hund, der erkrankt, hat sehr gute Chancen, im Gegensatz zu einem Welpen, der nun mal sehr schnell austrocknet.

        Meine damals 5jährige Hündin hatte im letzten Jahr Parvo, sie hatte mehrere Tage Durchfall und Fieber mit Appetitlosigkeit - wie ne ganz normale Magen-Darmgrippe. Nach Gabe des passenden homöopathischen Mittels war sie schnell wieder fit.

        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Rottis sind ja leider mitunter länger in den TH, bis ein passender Interessent kommt. Von daher ist sie geimpft ( falls es Dich beruhigt).
          Wie die Anderen schon schrieben sind erwachsene Hunde bei einer guten Behandlung durch den TA schnell wieder auf den Beinen.

          Ich hoffe aber für alle Hunde des TH, das es gut ausgeht.

          Vielleicht berichtest Du hier noch mal ??

          Kommentar


            #6
            Entwarnung

            Hallo,

            war heute wieder im TH, ich kann Entwarnung geben.;-)
            Die Maßnahmen werden nur zur Vorsicht unternommen, weil zur Zeit viele Neuzugänge kommen.
            Meine Hündin war heute auch ganz normal und fit.
            Nicht mehr lang und ich kann sie endlich zu mir nehmen.
            Das Rottis lang im TH sind ist richtig, in unserem TH sind zur Zeit auch einige untergebracht. Sind alt oder beissen.
            Vielen Dank für eure Hilfe.
            Werde mich morgen registreren.Das Forum ist klasse.

            Liebe Grüsse Jessi

            Kommentar


              #7
              Die Entwarnung freut mich, aber noch mehr freut mich, das ein Hund der "langeinsitzer Rassen" ein Heim findet.

              Kommentar

              Lädt...
              X