Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gelb schaumiges erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo

    ja, danke dann werde ich mich mal versuchen über diese seite in das thema barf richtig einzuarbeiten. das denke ich auch, das ich hier gut aufgehoben bin was das barfen angeht. und ich denke ich werde euch in naher zukunft bestimmt ganz schön auf den wecker gehen mit meinen fragen. aber ich hoffe ihr seid immer schön lieb und könnt sie mir beantworten :-))

    wie, du warst schon auf meiner www. das verwundert mich. wie hast du mich gefunden?

    Gruß
    reiner

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Reiner
      hallo

      ja, danke dann werde ich mich mal versuchen über diese seite in das thema barf richtig einzuarbeiten. das denke ich auch, das ich hier gut aufgehoben bin was das barfen angeht. und ich denke ich werde euch in naher zukunft bestimmt ganz schön auf den wecker gehen mit meinen fragen. aber ich hoffe ihr seid immer schön lieb und könnt sie mir beantworten :-))

      wie, du warst schon auf meiner www. das verwundert mich. wie hast du mich gefunden?

      Gruß
      reiner
      Ich habe nach Alaskan Malamute gesucht und bin so über mehrere Links ab und zu auf deiner Webseite gelandet Jedenfalls war ich heute 100 % auf deiner Seite noch bevor ich hier deinen Link gesehn habe

      LG
      Bine

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Mein Hund hatte das selbe Problem, als er zu uns kam. Ich tippe mal darauf, dass deiner auch unter einer Gastritis leidet. Um dies festzustellen, wäre ein Ultraschall und/oder eine Endoskopie und eine Biopsie hilfreich. Dies ist jedoch nicht gerade billig...

        Ich kann dir empfehlen, ihm Abends um ca. 24 Uhr (so spät wie möglich) und morgens so früh wie möglich eine Scheibe Toast zu geben. Auf diese kannst du Margarine oder etwas Leberwurst schmieren, damit er es auch frisst. Dadurch haben wir mittlerweile alles in den Griff bekommen. Das wäre dann gegen die Übersäuerung des Magens. Dagegen kann man dem Hund auch Ranitidin (Tabletten) geben, diese helfen auch sehr gut.

        Bei einer schweren Gastritis (mit sehr häufigem Erbrechen) helfen nur Antibiotika wie Synulox. Welche Tabletten hat er denn bisher bekommen?

        Und dann würde ich auf jeden Fall noch mal auf eine Allergie testen lassen. (Bluttest) Das mit dem ewigem Durchfall hört sich schwer nach einer Allergie an...(hat meiner auch) Dann könntest du erst mal das Royal Canin Hypoallergenic (leider sehr teuer) füttern um zu schauen, ob es besser wird. Oder selber kochen.

        Ich weiss, wie schwer es ist, sich um einen kranken Hund zu kümmern. Das machen der Körper und die Nerven nur schwer mit und auch die Zeit leidet drunter...aber um so schöner ist es, wenn der Hund mal wieder gesung wird! Dann kannst du stolz auf dich sein! Und ich würde nicht aufgeben, auch wenns schwer ist...ich hatte auch keine Hoffnung mehr...

        Wenn du jedoch überhaupt keine Lust/Zeit mehr für ihn hast, wird es das beste sein, wenn du einen lieben neuen Besitzer für ihn suchst...aber bitte gebe ihn doch nicht ins Tierheim, dort wird es mit seiner Krankheit nur noch schlimmer werden.

        Liebe Grüße, Nadine!

        Kommentar


          #19
          Hallo Nadine

          ja, der erste ta bei dem ich war meinte auch das er gastritis hätte. darauf hin bekam er eine woche lang gastrosel tabletten.

          stand der dinge ist jetzt, vorher hab ich ihm ja 4 x täglich je 100 g futter gegeben. seit gestern habe ich erhöt und habe ihm 4 x täglich 120 g gegeben. ausserdem habe ich die letzte mahlzeit eine stunde nach hinten verschoben also auf 22:00. jetzt hat er nur mehr durchfall bekommen. ich würde mal daraus schließen, das er eine futterunverträglichkeit zeigt. oder was meint ihr? gebrochen hat er jetzt 2 tage nicht mehr.

          das mit antibiotika ist alles gut und schön. diese zerstören aber die darmflora.

          nadine, wie sieht es jetzt eigentlich bei deinem hund aus, ist er wieder gesund? oder gibst du ihm weiterhin noch tabletten. Was hast du eigentlich für eine magenspiegelung bezahlt, wenn ich fragen darf? ich frage nur desshalb, damit ich mich finanziell als darauf einstellen kann.

          meine verlobte und ich haben beschlossen und das ist jetzt auch sicher, das wir unseren hund auf jedem fall behalten werden, egal wie krank er noch werden mag. er ist uns zu sehr ans herz gewachsen und wir hatten uns auch schon so unsere gedanken gemacht, das es ihm im tierheim schlechter geht und wir bringen es nicht übers herz ihn abzugeben. denn so ein lieber treuer hund bekommt man nur einmal.

          ich habe ja von JanaBabsi den tipp mit dem ta in meiner nähe bekommen. das werde ich auch ausprobieren. ansonsten bleibt halt nur die hoffnung und die stirbt bekanntlicher weise zu letzt.

          in diesem sin, danke ich euch alle mal vorerst für eure antworten und hoffe weiterhin, dass sich leute finden und antworten, die das selbe problem haben.

          gruß
          reiner

          Kommentar


            #20
            hallo

            sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. nicht nur, dass unser hund von magen-darm problemen geplagt ist er hat auch an einer stelle am vorderlauf hautpilz, das ich mit canesten behandle. ist aber eine sehr langwierige sache.

            seit gestern ist jetzt noch eine bindehautenzündung am linken auge dazu gekommen. was kann ich dagegen tun ohne jetzt wieder zum ta zu rennen. kann man da augetropfen geben die auch für uns menschen sind?

            gruß
            reiner

            Kommentar


              #21
              Hallo Reiner,

              ich kann verstehen und es auch nachvollziehen, daß irgendwann kein Geld mehr da ist für irgendwelche Behandlungen.

              Da bei Deinem Hund aber einiges im argen liegt, würde ich Dir zu einer Untersuchung bei/durch Helga raten.

              Das Immunsystem Deines Hundes liegt am Boden und dagegen solltest Du etwas unternehmen.

              Mit Helga kann man reden und ich glaube sie akzeptiert auch Ratenzahlung ?? !!
              Babsi mit Wendy
              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Schön, dass ihr euren Hund behalten wollt :-)

                Zu viel Antibiotika ist auf jeden Fall schädlich, man sollte es nur verabreichen, wenn es nicht mehr anders geht. Da hast du recht! Aber manchmal ist es unumgänglich...

                Das beste wäre wirklich, wenn du mal zu einem vernünftigen Tierarzt gehen würdest oder besser noch in eine Klinik!

                Bei uns war es so, dass die normalen Tierärzte nicht helfen konnten und erst der Arzt in der Klinik die richtige Therapie eingeführt hat. Teurer als beim normalen Tierarzt war es auch nicht.

                Ich habe glaube ich ca. 280 Euro bezahlt. Das war aber alles auf einmal: Biopsie, Gastrokoie der Speiseröhre und des Magens, Ultraschall, Tabletten, Blutbild, Narkose, Aufenthaltskosten...die Rechnung hat im Moment leider das Tierheim, sonst könnte ich mal gucken, wie teuer nur die Magenspiegelung war. Ich glaube so ca. 90 Euro.

                Ich tippe eigentlich bei deinem Hund auf eine Allergie, weil er die gleichen Symptome zeigt wie Nero. Hast du eigentlich den Kot schon auf Parasiten untersuchen lassen? Wenn die Kotprobe (nicht teuer) nichts ergibt, würde ich noch mal das Blut speziell auf eine Allergie untersuchen lassen. Später könntest du auch noch einen Allergietest machen lassen, um heraus zu bekommen, was er nicht verträgt.

                Wir haben den Durchfall nur so in den Griff bekommen, dass wir nur noch das Hypoallergenic, Nudeln, Toast und pflanzliche Margarine füttern. Dann bekommt Nero noch zusätzlich ein Aktivitätspulver und seine Kefirmilch. Wenn es wirklich so schlimm mit dem Durchfall bei deinem Hund ist, könnte ich dir eine Knolle des Kefirpilzes abgeben, ich weiss nicht, ob du davon schon gehört hast? Das ist ein Pilz, den du in Milch legst und nach 24 (stabilisierend) bzw. 30 Stunden (stopfend) herausholst und deinem Hund nur die Milch zu trinken gibst. Damit wurden schon ganz schwierige Fälle geheilt, bei den der Durchfall durch nichts wegging. Es klappt wirklich! So wird die ganze Magen-Darm Gegend auf die Dauer stabilisiert! Du musst ihm das jeden Tag geben!

                Von den Gastroseltabletten ging es also nicht weg?

                Was fütterst du eigentlich im Moment?

                Und auf deine Frage zurück zu kommen, nein, er nimmt (Gott sei Dank!) keine Tabletten mehr!

                Aber das ganze Spekulieren nützt nichts, suche am besten einen Arzt auf, dann kann man weiter reden, wenn man wirklich weiss, worunter er leidet. Am besten einen, der ein Ultraschall und Röntgengerät hat. Wenn es so schlimm ist, wie du schreibst und es nicht mehr weggeht, wirst du um eine Gastrokopie leider nicht rumkommen :-( Ich weiss, es ist blöde so viel zu zahlen, aber es geht leider manchmal nicht anders...so doof das ist!

                Liebe Grüße, Nadine!

                Kommentar


                  #23
                  hallo zusammen

                  @ JanaBabsi

                  ja, ich werde einen termin mit helga machen. am montag rufe ich mal dort an.

                  @ Nadine

                  ich war ja zuerst bei einem ta, nachdem der nicht helfen konnte ging ich in eine tierklink. die behandlung dort war leider auch ohne erfolg.

                  kot wurde untersucht, die tierklinik fand auch einen virus, der die darmwände angreift und zerstören kann. dieser virus wurde eine woche lang mit tabletten und spritzen behandelt mit erfolg. nach einer woche musste ich erneut eine kotprobe bringen, diese war dann ohne befund, der virus war abgetötet worden. aber der durchfall und das erbrechen blieb. das futter wurde auch umgestellt von hills natures best puppy auf anraten der tierklink auf royal canin intestinal gi 30. dazu bekam er noch ein pulver, dass die darmflora wieder regenerieren und aufbauen soll. das ist jetzt ca 4 wochen her. eine besserung ist nicht aufgetreten eher eine verschlimmerung, was den kot betrift. das einzig positive ist jetzt, er hat seit 4 tagen nicht mehr erbrochen. das soll jetzt aber nichts heißen, denn solche phasen hatte er schon ein paar mal. einige tage nicht erbrechen und dann gehts wieder los. seit tagen ist dafür ist sein kot um so dünner geworden eben wie wasser.
                  sonntag hatte er das letzte mal erbrochen, montag habe ich dann eine probe vom erbrochenen und eine neue kotbrobe zu klinik gebracht. sie konnten in beidem nichts feststellen. sie haben die proben aber jetzt mal an ein anderes labor verschickt. auf diese ergebnisse warte ich noch. ich denke mal das ich das ergebnis heute oder morgen bekomme. Blut, urin, ultraschall usw wurde noch nicht untersucht oder durchgeführt auch kein allergietest oder ähnliches.

                  ich habe jetzt, da er wieder so schlimm durchfall hat seit gestern sein futter weggelassen und ihm stattdessen gekochtes hühnchen mit reis zubereitet. ich hoffe das war kein fehler!?

                  von den gastrotabletten ging es nicht weg.

                  füttern tu ich jetzt hühnchen mit reis annsonsten wie schon geschrieben royal canin intestinal gi 30.

                  Diesen Pilz, wo kann ich den kaufen?

                  So ihr lieben ich denke mal, das war is bis jetzt. ich werde euch auf dem laufenden halten.

                  Gruß
                  reiner

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    füttern tu ich jetzt hühnchen mit reis annsonsten wie schon geschrieben royal canin intestinal gi 30.
                    Ich würde nur mal bei Hühnchen mit Reis bleiben und wirklich gar nix anderes.
                    Wobei man natürlich auch nicht wissen kann, ob dein Hund Reis und/oder Geflügel verträgt, dennoch kannst somit schonmal FeFu-Zusätze ausschliessen.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Reiner!

                      Ich würde dir so gerne helfen, weil ich genau das, was du jetzt mitmachst, vor einigen Monaten mitgemacht habe. Genau das selbe Spiel. Ewiger Durchfall, der NIE wegging, ewiges Erbrechen, dass höchstens mal für ein paar Tage aussetzte und dann ging es wieder von vorne los. Und diese ewige Tierarztrennerei...die ersten Tierärzte konnten alle nicht helfen, haben mir nur das Geld aus der Tasche gezogen, bis ich fast pleite war! Also ich kann sehr gut verstehen, wie ihr euch jetzt fühlst.

                      Ich tippe ganz fest darauf, das dein "Kleiner" eine Gastritis in Folge einer Futtermittelallergie hat! Wenn Hunde gegen etwas allergisch sind und über Monate hinweg damit gefüttert werden, kann es zu einer Magenschleimhautentzündung kommen.

                      Also wie gesagt, umbedingt ein großes Blutbild machen lassen. Da die Kotprobe nichts ergab und er immer noch Durchfall hat, muss es was anderes sein. Es könnte auch die Bauchspeicheldrüse sein, ich tippe aber eher auf die Allergie.

                      Das mit dem Reis und Huhn ist prinzipiell richtig. Bei einer leichten Reizung des Darmes oder des Magens müsste es davon besser werden, aber wenn dein Hund dagegen allergisch ist, wird es schlímmer. Sag mal in ein Tagen bescheid, wie es mit dem Reis und dem Huhn klappt. Mein Hund würde davon Dünnpfiff bis zum "Gehtnichtmehr" bekommen.

                      Von den Gastrosel halte ich nicht viel, die haben bei Nero überhaupt nichts genützt. Ich habe den Eindruck, dass die Ärzte diese Tabletten einfach nur so verschreiben, ohne zu wissen, was der Hund überhaupt hat. Meine erste Ärztin hat Nero die Tabletten auch verordnet, nur weil er Durchfall hatte. Ohne ihn genau zu untersuchen! In so einem Fall gibt man nicht nur das Geld umsonst aus, sondern stopft seinen Hund auch mit wirkungslosen Tabletten voll, die er nicht nehmen bräuchte. Viele Ärzte handeln fahrlässig, deshalb suche dir einen wirklich guten Arzt, am besten einen auf Empfehlung! (Was du ja anscheinend auch machen wirst :-) )

                      Den Pilz bekommst du nur von "privat". Ich habe hier ein paar Knollen, die ich abgeben könnte. Ich müsste mich nur mal schlau machen, wie ich diese verschicke. Damit kannst du langsam die Darmflora (die jetzt föllig zerstört sein wird) wieder aufbauen.

                      Wie ist er eigentlich sonst so drauf, z.B. beim Spazierengehen? Ist er fit oder macht er schnell schlapp? Erbricht er auch manchmal bei Anstrengung? Trinkt er oft aus Pfützen?

                      Liebe Grüße, Nadine!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo nadine

                        ich fange mal am besten bei deiner letzten frage an. also, meinem hund geht es eigentlich pudelwohl, man merkt ihm nicht an das er krank ist. das ist das merkwürdige.

                        So, und jetzt die neuigkeiten. gestern war ich wieder in der tierklinik, weil sein durchfall noch schlimmer, so schlimm wie noch nie war. glücklicher weise war auch das ergebnis von dem fremdlabor eingetroffen. die haben festgestellt das mein hund voll, extrem voll mit kolibakterien ist, ein ganz übele sorte die ins blut geht und dort die roten blutkörperchen zerstört. der arzt meinte aber es ist behandelbar und heilbar. es bedarf aber einiger zeit. jetzt bekommt er auf drei aufeinanderfolgende tage spritzen gegen die bakterien.

                        die behandlung läuft jetzt folgender maßen, seit gestern kein futter, das 24 std. lang. dann 3 tage die spritzen, die direkt in die blutbahn gespritzt werden. ab heute mittag soll er 6 x am tag je 50 g futter (royal canin hypoallergenic dr 21 bekommen) danach, wenn er das futter verträgt, soll ihm langsam sein futter das er vorher bekommen hat in kleinen mengen immer beigemengt werden. also, ihn langsam nochmal an sein futter gewöhnen.

                        seit montag erbricht er nicht mehr und heute hatte er das erste mal, troz das er kein futter bekommen hat festen kot. das ist zwar noch kein grund zur freude aber es lässt mich wieder ein wenig hoffnung schäpfen, dass er doch wieder gesund wird und vor allem, dass diese bakterien wirklich die ursache waren.

                        ab heute mittag werde ich anfangen das diätfutter zu füttern, dann wollen wir mal ein paar tage abwarten, was passiert. drückt mir die daumen.

                        zu dem pilz nadine, ich versuche jetzt erst mal den therapievorschlag des arztes, wenn das nicht funktionieren sollte wende ich mich wieder an die wegen dem pilz. ich möchte jetzt nicht zu viel ausprobieren sonst kann ich nicht eingrenzen, was wirklich die ursache war. wenn ich jetzt wieder zu viel auf einmal mache ist es wieder um so schwieriger rauszufeinden wo das urspüngliche problem liegt. ich hoffe du verstehst das.

                        auf jedem fall werde ich dich auf dem laufenden halten. ich melde mich wieder sobald es was neues oder altes gibt. lezteres hoffe ich nicht.

                        in diesem sin......

                        gruß
                        reiner

                        Kommentar


                          #27
                          hallo reiner,
                          ich habe einen ähnlichen "fall". es ist ein schäferhund und ich habe das gleiche wie du durchgemacht, mit ausnahme dass er keinen durchfall hat. das gelbliche erbrechen hat mich total fertig gemacht, auch meistens auf nüchternen magen, in allen möglichen situationen, ohne dass es ihm davor oder danach schlecht ging, z.b. mitten im spiel - hingestellt - gebrochen und weitergespielt. meistens morgens, später aber auch zu allen anderen tageszeiten. ich habe sämtliche untersuchungen gemacht, da ich tierarztassistentin bin sitze ich ja auch an der quelle, aber es brachte nichts ein ergebnis ausser dass er irgendeine allergische reaktion in sich hat. so liess ich ihn auf futtermittel austesten, dabei kam heraus, dass er eigentlich nur hühnerfleisch und reis verträgt. ich füttere jetzt ein diätfutter von der firma egon junker und das alle 4 stunden, ausser in der nacht, da hält er jetzt schon durch.
                          er sieht toll aus, fell usw., normales verhalten usw.
                          die 4 stunden sollte ich aber nicht überschreiten, manchmal macht es nichts, aber sicher ist es nicht und so füttere ich eben alle 4 stunden.
                          voriges jahr habe ich eine magenspiegelung bei ihm gemacht und eine gewebsprobe entnommen, ist nichts dabei raus gekommen, ausser dass die magenschleimhaut stark entzündet war.
                          ich habe auch schon etliche tierärzte konsultiert, aber auch mir konnte keiner wirklich helfen.
                          auf der uni haben sie mir hochdosiertes cortison angeraten, aber das tue ich ihm nicht an.
                          so plagen wir uns also von tag zu tag mit oftmaligem füttern dahin.
                          einen tip hätte ich noch: möglicherweise hat dein hund ein helicobacter virus? frag das bitte noch deinen tierarzt, das virus läßt sich nachweisen und ist behandelbar.
                          wenn sonst beim blutbefund auch nichts rausgekommen ist (bauchspeicheldrüse, nieren usw.) kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen, ausser eben oft zu füttern.
                          zum schluss möchte ich dir noch sagen, dass stress, in welcher form auch immer eine große rolle spielen kann. wobei es sehr viele stressursachen geben kann, also auch überforderung z.b. zu wenig ruhe - ist nur noch eine möglichkeit....
                          ich wünsche dir alles gute und würde mich freuen hier wieder von dir zu hören.
                          feli

                          Kommentar


                            #28
                            Re: gelb schaumiges erbrechen

                            Original geschrieben von
                            mein hund (11 monate jung) erbricht ständig morgens, seit ca.4 monaten auf leeren magen, gelb-schaumig und hat seit dieser zeit auch durchfall..war schon bei mehreren tierärzten mindestens an 3 tagen in der woche bin ich beim ta. keiner weiß was und kann helfen habe das ganze programm durch, spritzen, tabletten, fasten, homöopathie, usw usw....kann mir dauerhaften tierarzt besuch nicht mehr leisten..liebe mein tier über alles und weiß nicht wie ich ihm helfen kann. Futter wurde schon ein paar mal gewechselt... auch rohfütterung.... ohne erfolg. ich kann das finaziell nicht mehr durchstehen und währe gezwungen ihn deshalb ins tierheim zu bringen. hat jemand auch schon damit erfahrung gemacht??? bitte schreibt mir es eilt.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Rainer,

                              ist der Kot Deines Hunde auf E Coli Baketrien und Clostridienuntersucht worden? Das könnten mögliche Auslöser für den Durchfall sein.

                              Als Diät bevorzuge ich Kartoffelbrei mit Hüttenkäse im Verhältnis 2:1. Persönlich habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht.

                              Zum Aufbau der Darmflora könntest Du Bactisel geben. Das ist ein Pulver durch das die zerstörten Darmbakterien wieder zugeführt werden.

                              Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das Problem in den Griff bekommt.
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                              Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt hab ich alles gelesen und eben erst gemerkt, dass jemand diesen Thread vom Juni "rausgekramt" hat.

                                Würd aber auch gerne wissen wie es weiter ging!?
                                Vielleicht liest der Reiner hier nochmal und berichtet.
                                LG
                                Heidrun und all ihre Lieben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X