Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautprobleme beim Dalmainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautprobleme beim Dalmainer

    Mein Dalmatiner ist 2,5 Jahre alt und hat starke Hautprobleme. Erst fing es an mit kleinen, dunklen Pickelchen, die am Kopf anfingen und weiter zum Rücken wanderten.Dies geschieh das erste Mal im letzten Jahr, kein Tierarzt konnte mir weiterhelfen.Dies wäre wohl eine häufig vorkommende Haut/Fellkrankheit bei Dalmatinern. nach einiger Zeit werden die Pickelchen zu rot/bräunlichen Stellen und er hat extremen Haarausfall.Außerdem fühlt sich sein Fell fettig/schuppig an.
    Jetzt bekommt er Antibiotikum.Schon das 2.Mal (letztes Jahr und wieder momentan) 14 Tage lang.Dann verschwinden die Hautprobleme.Aber ich kann ihm doch nicht immer Antibiotikum geben.Hat jemand Erfahrung mit diesem Fellproblem??? Vielen Dank
    Gruß, Janine und Djamilo

    #2
    hallo !!

    unsere lara, dalmatiner huendin, mittlerweile 13 jahre jung,
    hat die gleichen probleme.

    auch sie hat diese rotbräunlichen flecken, die erst dann auftauchen, wenn diese pusteln verschwunden sind.

    bis dato konnte uns leider auch niemand weiterhelfen.

    nach einiger zeit verschwindet dieser spuk wieder......

    auch mit diesem extremem haarausfall, man sieht ja ueberwiegend nur die weissen , hat lara
    oft zu kämpfen!

    lg marita
    man kann sich nicht in mehr täuschen
    als in den menschen..........

    Kommentar


      #3
      wie ernährt ihr eure dalmis ?
      hatte mit meiner hündin zu trofuzeiten auch immer probleme , seit dem ich barfe ist ruhe

      andrea+ tupfenmonster
      Schönen Gruß
      Andrea + Tupfenmonster

      Kommentar


        #4
        Ich füttere ihn mit normalem Trockenfutter
        von Raiffeisen.Habe gerade mal unter
        www.hunde-barfen.de geschaut.
        Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Rohfutter probieren. Melde mich wieder wenn es sich gebessert hat...
        LG Janine & Djamilo

        Kommentar


          #5
          es könnte ja auch ein anderes trockenfutter weiterhelfen ...

          Kommentar


            #6
            Re: Hautprobleme beim Dalmainer

            hallo Janine,
            Original geschrieben von Unregistered
            Mein Dalmatiner ist 2,5 Jahre alt und hat starke Hautprobleme. Erst fing es an mit kleinen, dunklen Pickelchen, die am Kopf anfingen und weiter zum Rücken wanderten.Dies geschieh das erste Mal im letzten Jahr, kein Tierarzt konnte mir weiterhelfen.Dies wäre wohl eine häufig vorkommende Haut/Fellkrankheit bei Dalmatinern. nach einiger Zeit werden die Pickelchen zu rot/bräunlichen Stellen und er hat extremen Haarausfall.Außerdem fühlt sich sein Fell fettig/schuppig an.
            Jetzt bekommt er Antibiotikum.Schon das 2.Mal (letztes Jahr und wieder momentan) 14 Tage lang.Dann verschwinden die Hautprobleme.Aber ich kann ihm doch nicht immer Antibiotikum geben.Hat jemand Erfahrung mit diesem Fellproblem??? Vielen Dank
            Gruß, Janine und Djamilo
            warst du schonmal bei einem spezialisten mit ihm ... ?
            ... manche dalmatiner haben probleme mit - ich glaube - purin ...

            liebe grüße, Gabi
            der einzige leichte tag war gestern ...

            Kommentar

            Lädt...
            X