Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasennebenhöhlenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasennebenhöhlenentzündung

    Hallo,

    am Donnerstag wurde bei meiner Whippet-Hündin Jona eine Nasennebenhöhlenentzündung diagnostisiert. Sie hatte 39° Fieber, war ständig nur noch am Niesen, eitriger Ausfluß aus dem Auge und ein einziges Häufchen Elend (Sie hat sonst eine Brauerei-Pferde-Natur). Sie bekam eine Penicillin-Spritze, eine Immun-Booster-Spritze und Lymphomyosot N Tropfen (die sollen alle beide 2 - 3 Wochen kriegen). Mein Rüde Happy fing ebenfalls an ganz leicht zu niesen. Da er chronisch Darmkrank ist, muß man bei ihm ganz besonders aufpassen, daß er nicht krank wird. Er bekam ebenfalls den Immun-Booster und die Tropfen. Jona hat kein Fieber mehr und ist auf dem Weg der Besserung, niest aber noch deutlich und regelmäßig - wenn auch nicht so schlimm mehr. Heute hat sie nochmals eine Penicillin-Spritze bekommen. Happy niest selten, aber nachwievor.

    Frage ist, kann ich noch irgendetwas zusätzlich tun, um a) Jona schnell und nachhaltig wieder auf die Pfoten zu helfen und b) Happy zu helfen, die Kurve zu kriegen, damit er mir nicht doch noch absackt und krank wird?

    Jona könnte ich rein theoretisch alles mögliche übers Futter machen - die ist ein guter Fresser. Bei Happy gehen nur Sachen, die ich entweder ins Maul spritzen, oder in den Rachen schieben kann.

    Für Eure Hilfe vielen lieben Dank,
    Yvonne

    #2
    Schau mal hier,das bekommen meine,bei Husten oder Schnupfen.
    http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar

    Lädt...
    X