Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellwechsel !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fellwechsel !!

    Hallo , bin zum ersten mal da. Ich barfe unsere Hündin seid einem Jahr nie gabs Probleme. Letztes Jahr verlief der Fellwechsel sehr problemalisch da die Umstellung auf Frischfutter doch den Körper sehr entgiftet hat, aber nach 4 Wochen war alles überstanden. das Fell wurde Super.

    Jetzt kommt gleich wieder der Winter und anstatt das Winterfell wächst, fallen wieder massenhaft Haare aus. Unsere Hündin ist kein Wohnungshund. kommt nur ab und zu mal rein.

    Könnte es das Sommerfell sein was da so stark ausfällt ?

    #2
    Hallo Unregistered / Unbekannt,

    nur weil noch keiner geantwortet hat, heißt das nicht, daß sich keiner interessiert.
    Warte noch ein bischen, da kommen bestimmt noch Antworten.

    Ich selbst kann zum Problem leider nichts beitragen, unsere beiden haben momentan keinen akuten Haarwechsel. Soll heißen, außer der üblichen Menge Haare liegt hier nichts rum.

    Das einzige, was ich mir denken könnte, ist:
    zur Zeit spielt die Natur etwas verrückt - hatte dieses Jahr Blüten am früchtetragenden Kirschbaum, z.Zt. treibt gerade eine Dahlie neu aus, die Erdbeeren blühen mal wieder, die Marienkäfer sind verstärkt unterwegs........

    Evtl. denkt Eure Hündin mehr an Frühling als an Herbst???

    Aber es gibt hier durchaus erfahrenere Hundehalter..........

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      welche Rasse hast Du denn ?
      Also unsere Neufis, die aber bei uns alle drinnen leben, wechseln zweimal im Jahr......im Frühjahr und im Herbst. Dieses Jahr ist es sehr heftig, im mom höre ich von allen Seiten, das alles fürchterlich haart. Sicher spielt das Wetter da auch ne Rolle, die kriegen aber jetzt dann Winterfell.
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar

      Lädt...
      X