Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traumeel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Traumeel

    Hallo, wie dosiert Ihr Traumeel bei Euren Hunden? Lt. Beipack-
    zettel sollen Menschen 3 x täglich eine Tablette im Mund zergehen
    lassen. Das ist jetzt keine Option für einen Hund. In meinem Fall
    handelt es sich um eine 3jährige HD Hündin, ca. 26 KG und eine 11jährige, 4 KG mit Zehenarthrose. Freue mich über Eure Erfahrungen und Dosierempfehlungen. Carmen

    #2
    Traumeel gibt es auch speziell für Hunde. Das nehme ich immer, ist in der Zusammensetzung etwas anders als das Traumeel für Menschen... daher kann ich dir leide nicht helfen.
    Vom Traumeel ad us vet kriegt der kleine 2-3x tägliche eine Tablette, der 26 kg Hund 2 bis 3x täglich 2 Tabletten.
    Ulrike

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulrike !

      Also mein TA sagt immer, sowas am Anfang ruhig hochdosiert und über einen langen Zeitraum. Meine Schäferhündin - ca. 32Kg -hat anfangs 2 - 3 x tgl 2 Tabletten für Ihre Athrose bekommen, wenn es anschlägt (dauert aber ...) kannst Du versuchen, die Dosis etwas zu reduzieren. Das mußt Du dann einfach probieren.

      Wir nehmen auch immer "normales" Traumeel, TA sagt: OK

      Lieben Gruß, Rita
      Rita mit Mo & Ben
      und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

      Kommentar


        #4
        @Rita,
        dann kriegt er ja die Dosierung, die ich für den mittleren geschrieben habe...
        Carmen hat ja 2, einen Zwerg und einen 26er...
        LG Ulrike

        Kommentar


          #5
          Hallo
          iunser Sam bekommt für seine Spondolitis auch normales Traumeel.
          Als es akut war bekam er bei 35kg 3xtägl 1 Tbl, tauer etwas bis es anschlägt.
          Jetzt bekommt er einmal tägl. eine Tablette und hat nun seit 9 monaten keinen Schub mehr.
          gruß Asima
          Lebe Dein Leben, Du weist nie wieviel Zeit Dir noch bleibt!

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            meine TÄ hat mir jetzt Zeel statt Traumeel bei meiner Fellnase gegen seine Arthrose empfohlen , wo liegt bei diesen Mitteln der Unterschied ?
            Gruß Claudia

            Kommentar


              #7
              @ Ulrike

              Du hast Recht ! Ich hab vergessen zu sagen, daß meine beiden auch noch 1 x tgl. aufs pulsierende Magnetfeld gehen, daher kann ich mit einer niedrigeren Dosis arbeiten. Meine Große (hat immer zwischen 37 - 40Kg !) kommt bei leichter Arthrose inzwischen mit 1 x 1 Tbl Teufelskralle + Magnetfeld aus !!

              LG, Rita
              Rita mit Mo & Ben
              und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

              Kommentar


                #8
                hallo,
                ...ich kann sehr eine pulsierende magnetfeldtherapiematte empfehlen.(schau bitte auf unsere hp).

                unser momo hat arthrose nach einem zerschossenen schultergelenk. er bekam kurmässig traumeel.

                als spätere ,eventuelle dauermedikation liegt zeel für ihn bereit in ampullenform, was er dann auch per os bekommen kann.
                (a=2ml...1 ampulle pro woche kurmässig als empfehlung).

                momo kommt z.z. gut mit seiner matte , ingwerpulver tgl. und einem grünlippmuschelpräperat zurecht.
                (ausserdem sind wir gerade bei dem 18,3 kg schweren mischling dabei, uns für einen rollwagen für ihn zu entscheiden, denn er hat auch nur noch ein komplettes hinterbein, und will mehr als c.20 schritte langsam mit beiden vorderbeinen laufen.)


                ...mir wurde mal empfohlen, im akutfall 4xtgl. 2 tbl. traumeel und nach 4 wochen 3x tgl. 1tbl. zeel dauerhaft zu geben.

                l.g., gaby
                Zuletzt geändert von gaby d.; 09.11.2006, 12:42.
                l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

                Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

                Kommentar


                  #9
                  Noch was zu dem Traumeel:

                  soweit ich weiß ist es wichtig, das es nicht mit den Mahlzeiten gebeben werden sollte, da es sonst nicht wirken kann! Am besten ne Stunde vor den Mahlzeoten verabreichen!
                  Liebe Grüße
                  Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                  "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                  Kommentar


                    #10
                    Laut Hersteller bei Arthrosen
                    Zeel und Traumeel für die ersten 1 bis 2 Wochen zusammen, dann Zeel alleine verabreichen
                    (Traumeel ist ja "das" Entzündungsmittel)
                    je nach Gelenk zusätzlich
                    Schulter
                    Ferrumg-Homaccord
                    Ellenbogen
                    Neuralgo-Rheum-Injee- Neuralgien, arthritische Beschwerden, Bandscheibenbeschwerbeden
                    Osetoheel
                    Perostitit, Exostosen
                    Hüfte
                    Graphites Homaccord - Neigung zur Adipositas
                    Calcium Carbonicum - Kalkstoffwechselstörungen
                    Lithiumeel comp. Kreotieren im Gelenk
                    Osteoheel - Periostitis, Exostosen
                    Placenta compositum - periphere Durchblutungsförderung
                    Aurom colodiale-Injeel - Glenkrheumatismus
                    Ulrike
                    Tippfehler nehme ich nicht zurück :-)

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlichen Dank für die Antworten. Inzwischen bin ich registriert und habe nun für lange Herbst- und Winterabende Lesestoff.....

                      Werde mich noch um das Medikament Zeel bemühen und hoffe
                      das es den Wauzis hilft. Nochmals Danke. CarmenW
                      Liebe Grüße, Carmen mit Miep
                      ----------------------------------------
                      Was hier nicht ist, ist nirgendwo (olles Hansengedicht)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X