Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knorpelaufbau unterstützen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Knorpelaufbau unterstützen?

Hallo!
    Bei Willi wurde ja vor ca. 1 Monat per Röntgenbild festgestellt, dass er Probleme mit den Knien hat.
    Der Knorpel ist ein bisschen zu flach/wenig und Willi hat anscheinend eine leichte Fehlstellung, so dass teilweise Knochen auf Knochen schubbern... Deswegen winkelt er sein Bein weniger an und es wird eigentlich immer schlimmer. Athrose hat er aber noch nicht.
    Wir machen jetzt Übungen wo er seine Knie anwinkeln muss und haben von der Ärztin eine Anleitung für Physiotherapieübungen bekommen.
    Zusätzlich bekommt Willi jetzt Arthrovet Plus, dass uns die TÄ mitgegeben hat (sie nimmt es selbst )

Zusammensetzung:
    Pflanzliche Nebenerzeugnisse, (Löwenzahn, Brennnessel, Teufelskralle, Rosmarin) Glykosaminoglykane
    Magnesiumchlorid,
    Calciumchlorid.

Jetzt überlege ich was ich weiterfüttere wenn die Schachtel leer ist...
    Wieder Arthrovet oder pures Grünlippmuschelextrakt oder oder...?! Es gibts da ja echt massig an Auswahl...

Was füttere ich denn nun am besten um den Knorpelaufbau zu unterstützen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Viele Grüße Tine

Hallo Tine,
    ich habe seit mehreren Hundegenerationen mit Hornmehl, Hirschhornmehl, sehr gute Erfahrung gemacht.
    Maiklokje

Kommentar

Hallo Maiklokje!

Danke für die Antwort! Wo bekommt man sowas?
      Viele Grüße Tine

Kommentar

Hallo,

Du kannst Grünlippmuschelextrakt, Gelantine (ist aber nichts für schlanke Hüften), Glukosamin verfüttern.
        Was Du nun genau nimmst, musst Du leider selbst entscheiden.
        Grünlippenmuschelextrakt habe ich meinen Dicken auch mal gegeben, da hat er sich aber andauernd drauf übergeben....
        Deshalb ...selbst entscheiden.
        Ich schwör auf Glukosamin, mein Dicker hat ED und ich bin rund um zufrieden.
        Kannst Du einfach und bequem übers Internet bestellen und es wird Dir ins Haus geliefert...
        Gruß Kerstin

Kommentar

Ach mensch ist das schwierig... wenn ich nur wüsste, was am "besten" ist...
          Woher bekommt man Glukosamin?
          Viele Grüße Tine

Kommentar

Hi Tine

Googel mal nach GELANTINEHYDROLYSAT.
            Ich habe irgentwo gelesen das es Knorpelaufbauent
            wirkt
            Ich nehme es für mich selber,in Form von:
            Biovital GelenkPlus ab 50.
            In einer Tablette sind 400mgGlucosaminsulfat,
            300mg Chondroitinsulfat und 400mg Gelatinehydrolysat.

Martina und Mounty
            Martina & Smoky
            (mit Dusty und Mounty im Herzen)

Kommentar

Schau mal bei Biovea, dort bekommst du für Mensch (auch für Hund geeignet) und für Hunde das geeignete.
              LG
              Dagmar

Kommentar

Danke für dir Infos!
                Wegen dem HYDROLYSAT: Das Thema war hier shconmal irgendwo, nur hab ich da keine Antworten mehr bekommen
                Sollte man zu dem Gelatinehydrolysat noch was zufüttern?
                Viele Grüße Tine

Kommentar

Original geschrieben von FlyingC
                  Ach mensch ist das schwierig... wenn ich nur wüsste, was am "besten" ist...
                  Woher bekommt man Glukosamin?
                  Hallo Tine,
                  einfach in die Apotheke gehen.
                  Ich weiß, dass dies alles sehr verwirrend ist. Aber habe Geduld mit Dir.

Gruß Kertin

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo Tine,
                    einfach in die Apotheke gehen.
                    Ich weiß, dass dies alles sehr verwirrend ist. Aber habe Geduld mit Dir.

Gruß Kertin
                    Hab was vergessen.....

Du kannst aber, da Du ja Knorbel aufbauen willst, das Schlagwort:
                    Glukosamin in die google Suchmaschine eingeben - achte bitte darauf, dass es hochkonzentriert ist 1500 mg pro Tablette ist hier einfach ein MUSS.
                    Gruß Kerstin

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                      Hab was vergessen.....

Du kannst aber, da Du ja Knorbel aufbauen willst, das Schlagwort:
                      Glukosamin in die google Suchmaschine eingeben - achte bitte darauf, dass es hochkonzentriert ist 1500 mg pro Tablette ist hier einfach ein MUSS.
                      Gruß Kerstin
                      Danke!
                      Werd mal googlen!

Apropos Knorpelaufbau: Habe jetzt gesagt bekommen, dass ich Knorpel angeblich NICHT mehr wieder bildet/aufbaut? Stimmt das?! Kenn mich ja ncoh nicht so aus...
                      Viele Grüße Tine

Kommentar

Hi Tine, hast das schon gelesen?

hier

hoffe, es klappt mit dem Link

LG
                        Jenny

Kommentar

Danke für den Link!

Da steht ja
                          Glucosamin, Chondroitin und Collagen-Hydrolysat dienen der Reparatur und dem Wiederaufbau geschädigter Knorpel in den Gelenken und der Wirbelsäule.
                          Also kann der Knorpel wohl wieder aufgebaut werden . Warum hört man überall was anderes , als ob die mich alle extra verwirren wollen
                          Viele Grüße Tine

Kommentar

Bei mir im Medizinbuch steht:
                            Knorpel ist ein Gewebe mit niedriger Stoffwechselaktiviät. Da er nicht von Blutgefässen durchzogen wird, muss er allein durch Diffusion von Nährstoffen und Sauerstoff aus den umgebenden Geweben versorgt werden. Seine Regenerationsfähigkeit ist gering, weshalb Verletzungen der Gelenkknorpel schlecht heilen.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen und die im Link genannten Sachen zufüttern

LG
                            Jenny

Kommentar

DANKE!
                              Viele Grüße Tine

Kommentar

Lädt...
                              X