Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atemproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atemproblem

    Hallo,
    meine Bulldogge ist 3 Jahre alt und hat seit Tagen schwere Atemprobleme. ist in Behandlung: hat keinenFremdkörper in der Nase, Atemwege sind aber total zugeschwollen (sieht man auf dem Röntgenbild). Bekommt jetzt Cortisoninfusionen. Kennt sich da jemand aus?
    Bin für jeden Rat dankbar.

    #2
    hallo,
    ist er denn schon mal endoskopiert worden, manche Bully`s haben ein zu langes Gaumensegel. Habe selber einen French Bully, der zeitweise schwere Atemprobleme hatte, allerdings haben wir bei ihm nichts feststellen können. Bei meinem Bulli war es hauptsächlich wenn er sich bewegt hat, warscheinlich schwellen bei ihm die Schleimhäute an, und da die Bully`s eh einen so kurzen Fang haben hat er schlecht Luft bekommen.

    Liebe Grüße Nina und Doggy`s

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,
      ich würde den Arzt fragen, ob man nicht Säuglings Nasentropfen geben kann , gibt es ja auch als Spray.
      Nasentropfen wirken gefäßverengend (zieht die Gefäße zusammen) und so müßte es eigentlich auch zum Abschwellen kommen. Da ich DAS aber nur aus der Humanmedizin weiß, solltest Du UNBEDINGT VORHER den TA fragen, ob man das auch Hunden geben darf.
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank für die Tipps.
        Eine Endoskopie steht für den Hund an, kann aber im Moment nicht gemacht werden, weil alles zugeschwollen ist. Das muss jetzt erst mal weg.
        unser TA hat uns auch auf eine OP Gaumensegel jetzt angesprochen, aber das hilft (hoffentlich) zukünftig zur Vorbeugung. Ich weiss allerdings nicht, wie groß seine Erfahrung damit ist. Deshalb würde ich lieber an eine Uniklinik gehen. Die nächste zu uns ist glaube ich in Gießen.
        Allerdings sagt unser TA die OP sei auch nicht ungefährlich.
        Iris + Bodo

        Kommentar


          #5
          Hi,
          Nasenspray ist mir noch nicht eingefallen. Aber ich sprech das mal durch. Das wäre ja eine recht einfache Methode - aber oft sind genau diese Dinge am effektivesten.
          Da unsere Hunde schon oft Tabletten aus der Humanmedizin verschrieben bekommen haben, kann das ja für sie nicht so schlecht sein.
          Danke
          iris + Bodo

          Kommentar


            #6
            Das stimmt, man muss darauf achten das gerade in der Zeit nach der OP der Hals viel gekühlt wird, da der Rachen durch die OP ja auch wieder anschwillt. Das kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, arbeite selber beim TA und wir haben das bis jetzt erst einmal operiert, allerdings erfolgreich

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen
              ......nochwas zum Gaumensegel.....wenn das wirklich zu lang ist, hat der Hund ehr mit Husten zu kämpfen, weniger mit Luftnot...ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das ein zu langes Gaumensegel für Luftnot( zugeschwollene Atemwege) zuständig ist. Hol Dir dringend da noch ne Meinung bei einem anderen TA zu.
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Wir haen jetzt endlich wohl die richtige Diagnose, denn die Behandlung schlägt an.
                Der Rachenraum war total entzündet und zugeschwollen. Er hat wohl Viren/Bakterien aufgenommen, höchtwahrscheinlich über einen nicht geimpften Hund oder dessen Kot.
                Vielen Dank für alle Tips, nächste Woche machen wir einen Komplettcheck, da it Bodo sicher auch wieder Aufregungen gewachsen.
                Vielen Dank noch mal
                Iris

                Kommentar

                Lädt...
                X