Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borriolose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Borriolose

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit einem borriolose kranken Hund????

    Mein Name ist Susanna und ich habe einen weißen Schäferhund Chico der jetzt 3 Jahre alt ist und nachweißlich seid über 9 Monaten Borriolose hat.

    Hat irgend jemand Info für mich

    Er hat jetzt ne 4 Wochenkur Antibiotika hinter sich und ist seid 2 Wochen ohne jede Medikamente und hat seid gestern voll den Rückfall hat,


    Liebe Grüße Susanna & Chico

    #2
    Re: Borriolose

    Hi Susanna,

    die Krankheit heißt Borreliose - und unter diesem Stichwort findest Du hier im Gästebereich jede Menge Beiträge.

    Lies Dich doch mal durch: http://www.gesundehunde.com/forum/se...der=descending

    4 Wochen Antibiotika reichen nicht aus um eine 9 Monate alte Erkrankung zu beheben. Außerdem wird die Krankheit schon so weit fortgeschritten sein, daß nicht mehr alle Borrelien vom Antibiotikum erfasst werden - sie lagern sich irgendwann in den Gelenken ein und sind für Medikamente unerreichbar.

    Aber lies Dich mal durch, vielleicht findest Du ja was hilfreiches für Dich.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi,


      ich habe jetzt alles gelesen was es so gab unter Borreliose.....aber irgendwie komme ich nicht weiter damit

      erstmal vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        les mal bitte hier nach:

        ....tiershop.de/magazin/gesundheit/hund/borreliose.htm

        klar musst Du erst die dre "w" vorschalten. Zwinker.
        Gruß Kerstin

        Kommentar


          #5
          Ich hab nen mittlerweile ca. 14-jährigen Hund, der seit mind. 3 Jahren an Borr. erkrankt ist (seit der Diagnose 2005 3 Schübe, seit über einem Jahr ohne Symptome).

          @ JanaBabsi, unsere AB-Kur dauerte auch "nur" 4 Wochen? Sprechen wir hier vom selben AB, Dosierung?

          Kommentar


            #6
            hallo,
            unsere mopsfrau paula hatte vor 2 jahren eine akute borreliose und toxoplasmose.wir sind einige monate durch die hölle gegangen!!

            lt. speziallabor hat sie sich mit c.8 wochen symptomlos beim zücher 2003 infiziert.

            seit 1 jahr hatte unsere kl., schwarze hexe keinen akuten schub mehr.

            inaktive borrelien sind in paulas gelenken.
            l.g., gaby
            l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn

            Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!

            Kommentar


              #7
              mal ein ganz lieben Dank für eure flotten Antworten

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von van Halen
                Ich hab nen mittlerweile ca. 14-jährigen Hund, der seit mind. 3 Jahren an Borr. erkrankt ist (seit der Diagnose 2005 3 Schübe, seit über einem Jahr ohne Symptome).
                häh, was hab ich´n da geschrieben, Diagnose war natürlich 2003.

                Kommentar


                  #9
                  meine mutter hat nen airdele der hat es schon seit fast 8 jahren. wird jetzt im märz 10. damals ist er bald gestorben, hatte kurzzeitig 41,3 Fieber!! da habens wir erst gemerkt, sonst war er fast normal, sind einfach harte burschen.
                  das akute haben wir dann relativ schnell in den griff bekommen aber er hats auch nie ganz weg geschafft. war sehr lange schwerfuttrig bzw. sehr dünn und extreme leistung ist manche zeit schwierig. lange spaziergänge selten ein problem aber halt nicht mehr. da er aber sowieso nie sporthund war kein problem.
                  jetzt gehts ihm seit 1,5 jahren deutlich besser und er ist endlich wieder kräftiger auch sonst eigentlich recht fit und wir hoffen das er noch lange ohne grössere probleme lebt

                  Kommentar


                    #10
                    das ist ja schön zu lesen, dann hoffe ich mal für uns auch das Beste

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X