Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heilerde besser nicht unter das Futter mischen. Heilerde, steht auch auf dem Beipackzettel sollten man nicht zusammen mit Medikamenten geben, weil die auch die Wirkstoffe der Medikamente binden und ausschleusen kann. Daher könnte es gut sein, sie bindet auch die Nährstoffe im Futter. Um sicher zu gehen als nicht zusammen mit einer Hauptmahlzeit verabreichen.

    Heilerde bekommt meiner in etwas Joghurt nach dem Aufstehen. Frühstück gibt es dann erst 2 bis 3 Stunden später.

    In Supermärkten findest Du etliche Milchprodukte mit Probiotika. Guck mal auf Joghurts, oder Actimel und Co. Die Dosierung ist aber bei so schweren Probs wohl nicht ausreichend außerdem ist in Actimel and friends Zucker drin bzw. Süßstoff, finde ich halt für Hunde nicht so gut.

    Probiotika bekommst Du z.B. in Apotheken. Mittel, mit denen gute Erfolge erzielt wurden sind Omniflora N oder auch Pro-Symbioflor, Symbioflor 1 und Symbioflor 2. Auch die Produkte der Firma Wolz sind glaube ich recht gut. Ich nutze das Pulver um Ziegenjoghurt herzustellen. Omniflora z.B. kriegst Du wie vieles in Internetapotheken günstiger als vor Ort.

    Auch gut soll Kanne Brottrunk sein. Kann ich meinem leider nicht geben, weil allergisch gegen Roggen. Aber sonst zusätzlich noch Kanne ins Futter. Dosierungen bei Interesse einfach noch mal nachfragen.

    Ulrike
    Gruß
    Ulrike

    Kommentar


      #17
      Auch mit Roots aus dem DHN Shop habe ich inzwischen sehr gute Erfahrungen gemacht, grade auch wenn es darum geht, den flotten erst mal in den Griff zu kriegen, den Darm zu beruhigen, die Entzündung zu mildern, zu entkrampfen und dann bzw. gleichzeitig Probitioka und bei so heftigen Probs am besten über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen sag ich mal.
      Ulrike
      Gruß
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        Danke Der Hund bekommt im Moment keine Medikamente deswegen denke ich, ist Heilerde okay. Ich habe mich dann noch an einen Tipp einer Züchterin erinnert: Karotten im Gläschen Was für Babys gut ist, soll angeblich auch bei Durchfall helfen. Mal schauen, wie es weiter geht. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und mache mich auf eine längere Zeit gefasst...

        Symbioflor wollten wir nach der "erfolgreichen" Kur geben. Aber es spricht ja auch nichts dagegen, es paralell zu verabreichen. Mal schauen, was die Ärztin am Montag sagt.

        Kommentar


          #19
          hallo,
          auch ich habe langjährige durchfallerfahrung mit hund und katz.

          die heilerde habe ich ins wasser gegeben.
          ein gutes mittel für wässrigen durchfall ist auch apfelpektin. das beseitigt zwar nicht die ursache, saugt aber das wasser auf, und es gibt dann wenigstens eine geformte wurst (und nicht wasser in hohem bogen). soll auch für die darmflora gut sein. geriebene äpfel sind ja auch nicht umsonst ein hausmittelchen.

          morita

          Kommentar

          Lädt...
          X