Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lisa hat Leishmaniose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo trixi,

in deinem gewolften fleisch sind bestimmt nur knorpel u keine knochen drin, außer beim huhn, das geht auch mit knochen zu wolfen, aber bei den anderen tieren werden keine knochen mitgewolft.
    du kannst alles davon abkochen, es geht ja nur darum, daß GANZE knochen nicht gekocht werden dürfen, weil sie dann porös u splitterig werden. beim gewolften macht das aber nix, da kann ja nix mehr splittern

allerdings reichen knorpel u mal etwas hühnermix zur calciumversorgung nicht aus, dann mußt du schon mit eierschale o citrat ergänzen.

lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Hi - Danke für Tipps,
      bin mir schon noch unsicher. Eier mit Schale füttere ich ca. 1 Ei pro Woche. Ich füttere zum großen Teil gewolftes Hühnerfleisch mit Knorpeln - mir wurde gesagt, es seien keine Knochen drin.
      Lisa mag einfach kein rohes Fleisch und schon gar nicht, wenn es nicht mundgerechte Größe hat. Ich muss alles nochmal klein schneiden oder andünsten.

Sie hat als Straßenhund vermutlich nur von Pizza und Pommes gelebt. Und kannte am Anfang gar kein Hundefutter oder "echtes" Fleisch. Am liebsten frißt sie Käse! Vermutlich erinnert sie das an die Pizza!

Meint Ihr, dass bei so nem kleinen Hund 1 Ei plus der Schale (roh und nur zerkleinert) ausreicht?
      Ich denke, ich werde mir mal eine Dose Calcium... kaufen. Was empfehlt Ihr denn?
      Danke und liebe Grüße

Kommentar

huhu,

also 1 ei täglich wäre zuviel

du kannst dir das citrat zb im dhn-shop kaufen.

was wiegt deine maus?

du kannst pro kg körpergewicht 50-80 mg calcium rechnen.

lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

Kommentar

Lädt...
        X