Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zinkkapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zinkkapseln

    Hallo,
    ich habe hier im Forum mal nach Tipps bei Stress und Lärmempfindlichkeit beim Hund geguckt und habe das
    erste mal etwas über Zinkkapseln gelesen.
    Wir testen seit einer Woche und beiden Hunden scheint
    die Zinkkur sehr gut zubekommen.
    Gebe ich die Kapseln und wie kurmäßig wie lange?
    Vielen Dank!
    lg
    Petra

    #2
    Hallo Petra,

    mir hat mein Tierarzt ein Zink-Biotin Präparat empfohlen. Zink ist auch wichtig für Haut und Haar und ist durch die Nahrung nicht immer ausreichend. Der Hund hat einen täglichen Bedarf von 0,9 mg je kg Körpergewicht. Ein Zuviel führt soweit ich weiß zu Calcium und Kupfermangel.

    Liebe Grüße
    Iris

    Kommentar


      #3
      Hallo

      gibts einen Link zu diesem Thema? Tipps bei Stress und Lärmempfindlichkeit

      Bzw. was für Kapseln gibst Du und wie viel.

      Ich habe einen Jacky Hündin, 6 kg, die auch sehr Geräuschempfindlich ist, ich wußte gar nicht, daß Zink auch dafür gut ist.
      Gruss Marion
      & Chico, Mopsi, den Katzen Mausi, Floh, Max, Rosi .....im Herzen, das Russell Trio...

      Kommentar


        #4
        hallo,

        mein hund ist scheu.
        nicht unbedingt geraeuschempfindlich, aber in verschiedenen situationen schnell gestresst.
        weiss jemand, ob zink auch dafuer geeignet ist?
        ich gebe bereits bachblueten gegen angst und wir arbeiten behutsam mit verschiedenen methoden daran, aber ich moechte nichts unversucht lassen was seine lebensqualitaet verbessern koennte.

        liebe gruesse
        yu-dong
        liebe gruesse YD

        My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

        Kommentar


          #5
          Zink soll nicht direkt bei Lärmempfindlichkeit sondern bei dem Stress den der Hund hat helfen, häufiger Stress soll zu einem Zinkmangel führen können.
          Mein Hund wiegt 17kg und bekommt eine Kapsel cura zink-soll vom Körper besonders gut aufgenommen/verwertet werden.
          Bei einem kleinen Hund würde ich 1/2 Kapsel geben.
          Fritzi bekommt ausser Bachblüten und der Zinkkur nun noch Akupunktur-eine Bekannte ist TA für Akupuntur und Chiropraktik.
          Bei ihrer Lärmempfindlichkeit und ihren Ängsten: vor neuem (sie ist wohl in einer Scheune aufgewachsen).Bei uns kommen diese Ängste besonders auf auf Agilityturnieren und da starte ich jetzt erstmal nicht mehr auf Hallenturnieren
          und in Flughafennähe. Dann hat sie immer eine Box in unserem Zelt.
          Ich halte mich möglichst nicht lange im Startbereich (nervöse Menschen und Hunde)
          auf, sie bekommt nach dem ersten Start Energie in Form von Quark, Nüssen und Honig
          und das geht ganz gut...auf dem letzten Turnier hatte sie wenig-kaum Stress
          und hat den 2.Platz gemacht.
          Ansonsten würde ich bei einem ängstlichen Hund T-Touches (Ohren) machen
          und gucken, dass er positive Erfahrungen macht und kleine Balanceübungen
          (Mobility/Vitality) machen. Wir haben für meinen HD-Hund das Vitality erfunden
          und bei uns auf dem Hundeplatz eingeführt und haben gerade bei ängstlichen
          unsicheren Hunden sehr gute Rückmeldungen.
          lg Petra

          Kommentar


            #6
            Mein Hund hat einen Zinkmangel und suche nun nach Tabletten oder sowas die ich ihm geben kann.

            Was habt ihr da für Kabseln?

            Kommentar


              #7
              wie schon geschrieben "Cura Zink" die sollen besonders gut aufgenommen werden.
              Gibt es in jeder Apo 50 ca 16€
              In Butter oder Leberwurst oder Käse gewickelt werden sie auch gerne genommen.
              lg
              Petra

              Kommentar

              Lädt...
              X