Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gegen Zecken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns im Stadtwäldchen stört er kein Wild, nur Mäuse...:-) das erlaub ich ihm.
    Im richtigen Wald könnte ich den nur angeleint...

Ich hoffe, dass es sich bei ihm einpegelt durch die Fütterung, denn so ist das kein Zustand.

Hab in meiner Verzweiflung das Schlecker Spray probiert. Also ich finde es riecht unangenehm und bei ihm wirkt es auch nicht. Das kratzt die Zecken 0, ihn schon eher, der hat ganz entsetzt geguckt, als ich mit meine eingesprühten Händen über ihn bin. Außerdem ist mir nicht wohl, weil es für Kinder unter 2 Jahren nicht genommen werden soll. Er ist ja auch noch ein Kind unter 2..
    :-)

Bierhefe habe ich heute gekauft und auch beschlossen Antizeckenplätzchen zu backen, mit Rosmarin, Bierhefe und Knoblauch. Einen Versuch ist es wert.

Ulrike
    Gruß
    Ulrike

Kommentar

K1 hab ich noch 2 Pullen, das versuch ich.
      Gruß
      Ulrike

Kommentar

Wie genau füttert ihr Rosmarin?
        Grüße Kristina

Kommentar

Hallo Ihrs,

oh, das Thema Zecken - grauslig und so absolut unnötig sind diese Viecher

Und die Vorstellung, dass wir in diesem Sommer wirklich mit einer Zeckenplage rechnen müssen, ist für mich mit drei relativ langhaarigen Hunden ein absoluter Alptraum.

Ich gebe meinen Hundis seit letztem Herbst täglich Bierhefetabletten (4 Stück je für die ca. 10 kg Hundis und der 14 kg Hundi bekommt 6 Stück), "unregelmäßig regelmäßig" bekommen sie auch täglich jeder 5 Tropfen Vitamin K1.

Seit letztem Jahr November hatten wir bis heute lediglich eine Zecke bei einem Hundi - und die Vierbeiner streichen im Wald ordentlich durchs Gebüsch und laufen ebenfalls auch über Wiesen.

Ich will das jetzt nicht zu laut sagen (sonst passierts nämlich ), aber ich habe das Gefühl, endlich etwas gefunden zu haben, was gegen die elendigen Blutsauger hilft. Oder vielleicht gibt es in Düsseldorf kaum noch Zecken - das glaub ich allerdings eher weniger ...

Frisch ernährt werden meine Hundis seit 2001.

Letztes Jahr im Sommer habe ich definitiv das allerletzte Mal Exspot den armen Hunden verpasst. In den ersten Tagen nach dem Auftragen kratzten sie sich wie doll, dann wars gut - und drei Wochen später waren die ersten Zecken wieder angedockt

So, und nun drückt meinen Hundis die Daumen, dass ich nicht den Tag vor dem Abend gelobt habe ...

LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit Gwenny
          und den Sternenfellkindern Flöckchen, Lissy und Pucki

Kommentar

Zecken

Hallo,

bin heute auf einen Zecken- und Flohschreck gestoßen.

Diesen "Zeckenschreck" soll man am Halsband befestigen, damit er durch ultrahohe Impulstöne das Ungeziefer fernhält. Es würden keine chemische Wirkstoffe verwendet. Die Impulstöne sollen Hund angeblich nicht stören. Das Gerät soll 9 Monate Schutz geben.

Habt Ihr davon schon mal was gehört bzw. Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
            Bushi

Kommentar

Hallo Bushi,

ich habe davon gehört, es soll aber keine Wirkung haben. habs selber noch nicht getestet.
              Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

Ich habe unterschiedliches gehört, die einen sind begeistert, die anderen sagen, es hilft nichts.
                Ich habe es aus 2 Gründen nicht gekauft.
                1. Die Impulstöne muss der Hund ja auch mitkriegen
                und
                2. Meiner würde das im Handumdrehen verlieren, so wie alle Steuermarken und Tassoanhänger.
                Ulrike
                Gruß
                Ulrike

Kommentar

Das mit dem Vitamin K1 würde mich mal noch genauer interessieren. Wo bekommt man das, warum hilft es gegen Zecken und wie ist die Dosierung???

Danke...
                  Liebe Grüße,
                  Kathrin mit Jamie, Clooney & Secret

Kommentar

Zecken

Habe jetzt alle Beiträge zu Zecken hier gelesen und ich muß Claudia zustimmen. Auch ich finde,dass im "Gesunde Hunde Forum" chemiekeulen als contraproduktiv anzusehen sind.

Ich muß anmerken, ich arbeite naturheilkundlich und mit Bioresonanz.

Für meine Hunde und meine Patienten wähle ich eine Kombination aus z.B. Formel Z und Zeckenchip im Halsband des Hundes, oder nur den Zeckenchip und in extremen Fällen Verminex und den Zeckenchip.

Der Zeckenchip wird individuell für das Tier hergestellt mit der Information der Zecke die schon am Tier gesessen hat.

Wie so oft in der Naturheilkunde, macht es die Kombination von Therapien untereinander.

LG Silvia

Kommentar

Hallo Kathrin,
                      lies mal hier www.vitamin-k1.de , die Seite von unserem Forie Herbert.
                      LG Birgit

Kommentar

Danke Birgit,

habs jetzt nur mal schnell überflogen, aber nix wegen Dosierung gefunden.
                        Werde heute mal in der Apotheke vorbeischauen...
                        Liebe Grüße,
                        Kathrin mit Jamie, Clooney & Secret

Kommentar

Hallo Kathrin,

ich bin zwar keine Vitamin K1 Spezialistin, aber ich denke es hilft, weil es ganz allgemein die Gesundheit des Hundes fördert. Es ist hauptsächlich als Blutgerinnungsregulator bekannt, ist aber darüberhinaus in viele Stoffwechselprozesse des Organismus eingebunden. Natürliches Vitamin K1 ist untoxisch und kann deshalb nicht schädigend überdosiert werden. Es ist in Gemüse und Salat enthalten. Da allerdings unsere Lebenmittel durch Massenproduktion und Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln, lange Lagerungszeiten u. ä. qualitativ nicht mehr so wertvoll sind, kann es Sinn machen, K1 zuzufüttern.

Man bekommt es in Apotheken oder im barfshop.

Meine beiden Hunde mit je 35 kg Gewicht bekommen es kurweise und dann täglich etwa zwischen 5 und 10 Tropfen.

Original geschrieben von KarinaMondstaub
                          Das mit dem Vitamin K1 würde mich mal noch genauer interessieren. Wo bekommt man das, warum hilft es gegen Zecken und wie ist die Dosierung???

Danke...
                          Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Liebe Kathrin,
                            wunder dich nicht, wenn der Apotheker dich fragt, ob du deinen Hund vergiften willst. Viele haben keine Ahnung und gucken komisch.
                            Ich bestelle Kanavit (3-er Bündel, ca. 24 Euro) in der Internet-Apo und gebe tgl. einige Tropfen übers Futter. Man sagt je nach Größe 1 - 5 Tropfen, bei Beschwerden mehr.
                            LG Birgit

Kommentar

Gibt es unter Euch

Mathecracks mit besonderer Vorliebe für Wahrscheinlichkeitsrechnung?

Es wäre doch mal spannend zu erfahren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass hund überhaupt von einer Zecke gebissen (oder stechen die...?) wird. Und wie hoch dabei das Risiko ist, dass die Zecke infiziert ist - in einem Risikogebiet meinetwegen. Und wie hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist, dass hund durch die eingebrachten Erreger erkrankt. Und wie hoch letztendlich das Risiko ist, dass hund durch die Infektion (massive) Schäden davonträgt oder verstirbt.

Dabei müsste man allerdings berücksichtigen wie gesund der Hund gehalten wird. Also wird er frisch gefüttert beispielsweise. Und auch, ob er sorgfältig nach Zecken abgesucht wird.

Nicht so einfach...

Wenn ich aber auf meinen Hund Gift auftrage, wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gift vergiftend auf den Organismus des Hundes wirkt?

Ich hab`s ja nicht so mit Zahlen (die müsste man sich auch erst zusammensuchen...), aber für mich erscheint das Zeckenrisiko (also bis es überhaupt zu einer Infektion kommt) so auf den ersten Blick recht kalkulierbar. Noch dazu kann man schliesslich eine Erkrankung behandeln, sollte es wirklich so weit kommen. In diesem Falle würde ich übrigens ganz klar auf die klassische Homöopathie setzen...

Seit Barf, klassischer Homöopathie, Formel Z, ab und zu Knoblauch oder mal K1, Weglassen von Giften wie SpotOns (= Stärkung) kommt es jedes Jahr bei uns zu immer weniger Zeckenbissen. Nur nochmal so meine Beobachtung...
                              Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

Expot, Frontline

Hallihallo,

wie ist es denn eigentlich, wenn ein Hund Flöhe hat und der Hund mit spot on behandelt wird? Sterben sie nach nach Stich/Biss oder gehen sie nur einfach nicht mehr an ihn und suchen sich dann evtl. neue, nichtbehandelte Haustiere, wo sie dann weiter überleben können!??

LG Martina

Kommentar

Lädt...
                                X