Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung Hundephysiotherapeut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausbildung Hundephysiotherapeut

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine Ausbildung zum Hundephysiotherpeuten machen. Habe mir mal Unterlagen von DAHP ausgedruckt. Dort könnte man auf 2 Jahre verteilt eine Kompaktausbildung machen. Leider bringe ich keinerlei Erfahrung im medizinischen Bereich mit noch bin ich Hundetrainer oder dergleichen. Kann mir jemand sagen, ob das Ganze für einen normal intellegenten Menschen zu schaffen ist oder ist es wirklich unbedingt notwendig, vorab andere Kurse zu belegen? Kann man da nämllich, will ich aber eigentlich nicht. Ist jemand von Euch Hundephysiotherapeut und hat diese Ausbildung gemacht. Wie sieht es denn hinterher mit der Auftragslage aus? Meine Familie (Mann mit 2 Kindern) würde mich voll unterstützen, wenn ich dann aber keine Arbeit hätte wäre das natürlich schade

    Vielen Dank schon mal für Eure Erfahrungen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    #2
    Ich hab die Ausbildung dort gemacht (im Juni hab ich Prüfungen). Vorher hab ich die Dogmotion-Ausbildung gemacht, weil ich auch keinerlei med. Vorkenntnisse hatte.

    Ich bin mega-froh, daß ich das gemacht hab, ich denke, ohne die Dogmotion-Geschichte hätte ich wohl keine Chance die Prüfung zu schaffen.
    Liebe Grüße
    Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
    mit Buster für immer in unseren Herzen

    Kommentar


      #3
      hallo Claudi,

      vielen Dank für die klare Ansage. Dogmotion hatte ich auch ins Auge gefasst, also wenn ich vorab was machen muss. Sieht ganz danach aus.
      Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinen Prüfungen!

      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        hallo,

        kann mir einer eine/einige gute adr für allgem tierphysioausbildg geben?

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Ich kenne mich zwar mit der Ausbildung ansich nicht aus, aber Emmas Physiotherapeutin ist bei einer Behandlerin, die ihre Ausbildung bei Blümchen/ Wosslick gemacht hat.
          Sie macht das einfach super!
          Davor war sie bei einer Physiotherapeutin, die ihre Ausbildung woanders gemacht hatte, dass ist ein Himmelweiter Unterschied.
          Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Bonny07
            Ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deinen Prüfungen!

            Liebe Grüße,
            Kerstin
            Vielen lieben Dank, das kann ich gut gebrauchen!
            Liebe Grüße
            Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
            mit Buster für immer in unseren Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Christine
              Ich kenne mich zwar mit der Ausbildung ansich nicht aus, aber Emmas Physiotherapeutin ist bei einer Behandlerin, die ihre Ausbildung bei Blümchen/ Wosslick gemacht hat.
              Sie macht das einfach super!
              Davor war sie bei einer Physiotherapeutin, die ihre Ausbildung woanders gemacht hatte, dass ist ein Himmelweiter Unterschied.
              Ich denke auch, daß das die besten auf dem Hundesektor sind.

              Tina wollte aber, glaub ich, Tierphysio nicht Hundephysio machen.
              Liebe Grüße
              Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
              mit Buster für immer in unseren Herzen

              Kommentar


                #8
                huhu,

                ich wills nicht für mich mahcen, aber ich suche nach guten adr für allegm tierphysio für ne freundin

                wenn also wer was weiß - immer her damit!

                lg tina
                ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                Kommentar


                  #9
                  ja, Katrin Blümchen (jetzt heißt sie ja Vosswinkel) ist toll !! Ich hab mal ein Seminar bei ihr besucht, war super !!!
                  Liebe Grüße
                  Andrea mit Tommy

                  Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    ich bin grade mitten in der Ausbildung zur Hundephysiotehrapeutin. Oder besser gesagt grade am Anfang. Wir hatten bisher nur den ersten Blockunterricht .

                    Es ist wirklich eine Menge zu lernen und die ganzen neuen Begriffe scheinen einen zu erschlagen.
                    Trotzdem bin ich aber guten Mutes, dass ich die Ausbildung auch ohne Vorkenntnisse schaffen werde.
                    Man muss halt von Anfang an viel lernen und nichts schleifen lassen....

                    Aber genaueres kann ich dir erst im Februar 2008 nach meinem Prüfungstermin sagen ...
                    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

                    Kommentar


                      #11
                      Kann mir jemand sagen, ob das Ganze für einen normal intellegenten Menschen zu schaffen ist oder ist es wirklich unbedingt notwendig, vorab andere Kurse zu belegen?
                      ich habe die Ausbildung 2001 gemacht und meiner Meinung nach ist es absolut nicht nötig vorab andere Kurse zu belegen.

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für Euer Feedback! Das motiviert mich doch sehr, es auch so zu versuchen. Sind denn 2 Std/tg. lernen realistisch? Christiane, Ich wünsche Dir viel Glück, wenn Du dran denkst, würde ich mich über einen Bericht nach bestandener Prüfung sehr freuen.
                        Eine Frage an Dany, arbeitest Du heute als Hundephysiotherapeut? Wie ist denn so die Nachfrage? Klappert man alle TA´s und Hundekliniken ab oder wie bist Du das denn angegangen. Natürllich sind das für mich alles noch ungelegte Eier

                        , aber ich grübel den ganzen Tag.
                        So, hoffentlich liest das noch jemand, war nämlich ein paar Tage ohne Netz...

                        Liebe Grüße,
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,

                          ich hänge mich mal hier an einen älteren beitrag dran, da er mit "ausbildung hundephysiotherapeut" genau mein thema trifft

                          ich habe zu dem thema schon einige male im internet gesurft da ich mich für diese ausbildung interessiere, aber da es keine stattlich anerkannte ausbildung diesbezüglich gibt ist es schwer die einzelnen anbieter von ausbildungen zum hundephysiotherapeuten zu beurteilen.

                          sehr oft bin ich allerdings auf die auch in diesem beitrag angesprochene ausbildungsstätte des dahp`s gestossen...

                          ist das dort die derzeit qualifizierteste ausbildung auf dem markt ?
                          oder gäbe es alternativ, gleichwertige anbieter ?

                          und noch was, weiß einer von euch ob es ein hundefitness-studio in deutschland gibt ???

                          bin nur auf hundezentren gestossen die viele gehorsams- und hundesportkurse anbieten, bzw. physiotherapiepraxen mit vielen therapie, massage und welnessangeboten...

                          ich meine so ein richtiges fitness-studio im sinne von fit und fun für hund ???

                          liebe grüße thommy

                          Kommentar


                            #14
                            Donnies Physiotherapeutin hat im Vierbeiner-Rehazentrum in Bad Wildungen ihre Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin gemacht.
                            Dort ist aber eine Ausbildung als Tierarzthelferin Voraussetzung.

                            Wir sind mit unserer Physiotherapeutin sehr zufrieden. Sie ist sehr kompetent, engagiert und einfach wunderbar zu Tieren.

                            Von einem Hunde-Fitness-Studio in Deutschland habe ich noch nie gehört.
                            Aber es gibt auf machen Hundeplätzen "Senioren-Sportgruppen" bzw. Gruppen für Handicap-Hunde. Dort geht es dann um geistige und körperliche Fitness und Bewegung. Dort gibt es Übungen wie Suchspiele, über wacklige Untergründe laufen, Trampolin, Bollerwagen fahren...
                            Meinst Du sowas?

                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie
                            Liebe Grüße,

                            Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Meinst Du sowas?
                              hey donnie,

                              ich meine so ein echt großes ding, wo ganztags geöffnet ist, man selbständig geräte nutzen kann, aber auch kurse aller art angeboten werden.
                              also wo richtige maßen an hunden auflaufen

                              vielleicht gibt es das irgendwann, habe sooooooooooo viele idden dazu

                              liebe grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X