Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen und Kokzidien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen und Kokzidien

    Habe von einer Freundin gehört, das rohes Rindfleisch bei Welpen und älteren Hunden Kokzidien (wird das so geschrieben ?)verursachen kann.
    Weiß hier jemand was davon ?

    #2
    Re: Barfen und Kokzidien

    Original geschrieben von malino1
    Habe von einer Freundin gehört, das rohes Rindfleisch bei Welpen und älteren Hunden Kokzidien (wird das so geschrieben ?)verursachen kann.
    Weiß hier jemand was davon ?
    Nee, noch nie was von gehört, dass Kokzidien durch rohes Fleisch übertragen werden, aber wer weiß ...

    Ich habe jedenfalls mit ROH füttern, Rinderhack, angefangen, weil meine Kleine immer wieder Kokzidien hatte.
    Seitdem wird sie selbst damit fertig.

    Wenn Du sicher gehen willst,.... das Fleisch erst in den Tiefkühler. Frost tötet die Kokzidien auf jeden Fall ab!

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Frost habe ich auch gehört....wollte nur mal wissen, was an dem Gerücht dran sein soll....
      Ich Barfe meine Hunde seit 6 Jahren und hatte auch noch nie Kokzidien....selbst meine Welpen ziehe ich so auf.

      Kommentar


        #4
        Meine Dobihündin hatte früher ab und an mal Kokzidien. Das lag aber eher am "Genuss" der Hasenköttel als am Futterfleisch.
        Manche Gerüchte sind einfach nicht auszurotten ....

        LG Gabi
        liebe Grüße, Gabi mit Milla

        Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Kokzidien kannte ich ja bisher nur im Zusammenhang mit Kaninchen, erst vor wenigen Monaten habe ich von Problemen ganzer Hunde-Würfe mit Kokzidien gehört. Diese Würfe haben aber in ihrem noch jungen Leben nie rohes Fleisch gesehen.

          Ich denke auch, genau da liegt das Problem. Ein roh gefütterter Hund hat vielleicht Kokzidien in seinem Körper, aber sie können ihm nichts anhaben.

          LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

          Kommentar

          Lädt...
          X