Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotti-Mischling humpelt ab und zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rotti-Mischling humpelt ab und zu

    Mein 11jahre alter Hund Acco Rottweiler-Labrador, humpelt seit ca.4tagen. Er humpelt aber nicht ständig nur manchmal....
    Mir is aufgefallen das wenn wir lange laufen(30min)er anfängt zu Humpeln, nicht mehr richtig mit der linken hinterpfote auftritt.Er mag mich auch nicht mehr aus freude anspringen, kommt manchmal mit leisem gejaule aus seiner liegeposition hoch und manchmal zuckt der linke oberschänkel, grade wenn er seine linke hinterpfote streckt.Er hat sich auch keine verletzungen zugezogen...
    Könnte es vielleicht alters arthrose sein????
    oder etwas anderes???

    freue mich auf antworten
    gruß sarah

    #2
    Hi,
    Also wenn mein Hund seit einer Woche humpeln würde, dann würde ich einen Tierarzt fragen...
    Liebe Grüße
    Yujinko

    Kommentar


      #3
      Hallo, Sarah,

      also, Humpeln (Lahmen) tut ein Hund in aller Regel, wenn er Schmerzen hat.

      Was die Ursache dafür ist, kann man auf die Entfernung natürlich nicht sagen.

      Was Du beschreibst, könnte schon auf Arthrose hindeuten - aber auch das sollte untersucht und entsprechend behandelt werden.

      Und gerade bei Arthrose oder anderen (manchmal altersbedingten) Veränderungen kann man eine Menge für den Hund tun, damit er möglichst schmerzfrei laufen kann ( und das müssen nicht unbedingt starke Schmerzmittel sein)

      So auf die Entfernung kann man Dir noch nicht mal weitere gute Tips geben:
      bei akuten Verletzungen ist meistens eine Ruhigstellung sinnvoll (Leine gehen, nur kurze Spaziergänge, keine Springen)

      bei Arthrose ist oft (nicht immer) gemäßigte Bewegung gut, Ruhigstellen verschlimmert manchmal das Problem.....

      Manchmal ist Wärme besser, manchmal Kälte


      Langer Rede kurzer Sinn:

      Dein Hund hat Schmerzen, Du solltest herausfinden (lassen) woher und dann dem Hund helfen.


      Alles Gute

      Bettina

      Kommentar


        #4
        Kann ich meinem Hund Traumeel geben????
        ist homeophatisch....

        Kommentar


          #5
          Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wieso versuchst Du auf Gedeih und Verderb selber etwas rauszufinden, statt zum TA zu fahren und dem Hund kompetent helfen zu lassen.
          Humpeln kann so viele Ursachen haben - kein Mensch hier im Forum kann ne zutreffende Ferndiagnose stellen.
          Ich würde auch niemals ohne Diagnose einfach irgendetwas verabreichen.

          Ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, aber Dein Wauzi ist doch auf Deine Hilfe angewiesen.

          Kommentar


            #6
            ja ich sehe das ja auch so das man zum TA gehen sollte...
            aber mein armer acco hat mir vor 2wochen 1.000€ gekostet.ich mache grade ne ausbildung und bekomme nur 380€.musste mir das geld von meiner familie leihen....und deshalb frage ich hier ob jemand sich vielleicht ein wenig mit arthrose auskennt....um ersteinmal schmerzlindernde mittel zu geben, bis ich wieder geld zusammen habe,was leider noch ne woche dauern wird....

            Kommentar


              #7
              Hi,
              Du kannst deinem Hund Traumeel geben oder auch Kieselerde als Kur jeden Tag ins Futter geben...
              Auch wenn ich nochmal betonen möchte, dass ich das für nicht gut hale...
              Liebe Grüße
              Yujinko

              Kommentar


                #8
                Ach, das ist ne blöde Situation. Frag doch Deinen TA nach einem Ratenvertrag. Hier machen das einige TÄ, das habe ich schon mitbekommen. Man kann das dann wohl in Raten abstottern.
                Es ist wirklich keine ideale Lösung zu warten oder einfach etwas zu verabreichen...

                Kommentar


                  #9
                  Hi Sarah,

                  ich würde es an Deiner Stelle trotzdem erst einmal vom Tierarzt abklären lassen. Vielleicht kann er anhand einer einfachen Untersuchung schon eingrenzen was es sein könnte und Dir zu was raten. So eine Untersuchung sollte eigentlich nicht so viel kosten. Du musst ihn ja nicht gleich röntgen lassen.

                  Es gibt Traumeel, Zeel und noch einige andere. Du findest zum Thema Arthrose hier im Forum sehr viele Infos. Einfach so auf Verdacht würde ich jedoch nichts geben.

                  Viele Grüße
                  Jutta

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Rotti-Girl!

                    Fahr zum Tierarzt.

                    Mein alter Rüde hatte auf Grund des Humpelns die Diagnose Knochenkrebs.

                    Justie

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn Dein Hund vor 2 Wochen schon mal eine Behandlung beim TA hatte, dann wäre es auch interessant zu wissen, was für eine Diagnose es war.

                      Hängt vielleicht die jetzige Geschichte mit der dieser Sache zusammen? War da ein Unfall? Ein Tumor? Eine OP?

                      Wie sollen wir denn hier eine Ferndiagnose machen? Dein Hund hat offensichtlich Schmerzen, so wie du es beschreibst.

                      Schreib doch mal genaueres zur Vorgeschichte von Deinem Hund.

                      Kommentar


                        #12
                        er hatte oder hat immer noch staphylokoccus intermedius.....und die ganzen shampoos, mikroorganismen zum sprühen, labor usw.... waren bei meinem anderen TA ganz schön teuer.
                        werde heute abend zu einem anderen TA fahren....mal schauen was bei raus kommt.....das komische war ja, mit dem humpeln, das als er sich ins bad legte noch nicht humpelte, da mir aber etwas runter fiel sprang er vor schreck auf und humpelte los....
                        vielleicht hat er sich ja auch was gezeehrt oder so...mal schauen wat der TA sagt...

                        http://img104.imageshack.us/img104/1...rah2038mb2.jpg

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Sarah!

                          Der sieht ja knuffig aus

                          Was hat denn der TA gesagt?
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo

                            Ich würds auch abklären lassen... gut möglich, dass es wirklich mit der dummen Bewegung zusammen hängt und bloss ne Zerrung ist, die zwar sehr schmerzhaft ist, in der Regel aber mit Schonen wieder gut kommt...

                            Aber wenns eben nach ein paar Tagen schonen nicht besser ist, dann ist für mich auch immer Tierarzt angesagt...

                            Arthrose ist leider bei solch einem Hund in diesem Alter nicht selten... Wenn es aber nicht im Zusammenhang mit diesem Aufspringen steht, sollte allenfalls auch die Borreliose in Betracht gezogen werden. Unser Rotti hat nämlich letztes Jahr leider genau das durchgemacht

                            Tschüss
                            Patch

                            Kommentar


                              #15
                              also der TA sagte...das mein dicker eine altersbedingte (keine vereerbte) hüftgelenkdysplasie hat... er hat 2 spritzen bekommen und wird jetz mit rymadil behandelt...sie meinte das er gute chancen auf eine besserung hat...von einer OP würde er sich nicht mehr erholen mit seinen 11jahren

                              kennst sich jemand mi HD aus???
                              oder hatte jemand schonmal so einen fall???

                              liebe grüße

                              *habe angst um meinen dicken*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X