Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzkranker Senior mit Spondylosen / Nahrungsergänzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzkranker Senior mit Spondylosen / Nahrungsergänzung?

    Hallo,

    unser Donnie, ca. 10 Jahre alt, hat einige gesundheitliche Probleme: Nachdem er schon seit einiger Zeit mit einer Herzmuskelvergrößerung lebt, wurde nun beim Herzultraschall zusätzlich eine Mitralklappeninsuffizienz festgestellt, der linke Vorhof ist vergrößert. Zusätzlich hat er im Bereich der LWS Spondylosen. Vor ca. 1 Jahr wurde ihm erfolgreich ein Mastzellentumor entfernt. Trotzdem hat Don damit leider ein erhöhtes Tumorrisiko.
    Aktuell bekommt er für´s Herz Fortekor und Vetmedin, für die Spondylose Gelenk-Flex und Discus. Auf Anraten unsere Homöopathin haben wir mit der Teufelskralle gerade eine Pause eingelegt. Gegen das Tumorrisiko machen wir alle 6 Monate im Wechsel die Kur mit NeyDil bzw. Lymphomyosot (+ jeweils andere zur Kur gehörende Präparate).
    Aufgrund der Spondylose besuchen wir zusätzlich eine Tierphysiotherapeutin, deren Behandlung gut anschlägt.
    Ach so, wir füttern übrigens auch getreide- und glutenfrei.


    So, jetzt aber meine Fragen

    Könnt Ihr mir besonders für´s Herz zusätzliche Nahrungsergänzung empfehlen, die sich nicht negativ auf Donnies andere Probleme auswirken und unsere Medikamente nicht beeinträchtigen? Eine wichtige Rolle spielen ja z.B. Taurin und L-Carnitin. Kann ich das einfach kaufen und füttern? Wie dosiere ich das? Sollte ich die Gabe vorher sicherheitshalber mit unserer Tierärztin / Homöopathin abklären?
    Meine Tierärztin hatte mir bereits Canicox-GR empfohlen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Da wäre schon mal das L-Carnitin drin.

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    #2

    puh, da kann ich dir leider nicht weiter helfen ... aber ich habe eine Althündin mit ähnlicher Diagnose.
    Ich selber gebe halt "pflanzlich" Seniorphyt, für die Gelenke im Wechsel (Gelenkphyt, Grünlipp., Katzenkralle) und fürs Herz schulmedizinisch Ena Lich.
    Ich freue mich auf hilfreiche Ideen zur pflanzlichen Unterstützung eines angeschlagenen Seniorherzens ...
    Liebe Grüße
    Imke und Co

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn,

      mein Senior war auch herzkrank und hatte starke Arthrose, er bekam auch das Fortekor.

      Ich habe ihm häufig Herz gefüttert, wegen dem Tauringehalt. L-Carnitin hat er gar nicht vertragen, das habe ich dann sehr schnell wieder abgesetzt.

      Zusätzlich bekam er Teufelskralle (3 x 2), Algen + Kräuter, Glucosamin, MSM.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar

      Lädt...
      X