Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bernstein gegen Zecken!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

also ich habe sogar mehrere Heilsteine für Eddy.Darunter auch einen Bernstein.Mit Zecken haben wir recht wenig Probleme,weiß aber nicht ob es an dem Bernstein liegt.
    Habe mir grad vor ein paar Wochen ein super Buch gekauft das heißt Edelsteintherapie für Hunde und da ist der Bernstein natürlich auch erwähnt.Auch sonst ein tolles Buch mit Massagen etc.

Liebe Grüße Gabi

Kommentar

Original geschrieben von betty_ke
      .(..) man soll diese heilsteíne ja auch ein wenig pflegen - entladen und wiederaufladen ... (...)
      Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Klaus
      Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
      Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Flex1
        [B]Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Und wie lädt man den Stein wieder auf?
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von trixiffm
          [B]
          Original geschrieben von Flex1
          Entladen wird der Stein einmal im Monat unter fließend warmen Wasser. - Starke Sonneneinstrahlung liegt dem Stein nicht besonders.

Und wie lädt man den Stein wieder auf?
          An der Sonne

Wenn man den normal trägt kriegt der mehr als genug Sonne um sich aufzuladen. Wenn er aber zuviel Sonne kriegt kann er angeblich sogar springen.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

@ Selkie
            Stiller Mitleser:-)
            Wie meinst du das mit dem springen?
            lg mo+rudel
            lg mo+herzbuben

Kommentar

zerspringen, kaputtgehen , in dem Sinne hab ich das jedenfalls gelesen.
              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

Kommentar

@ pinchen

ah, klar! danke...
                lg mo+herzbuben

Kommentar

Genau so

Hab ich aber noch nicht erlebt, nur gelesen, daß das möglich ist.
                  Liebe Grüße
                  Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

doch ... leider ... "meine" bernsteine "verkleinern" sich leider öfter .... q liebt es sich im gras rumzuwälzen und somit fehlen öfter mal ein paar stückchen seiner bernsteine oder sie sind ganz weg ....

*seufz*
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

Kommentar

Meine Freundin hat ein Schmuckgeschäft und würde mir für meine Hunde jeweils eine Bersteinkette machen.

Sie hat für ihre Yorkies schöne Ketten.

Ich habe zwei DSH und nicht lachen, ich fand es bisher eher dämlich die Beiden mit sowas rum laufen zu lassen. Meine Hunde beim Schutzdienst mit Kettchen
                      Jetzt bin ich langsam so weit.
                      Wie groß müssen die Steine sein für einen DSH, ist die Größe der Steine wichtig für die Wirkung?
                      Kleinere Steine würden im Fell verschwinden.
                      Liebe Grüße, Christiane
                      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

Kommentar

Hallo Christiane ,

ich habe auch einen Yorkie und der trägt seit einer Woche auch eine Kette und ich muss sagen ich fand das bisher auch dämlich obwohl ich nur einen Yorkie habe aber es scheint zu helfen. Unsere Kette verschwindet auch teilweise im langem Fell scheint aber wohl nichts zu machen da wir bisher weder Flöhe, noch Zecken noch sonstwas hatten und wir wohnen seit dem Umzug sehr ländlich mit vielen Hunden . Ich würde es versuchen, im Gegensatz zur Chemie schadet es nicht.
                        Aufpassen würde ich nur bei Spielen oder rüppeligen Sachen da die Ketten dann mal schnell reißen.
                        Viel Erfolg

Kommentar

Da meine Freundin die selber macht, kann sie den Faden extra stark machen.

Beide Hunde sind etwas älter und da wird nicht mehr viel getobt, außerdem bekomme ich die Ketten fast für lau und ja wenn sie reißen gibt es eine Neue.

Mir geht es um die Größe der Steine, braucht ein DSH größere Steine als ein Yorkie?
                          Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                            Da meine Freundin die selber macht, kann sie den Faden extra stark machen.

Beide Hunde sind etwas älter und da wird nicht mehr viel getobt, außerdem bekomme ich die Ketten fast für lau und ja wenn sie reißen gibt es eine Neue.

Mir geht es um die Größe der Steine, braucht ein DSH größere Steine als ein Yorkie?
                            hm ehrlich gesagt weiß ich das nicht aber ich glaube nicht da ja die Kette in ihrer Gesamtheit den antistatischen Effekt gegen die Zecken auslöst. Ich denke man kann die Steine ja von sich aus ein wenig größer wählen damit es nicht so "puppig" an einem DSH aussieht wie die filigranen Steine beim Yorkie aber ich würde jetzt auch keine daumengroßen Steine als Kette verwenden. So ein Mittelding dazwischen aber wie gesagt genau weiß ich das nicht ob das überhaupt notwendig ist.

Kommentar

Hallo!
                              Meine beiden Hunde tragen seit Ende Februar Bernsteinketten. Eine Bekannte hat uns die Ketten empfohlen, da sie bei ihren Hund angeblich gut wirkt. Anfangs dachte ich beim Rüden würde es wirken, aber wie das Wetter in den letzten Wochen wieder anfing feucht-warm zu werden (Zeckenwetter) mußte ich täglich bei beiden viele Zecken abzupfen/entfernen. Mein Mann hat vor eine Woche die Ketten als wirkungslos erklärt und abgenommen. Schade, ich habe mich darüber gefreut, endlich ein unbedenkliches Zeckenmittel gefunden zu haben.

Liebe Grüße von Joey.

Kommentar

Da mich die Ketten nicht wirklich viel kosten, werde ich es versuchen.

Alles weitere sehe ich dann schon.

Chemie kommt nicht auf die Hunde. Zumal mein Rüde Spot ons und Halsbänder nicht verträgt.

Kokosöl geht, aber nicht so wirklich. Zur Zeit nehme ich Ballistol stichfrei, dass hilft seht gut. Keine Zecke seitdem, aber es regnet ja auch ständig und ist kalt.
                                Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

Lädt...
                                X