Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

toxoplasmose, neosporose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

toxoplasmose, neosporose

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich mal ein dickes Problem! Letzten Sonntag hatte unsere 3jährige Labradormischlingshündin Lucky einen Krampfanfall. Beim TA traf mich dann der Schlag: sie hat ein vergrößertes Herz, eine Spylose, außerdem Toxoplasmose und Neosporose. Ich hatte einen TAtermin ausgemacht gehabt, weil Lucky seit ca. 8 Wochen etwas schlapp war, dachte zuerst, das kommt von der Hitze.
    Hat jemand von euch schon mal so ein Krankheitsbild gehabt? Oder kennt sich jemand mit einem dieser Bilder aus? Wir sind natürlich jetzt erst mal platt und dankbar für jede Info!
    Liebe Grüße Petra

Hallo Petra,
    leider kann ich dir zu dem Krankheitsbild nichts sagen, ich wollte dir nur kurz alles Liebe wünschen. Fühl dich mal gedrückt das muß erstmal ein Schock gewesen sein...Bitte halte uns auf dem laufenden was vom TA jetzt so geplant ist...

Alles alles Liebe
    Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

Kommentar

Hi!
      Durchgeführt wird: Leinenzwang und Spielverbot zur Verhinderung weiterer Belastung der Wirbelsäule, nur kurze Spaziergänge, Schmerzmittel, Antibiotika. Sie ist 3 und ihr Lebensinhalt war, Bällchen zu fangen.
      Dann wird nach 3 Wochen das Blutbild kontrolliert, und dann fällt die Entscheidung. Das ist alles erst mal ein Schock, v.a. weil Lucky übellaunig bis aggressiv geworden ist.
      Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Petra
        außerdem Toxoplasmose und Neosporose.
        wie hoch sind denn die Titer?
        sie hat ein vergrößertes Herz
        Solltest du beim Kardiologen mittels Ultraschall und EKG abklären lassen.

Kommentar

Hallo Dany!
          Bei Toxoplasmose (Toxoplasmen IgM-AK) 1:800, bei Neosporose 1:100, erhöht sind alle anderen Blutwerte, die diesen Befund bestätigen. Die Herzspezialistin aus unserer TApraxis war im Urlaub und sieht sich die Röntgenbilder am Dienstag an, dann kommt evtl. EKG und Ultraschall.
          Verwundert sind die TÄ darüber, dass wir gleich so viel haben!
          Danke für die Antwort LG Petra

Kommentar

Hallo!
            Ich würde auf alle Fälle noch das EKG und Ultraschall machen lassen.

Das Dein Hund nicht mehr Ball spielen kann wird sie mit der Zeit verstehen.
            Habe das hier auch durch gemacht, man muss den Hund einfach anderweitig beschäftigen.

Ansonsten bin ich auch über die vielen verschiedenen Krankheitsbilder etwas verwundert....
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

Kommentar

Moin moin!

Ja, merkwürdig ist es schon, daß bei manchen Hunden so rein gar nix gefunden wird, obwohl es ihnen offensichtlich schlecht geht, und ein anderer dafür gleich die volle Packung bekommt.

Zur Spondylose (ich nehme mal an, daß du die meintest) kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, daß dein Hund damit ein schönes Leben bis ins Alter führen kann, auch wenn es sich im ersten Moment erschreckend anhört.
              Dabei wachsen knöcherne Brücken von einem Wirbelkörper zum anderen und versteifen so im Laufe der Zeit die Wirbelsäule. Schmerzhaft ist es für den Hund aber eigentlich nur, wenn die Brücken entstehen oder durch eine ruckartige Bewegung zum Beispiel eine dieser Knochenbrücken bricht. Also ist tatsächlich Schongang angesagt. Bällchen werfen ist da nicht so gut. Aber man kann den Hund prima anderweitig beschäftigen, indem man ihm Tricks beibringt, zu denen er körperlich in der Lage ist. Meine alte Fine lasse ich z.B. Leckerlies suchen.

Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle bei einem so jungen Hund (nee, eigentlich bei jedem Hund...) mit Schmerzmitteln wie Rimadyl.
              Besser einen guten THP aufsuchen, meine THP hat die akuten Schübe mit einer kleinen (und günstigen) Spritze immer sehr gut in den Griff bekommen.

Könnte noch viel mehr schreiben, aber mein Töchterlein ist grad wach geworden und will Fläschchen.

LG
              nurmel

Kommentar

Vielen vielen Dank für eure Beiträge!
                Es stimmt, wir haben echt die volle Packung abbekommen. Ein Problem ist, dass Lucky nicht sehr schmerzempfinlich ist, sie jault nicht, aber sie ist sehr grantig, wie eine alte Oma. Das echt Schlimme dabei ist, dass sie aggressiv ist und wirklich schnappt. Und wir haben viel Umgang mit Kindern, da ist das einfach gefährlich. Kennt ihr euch damit aus?
                Liebe Grßüße Petra

Kommentar

Ja, leider auch.
                  Die Fine ist an Rücken und Hüfte (mit HD ist sie auch "beglückt") schmerzempfindlich, und gerade bei Kindern ist es oft schierig, weil sie nicht wirklich verstehen, warum sie den Hund nicht dort streicheln dürfen. Daher vermeide ich den Kontakt, wenn ich der Fine nicht die Möglichkeit geben kann, sich zurückzuziehen oder es mehrere Kinder sind, die alle völlig begeistert sind.
                  Zum Glück schnappt sie nur in die Luft, wenn man sie wirklich mal ungünstig erwischt, und das auch erst, wenn sie zwei, drei Mal Unbehagen gezeigt hat. Aber wenn man da so Wildfänge von Kindern hat, laß ich es lieber.

LG
                  nurmel

Kommentar

Neospora

Auch bei meiner Hündin wurde letzte Woche die Diagnose Neospora gestellt. Ich viel aus allen Wolken. Nach einigen aus dem Internet geholten Infos war ich auch sehr überrascht, wie viele verschiedene Krankheitssymtome diese Infektion hervorruft. Ich glaube nun, daß mein Hund das schon lange hat und alle seine veilen Infekte nur eine Ursache haben! Neospora!!

Kommentar

Hallo Petra!
                      Erstmal ein ganz dickes *knuddel* - wenn man sowas erfährt ist das ein echter Schock!
                      Unsere Chihuahua-Mix-Hündin hat auch Toxo und (vermutlich dadurch ausgelöst) einen extremen Hydrocephalus.
                      Dass sie schnappt kenn ich von meiner nur zu gut. Mich hat sie zweimal voll erwischt, als ich ihr ihr Medikamente verabreichen wollte und Kinder lass ich gar nicht erst an sie ran - das geht mit Sicherheit schief. Am besten erklärt man den Kindern, dass sie Schmerzen hat und ganz müde ist - die meisten verstehen das auch und die ganz kleinen muss man eben so im Auge behalten, dass man eingreifen kann oder den Hund solange woanders hinbringen (du hattest glaube nicht geschrieben, ob es DEINE Kinder sind...? In der Partner Hund war vor kurzem ein Artikel über ein Lernprogramm für Kleinstkinder.).
                      Das Problem ist einfach, dass der HUnd ja nicht bösartig, dominant etc ist, sondern es ihm einfach total mies geht und er mit Sicherheit Schmerzen hat

Es gibt übrigens ein spezielles Forum für Neosporose und Toxoplasmose - falls du das noch nicht kennst. (Darf ich den Link hier einfügen?)

Der Ta wird sicher Antibio über längere Zeit verordnen - was anderes hilft bei Neo/Toxo auch nicht. Aber wenn die Therapie damit abgeschlossen ist würde ich dir sehr epfehlen, zu Tierheilpraktiker zu gehen. Bei unserer kleinen haben wir mit homöopathischen Medikamenten schon erstaunlich viel erreicht!

Ich wünsche euch alles gute und dir starke Nerven und eine große Portion Optimismus!!!

Kommentar

Mein Hund hat auch Toxo u Neospora

Hallo

meine Hündin Chipsy hat auch, Toxoplasmose und Neospora seid 2003, wobei Neo ja viel schlimmer ist. Meine bekam auch so Anfälle die aber mittlerweile ganz gut im Griff sind. Wir haben Toxoplasmose und Neo mit Bioresonanz behandelt, anfang der Behandlung waren die Anfälle schlimm, bis zu 3 am Tag aber nach 4 Behandlungen machten wir Pause, der Titer ging runter und die Anfälle sind seidem auf vielleicht 1 im Monat geschrumpft. Damit lebt sie nun schon seid Jahren und hoffe das es auch so bleibt.

Liebe Grüße Michi

Kommentar

Zitat von federfee Beitrag anzeigen
                          Hallo Petra!
                          Erstmal ein ganz dickes *knuddel* - wenn man sowas erfährt ist das ein echter Schock!
                          Unsere Chihuahua-Mix-Hündin hat auch Toxo und (vermutlich dadurch ausgelöst) einen extremen Hydrocephalus.
                          Dass sie schnappt kenn ich von meiner nur zu gut. Mich hat sie zweimal voll erwischt, als ich ihr ihr Medikamente verabreichen wollte und Kinder lass ich gar nicht erst an sie ran - das geht mit Sicherheit schief. Am besten erklärt man den Kindern, dass sie Schmerzen hat und ganz müde ist - die meisten verstehen das auch und die ganz kleinen muss man eben so im Auge behalten, dass man eingreifen kann oder den Hund solange woanders hinbringen (du hattest glaube nicht geschrieben, ob es DEINE Kinder sind...? In der Partner Hund war vor kurzem ein Artikel über ein Lernprogramm für Kleinstkinder.).
                          Das Problem ist einfach, dass der HUnd ja nicht bösartig, dominant etc ist, sondern es ihm einfach total mies geht und er mit Sicherheit Schmerzen hat

Es gibt übrigens ein spezielles Forum für Neosporose und Toxoplasmose - falls du das noch nicht kennst. (Darf ich den Link hier einfügen?)

Der Ta wird sicher Antibio über längere Zeit verordnen - was anderes hilft bei Neo/Toxo auch nicht. Aber wenn die Therapie damit abgeschlossen ist würde ich dir sehr epfehlen, zu Tierheilpraktiker zu gehen. Bei unserer kleinen haben wir mit homöopathischen Medikamenten schon erstaunlich viel erreicht!

Ich wünsche euch alles gute und dir starke Nerven und eine große Portion Optimismus!!!
                          Hallo, mein Hund hat wohl auch Toxoplasmose. Wie heißt denn das Forum?? Ansonsten kennt sich keiner aus und wir kommen nicht weiter. Danke!

Kommentar

Zitat von Sturkopf Beitrag anzeigen
                            Hallo, mein Hund hat wohl auch Toxoplasmose. Wie heißt denn das Forum?? Ansonsten kennt sich keiner aus und wir kommen nicht weiter. Danke!
                            Meinst Du das hier: mit dem "üblichen" davor neosporose-forum.de.vu/
                            Liebe Grüße

Petra & Chep

Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                            als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

Kommentar

Wie sind die Symptome für Neosporose und Toxoplasmose? Roxy wurde aufgrund von Krampfanfällen getestet. Beides negativ, also nix von beiden. Ist der Test denn sehr gewisshaft?
                              Liebe Grüße
                              Isabel mit Roxy

Kommentar

Lädt...
                              X